Es geht nicht ums jammern. Das ein Angebot breit gefächert sein soll ist auch voll ok und unterschreibe ich. Aber die Spitzenpreise interessieren mich schon.
Beim VFB (Rundballtretern) zahle ich zwischen 20 bis maximal 42 Euro für einen sehr guten Sitzplatz. Und die 42 Euro würde ich mir schon garnicht mehr leisten wollen.
Für einen Haupttribünenplatz sehe ich eben 30 Euro schon als Schmerzgrenze und wenns wirklich ums jammern geht, dann sollte man sich den Thread Zuschauerrückgang betrachten.
Aber vergleichen wir mal andere Randsportarten, die weit mehr Werbung für ihren Sport machen und machen können, als der american Football es tut.
HARLEM GLOBETROTTERS Baketball - Sitzplätze zwischen 23 - 44 Euro
66. DORTMUNDER 6-TAGE-RENNEN 2007 - freie Platzwahl zwischen 15 Euro und 22 Euro für einen Sitzplatz
EISHOCKEY LÄNDERSPIEL DEUTSCHLAND - USA Sitzplätze zwischen 18.85 Euro bis 48.00 Euro
8. ENVIAM HALLENMASTERS 2008 - Sitzplatz 22 Euro
Handball QS-SUPERCUP 2007 - Sitzplätze zwischen 17 Euro bis 42 Euro
Handball Deutschland Cup 2007 - Je nach Verfügbarkeit Sitz- oder Stehplatz für 19,00 Euro und nur Sitzplätze von 22 Euro bis 32 Euro
Ich erinnere mich auch noch an die Worldgames
Die Veranstalter in Duisburg wünschen sich, dass 500.000 Menschen zu den World Games kommen werden. Doch da bis zum Eröffnungstag erst 30.000 Tickets verkauft wurden, scheint das ein Traum zu bleiben. Die Eintrittspreise wurden bei vielen Sportarten mittlerweile schon halbiert.
Es wäre schön, wenn man von Verbandsseite die Vereine für mehr Werbung zum Germanbowl organisieren würde.
Desweiteren könnte ich mir auch für jeden aktiven Footballspieler aus einem Verein (egal welche Liga) eine Ermässigung vorstellen.
Für mich würden sich auch noch andere Fragen stellen, wie Frühbucherrabatt? Wieviel Rabatt bekomme ich, wenn ich heute schon meine Karte für den Germanbowl 2008 bestelle? Das wäre doch mal ein Anreiz?
Aber ich poste jetzt ja eher von Preisnachlässen und vielleicht Zugkräftigen Ideen, anstatt von einer simplen Preiserhöhung - für mehr Geld das Gleiche wie jedes Jahr (egal was für eine Arena).