Germanboxl XXX Wishlist

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

legend hat geschrieben:Wir bilden unseren Nachwuchs also weiterhin auf hohem Niveau derart aus, dass sie SECHS Spiele pro Jahr (im Zeitraum April bis Juni), ggf. noch ein/zwei PO-Spiele bestreiten?
Nein.
a) wir bilden den Nachwuchs aus, damit der möglichst 'schnell' möglichst auf hohem Niveau im Männerbereich spielen kann.

b) es fehlt ein
durchdachtes Folgeprogramm
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

legend hat geschrieben:Was ich mir wünschen würde: EIN GERMAN BOWL WEEKEND!!

Ich machs mal an Wiesbaden fest:

Freitag 16:00 Uhr: Ladies Bowl im Europaviertel (700 Kapazität, 350 Sitzplätze)

Samstag 14:00 Uhr: Flag Jugend Finale im Europaviertel

Samstag 18:00 Uhr: Junior Bowl in der Brita Arena (13.000)

Samstag 22:00 Uhr: German Bowl Party in Wiesbadener Clubs

Sonntag 16:00 Uhr: German Bowl in der Brita Arena

Müsste eigentlich nur der Spielplan der GFL Juniors umgebaut und gestreckt werden (was m.E. ohnehin dringend geboten ist), alle anderen Finals finden ohnehin im Zeitraum des GB statt.

Übertragbar im Prinzip auf jede Stadt mit zwei recht gut erreichbaren, nicht zu weit auseinanderliegenden Stadien, mein feuchter GB-Traum bezieht aber eben auf die sportliche Heimat :wink:

Noch Fragen? Keine? Dann bitte umsetzen, lieber AFVD. Ich helfe gerne :D
Das hatten wir auch schon probiert. Junior Bowl und German Bowl als Double Header im Volksparkstadion. Dann hat es dummerweise Katzen geregnet und der Stadionbetreiber hat gesagt: ein Spiel darf stattfinden, sucht Euch aus welches. Und dann fand der Junior Bowl in der Bezirkssportanlage Kroonhorst statt. Das gibt es nur eine grüne Wiese und einen Erdhügel. Sonst nix.

Das Bestreben ist, die anderen Deutschen Endspiele als eigenständige Highlights zu präsentieren. Und nicht als Anhängsel des Herren Finals.
Zuletzt geändert von Insider II am Mi Okt 10, 2007 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

Genau, und nun zurück zum Thema:

Germanbowl XXX Wishlist

nix Umsetzung etc.... ;-)
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Achtung, jetzt wirds zynisch: Eigenständige Highlights, die nicht mal im eigenen Haus, bzw. dem eigenen Verband, für Interesse sorgen? :twisted:

Zurück zum Sachlichen:
Ich denke, ein "Gesamtpaket" wäre dem Sport, der Werbung für deutschen Amateur-Football, zuträglicher, als Einzelveranstaltungen, die dann doch in der öffentliche Wahrnehmung irgendwie untergehen.

Zudem sollen die "kleineren" Finals ja nicht als Anhängsel dienen, sondern als fester Bestandteil des German Bowl Weekends.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich so ein Football-Weekend, logistisch natürlich mächtig aufwändig, auch ziemlich grandios "verkaufen" und in vielleicht größerem Umfang präsentieren lässt, als vier Einzelplanungen an vier vercshiedenen Terminen!?
BA
OLiner

Beitrag von BA »

Also berlin als ausrichtiger wäre nicht schjlecht denke ich 20000 Zuschauer passen Videolinewand ist groß Kabinen und Platz für Bierstände auch jetzt müssen sich die Adler nur noch bewerben ...^^
BA
OLiner

Beitrag von BA »

Sorry wegen der Rechtschreibung musste los ;-)
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

ktsadmin hat geschrieben:Genau, und nun zurück zum Thema:

Germanbowl XXX Wishlist

nix Umsetzung etc.... ;-)
Hehe... Karl, das ist halt schwer zu trennen, bei unserer diskussionsfreudigen Gemeinde... ;-)
knuddel
Rookie

Beitrag von knuddel »

ich habe nur einen wunsch.. ein spannendes herzschlagfinale wie damals in der aol arena.. in letzter sekunde die entscheidung..

das war ja soo schön emotionsgeladen
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Ich hätte auch noch einen Wunsch, wenn auch nicht direkt zum German Bowl.

Wie wäre es mit einem Pro Bowl wahlweise auch ein Länderspiel nach dem German Bowl? Quasi als gemeinsamer Saisonausklang.
knuddel
Rookie

Beitrag von knuddel »

das doch mal ne gute idee...

nur vermutlich schwer auf die beine zu stelln.. oder meinst du so n ding all star gruppe süd gegen all star gruppe Nord???

wen dem so ist frag ich mich wer das denn nu entscheidet
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Länderspiel erscheint da realistischer. Und war ja letztes Jahr sogar so mal kurz auf dem Rahmenspielplan vermerkt.
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben .... alsoooo... ich wünsche mir das Spiel bei bestem Tageslicht und Sideline-Zugang für Nikon nutzende Hobbyknipser aus HH und Umgebung.
(Beschränkung weil es sonst so voll wird).

;-)
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Oldiesafety
Newbie

Wishlist

Beitrag von Oldiesafety »

Also ich könnte mir, neben all den Sachen wie Leinwand, Playclock etc. etc. vorstellen, den GB im Rhein-Main-Gebiet auszutragen. Dazu ein ordentliches Catering mit regionalen Speisen (Ripp'sche mit Kraut, Leiterchen, Handkäs....dazu nen Äppler aus'em gerippte) und zur musikalischen Untermahlung dann die Rodgau Monotones und die QuietschBoys. Ich sag euch, die CommerzBankArena ist voll..... 8)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... hoffentlich stellen sie dann auch genug Simultan-Übersetzer hin....
Das Ende der Welt ist nah!
guard68
Forumsbierexperte

Re: Wishlist

Beitrag von guard68 »

Oldiesafety hat geschrieben: die QuietschBoys.
das waren doch die aus Hallo Spencer....

von norden bis süden ...von osten bis westen...

:lol:

Wir werden es sehen nächstes Jahr in Frankfurt 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten