Wenn das mal keine Paranoia ist ;-)

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Der Förderung der Jugend ist ein guter Ansatz.

Denn nur hier können wir uns unsere eigene Lobby aufziehen.

Football ist ein noch ein recht junger Sport in Deutschland und daher kommt nun die 2 Generation und die 1 Generation hat nun erst entsprechende Posten in der freien Wirtschaft.

Also mit den gegeben Mitteln weiterarbeiten, solide arbeiten. Die Früchte dieser Arbeit macht sich aber erst in Jahren bemerkbar.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Aber das hier bringt uns nicht viel weiter.

ich für meine person wäre bereit mich mit anderen zum einem Arbeitskreis zu treffen und eine entsprechende Vorlage zu erarbeiten.

Diese kann dann veröffentlich und präsentiert werden und natürlich auch dem AFVD vorgelegt werden.

Handeln und nicht anonym in Foren alles besser wissen.

Edit: Skao ist naturlich ein MUSS Teammitglied :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
k31nc0wb0y
Rookie

Beitrag von k31nc0wb0y »

guard68 hat geschrieben: Weil es die NFLE versucht hat und sind am Markt gescheitert. Aber die waren ja in deinen Augen alle unfähig. :roll:
Du gibst mir mit Deiner Aussage sogar Recht ;-) Man scheitert am Markt, wenn man den entweder nicht kennt oder nicht genug analysiert hat. Wäre die Analyse vor der Einführung da gewesen, hätten sie rechtzeitig gemerkt, dass der Markt nicht das hergibt, was sie sich vorgestellt haben.
guard68 hat geschrieben:Wenn Football mal super war sind wir mittlerweile bei "poor dog" gelandet - wenn dir das was sagt...aber du als grosser Spezialist kennst dich ja aus.
Und? Ist das das Ende oder Zeit um aus Fehlern zu lernen und einen Neuanfang zu wagen - ohne die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen?
guard68 hat geschrieben:Tennis, Autorennen sogar Basketball hatte immer Präsenz in Deutschland und da wird richtig Geld VERDIENT! als Spitzensportler.
Immer halte ich für ein Gerücht. Vor 25 Jahren haben sich verhältnismäßig Wenige für z.B. für Tenis interessiert. Zu Zeiten von Bum Bum und Steffie, waren es deutlich mehr wie heute z.B.
Und noch eine Frage, verdient man in der NFL kein gutes Geld? Nur weil Du das mit dem Geld verdienen eingebracht hast. Und warum das genau mit dem Niedergang der NFLE was zu tun haben sollte. Da verstehe ich Deinen Zusammenhang nicht.

guard68 hat geschrieben: ist ja auch so...oder warum hat sich die NFL von Europ zurückgezogen.
Ach ja, die haben ja ohnehin keinerlei Ahnung.
Ich sind klein und wir müssen das mal anerkennen und dürfen nichts grosses erzwingen was uns nachher den Kopf kostet.
War die NFLE nicht ganze 15 Jahre in Europa? Haben die den Kollaps nicht kommen sehen? Hätte man dem nicht entgegentreten können? Also sorry, wenn ich 15 Jahre auf einem Markt bin und der Abwärtstrend ist deutlich zu spüren, dann muss man doch schauen woran das liegt. Aber wenn man wartet bis das Geld alle ist und dann sagt: "Wir machen dicht. Europa ist kein Markt für AF," dann haben die in meinen Augen etwas grundlegend falsch gemacht.

guard68 hat geschrieben:Handeln und nicht anonym in Foren alles besser wissen.
Mach mal ein Vorschlag! :D
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Anfang der 1930er Jahre wurde das Profitennis eingeführt

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tennis

also nach meiner Berechnung hatte tennis über 50 Jahre Zeit sich einen Lobby aufzubauen....

Vorschlag habe ich gemacht. Ergebnisse kann man wohl kaum jetzt schon präsentieren....
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Und warum versuchen nicht mal Leute in den Vorstand zu kommen, die das können? Haben die kein Interesse? oder bleiben die lieber anonym in einem Forum?
das hat wohl mehrere gründe.

einer könnte sein, daß menschen die sich mit der ausrichtung von unternehmen beschäftigen sicher in höheren positionen ihres unternehmens sitzen. die ahebn selten zeit für solche scherze. :wink:
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
k31nc0wb0y
Rookie

Beitrag von k31nc0wb0y »

guard68 hat geschrieben: Vorschlag habe ich gemacht. Ergebnisse kann man wohl kaum jetzt schon präsentieren....
Entschuldige, sei mir wirklich nicht böse, aber ich dachte mit Handeln meintest Du koordiniertes, strategisches, analytisches Handeln. Ich glaube kaum, dass wenn wir jetzt einen Haufen Vorschläge an den AFVD einsenden, dass die uns Ernst nehmen.
Entweder wir sind in der Lage eine Arbeitsgruppe zu bilden, die dem AFVD eine "Arbeitsanleitung" vorlegen kann, oder wir lassen es.
Jeder Vorschlag muss begründet sein. Es muss Fakten geben warum man das eine so oder so machen sollte. Alles andere ist Mumpitz und verlorene Zeit.
CoachS
DLiner

Beitrag von CoachS »

gebe dem guard vollkommen recht.
wir sind 30.000 mitglieder. und dafür ist die resonanz in der öffentlichkeit schon recht gut. natürlich kann man sie verbessern, aber nur wenn wir eine breitere und vor allem gesündere basis schaffen. football ist keine sportart, die man, wenn man sie richtig betreiben möchte, so mir nichts dir nichts spielen kann. hier sind gute strukturen und vor allem gut ausgebildete trainer von nöten. die kommen jetz alle nach und nach, nachdem die erste generation aufhört und dem sport erhalten bleiben möchte.

das gesamte gerede über vermarktungsstrategien und produktentwicklung....oh gott.....wir reden hier über sport. fußball ist nur so erfolgreich weil es damals um den sport an sich ging. gegen diese kommerzialisierung, die unter anderem auch durch das "bundesliga-logo" und die dfl, verkörpert wird, regt sich bei den wahren fans der sportart widerstand. denn das was durch diese "produktentwicklung" angezogen wird sind eventfans, die sobald sie genug mit fußball gefüttert worden, sich dem ding wieder abwenden. wollen wir auch solch ein "produkt" entwickeln?

ich möchte das nicht, denn gute jugendarbeit und gute arbeit der vereine in der öffentlichkeit wirken viel nachhaltiger und tun dem sport mehr gutes als "das produkt GFL"
k31nc0wb0y
Rookie

Beitrag von k31nc0wb0y »

Auf den Post von Dark Morgana habe ich das hier gefunden:

http://www.basketball-bund.de/basketbal ... /4814.html

Wäre doch auch für den AFVD ein Ansatz, selbst im viel kleinerem Rahmen.
CoachS
DLiner

Beitrag von CoachS »

an so etwas habe ich auch schon mal gedacht.
ein spieler der hier ansässigen basketballmannschaft (3.liga) absolviert sein fsj auch in dem er kiddies basketball näher bringt.
hier kann man denke ich ungemeines potential ausschöpfen.
k31nc0wb0y
Rookie

Beitrag von k31nc0wb0y »

CoachS hat geschrieben: das gesamte gerede über vermarktungsstrategien und produktentwicklung....oh gott.....wir reden hier über sport. fußball ist nur so erfolgreich weil es damals um den sport an sich ging. gegen diese kommerzialisierung, die unter anderem auch durch das "bundesliga-logo" und die dfl, verkörpert wird, regt sich bei den wahren fans der sportart widerstand. denn das was durch diese "produktentwicklung" angezogen wird sind eventfans, die sobald sie genug mit fußball gefüttert worden, sich dem ding wieder abwenden. wollen wir auch solch ein "produkt" entwickeln?
Interessanter Ansatz, doch leider sind gerade die Eventhascher, die die mehr Geld in die kleinen Vereine einbringen können. Von den Stamm-Fans, kann kein Verein wirklich wachsen. Und wenn AF sich dieser Kommerzialisierung verschließt, dann wird es immer kleiner werden, weil die "Kommerzvereine" einem die potentiellen Zuschauer und zukünftigen Dauerkartenkäufer vor der Nase wegnehmen. Dabei ist gerade AF eine Eventsportart, die viel mehr von den Eventhaschern profitieren könnte.

Aber mit der Jugendarbeit gebe ich Dir vollkommen Recht.
CoachS
DLiner

Beitrag von CoachS »

natürlich bringen die geld. gar keine frage.
aber die zahl derer die nach einem stadionbesuch sich dazu entschließen selber aktiv zu spielen ist doch sehr gering.
da müssen wir früher ansezten. und ich denke über solch programme wie das fsj im sport kann man schon in grundschulen flagfootball anbieten.
die schulen dürften da auch keine probleme mit haben, dnen schließlich wird ihnen in gewisser weise arbeit abgenommen.
k31nc0wb0y
Rookie

Beitrag von k31nc0wb0y »

CoachS - wir reden ja von 2 Ansätzen. Auf der einen Seite die Jugendarbeit - wo der AFVD sich viel mehr einbringen könnte - da es als Verband bei Behörden ein viel größeres Gewicht hat als die AF-Vereine alleine. Und natürlich hast Du Recht, dass nur wenig Zuschauer automatisch zum Spieler werden, aber gerade bei AF kann man im Stadion viel machen. Die Begeisterung der Kiddies muss auch - jedoch nicht ausschließlich - im Stadion passieren. Und nicht zu vergessen: Kinder können aus ihren Eltern Zuschauer machen.

Und der andere Ansatz is wie man die Stadien wieder voll bekommt. Es werden nicht mehr Leute kommen, weil da eine GFL-Flagge hängt. Man muss AF als Produkt vermarkten und nicht die GFL. Die GFL vermarktet sich mit, wenn die Sportart erfolgreich ist.

Und bei der Jugendarbeit kommen beide Ansätze zusammen. Da wird die Basis für die künftigen Spieler und für die künftigen Zuschauer gesetzt.
CoachS
DLiner

Beitrag von CoachS »

word.
:lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

k31nc0wb0y hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Vorschlag habe ich gemacht. Ergebnisse kann man wohl kaum jetzt schon präsentieren....
Entschuldige, sei mir wirklich nicht böse, aber ich dachte mit Handeln meintest Du koordiniertes, strategisches, analytisches Handeln. Ich glaube kaum, dass wenn wir jetzt einen Haufen Vorschläge an den AFVD einsenden, dass die uns Ernst nehmen.
Entweder wir sind in der Lage eine Arbeitsgruppe zu bilden, die dem AFVD eine "Arbeitsanleitung" vorlegen kann, oder wir lassen es.
Jeder Vorschlag muss begründet sein. Es muss Fakten geben warum man das eine so oder so machen sollte. Alles andere ist Mumpitz und verlorene Zeit.
Ich meinte auch handeln und allein ist ein Konzept auf die Beine zu stellen ist wohl kaum zu bewähltigen.

ich bin mir auch sicher das dieses Konzept dann kein Gehör finden würde.

Aber es wurde versucht sich miteinzubringen.
k31nc0wb0y
Rookie

Beitrag von k31nc0wb0y »

guard68 hat geschrieben: Ich meinte auch handeln und allein ist ein Konzept auf die Beine zu stellen ist wohl kaum zu bewähltigen.
Um beim Bullshit-Bingo zu bleiben: Wenn man eine Task-force mit der entsprechenden Qualifikation zusammen trommeln könnte, die Aufgaben projektmäßig verteilen könnte, dann wäre sowas in sagen wir 3 Monaten realistisch gesehen fertig. Ein gutes Marketing-Konzept basierernd auf Realitäten und Marktgegebenheiten.
guard68 hat geschrieben:ich bin mir auch sicher das dieses Konzept dann kein Gehör finden würde.
Ok, dann kann man aber der AFVD nicht helfen und sämtliches Geld was dorthin fließt ist auch mehr Sesselpupser-Befriedigung. Grundsätzlich könnten die vom AFVD aber schon erklären, warum sie nicht hören wollen. Oder liegt es vielleicht daran, dass ihnen die Fehler wie Schuppen vor den Augen fallen würden?
guard68 hat geschrieben:Aber es wurde versucht sich miteinzubringen.
Mit Versuchen gebe ich mich nicht zufrieden. Ich will Ergebnisse ;-)
Antworten