Play Off´s zur 2. Bundesliga Nord

Alle anderen Teams mit Tackle Football
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

prof_trot hat geschrieben: 2. War das Regelwerk letztes Jahr ganz klar. Bonn konnte sich nach den Relegationsspielen entscheiden!!!!
Ich glaube nciht das das Regelwerk explizit eine Wahl vorsah.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hitman97 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
Hitman97 hat geschrieben: Nein, das kann ich so nicht sehen!!!! erst kommt im Sport der sportliche Erfolg/Aufstieg..nimm es so hin, weil das im Sport die erste Priorität hat!!!!!!

Und wenn Bonn 1000 mal den Aufstieg ablehnt.....es muss ein Team geben, was diese Mannschaft auf Platz drei verweist!!!

Es gibt sonst keine Gründe(wenn sie nicht selbst, von sich aus auf die Relegation verzichten), dazu verpflichten es zu tun. Andere Mannschaften hätten gewinnen sollen, um sich das Recht zu erkämpfen in die Relegation zu gehen.!!!!!!!!!!!!!!
Du redest immer von Recht!

Was ist denn mit dem Recht der BSO bei Gewinn der Relegation.

Wenn du schon von Recht redest dann sollte man sich auch ans Recht halten und sich nicht das beste raussuchen.

:roll:

Was dafür tun ? Ich hab noch nie gegen Bonn verloren :wink:
Wer sucht sich das beste raus...Bonn???

Ist doch vollkommen hohl. Ich denke erinnere daran, das Mannschaften nicht abgestiegen sind, weil der Verband das so wollte. Ich war mal bei einer Verbands Sitzung, wo auf Handzeichen ein platz in der Regio verteilt wurde...an einem Team, was höchstens LL Format hatte....

...Recht??? Ist wie im Leben, hast zwar Recht, aber bekommst keins!!!!!!

Noch eins bis 1000 beispiele??? Glaube die kennst Du selbst!!!!

Fakt:::::::::

Bonn sportlich zweiter in der Regio.....watt willste?????

Aber zur beruhigung, kann sich ja nächstes Jahr ändern!!!!!!!
Ich glaube ich kenne nochwas was vollkommen hohl ist. :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
speedfreak
Rookie

Beitrag von speedfreak »

Nach meinem Kenntnisstand war der Lizenzantrag für die 2. BL bis zum 15.10.07 verbindlich an den AFVD zu richten. Jetzt ist es doch wohl am AFVD zu entscheiden, ob der Lizenzantrag bewilligt wird oder nicht. Eine Diskussion über eine mögliche Teilnahme an der BL 2 hätte in den Vereinen doch wohl vor Abgabe des Lizenzantrages geführt werden müssen. Alles andere erscheint mir völlig widersinnig und sabotiert jegliche Bemühungen einen geordneten Ligaspielbetrieb zu gewährleisten.

Hat Bonn denn überhaupt einen Antrag gestellt? Falls nicht, ist diese Diskussion sowieso gegenstandslos.

Falls doch und wenn der AFVD den Antrag bewilligt, ist doch wohl auch klar, dass Bonn in die BL 2 muss - haben sie ja selbst beantragt.

Bonn hatte doch jetzt ein Jahr Zeit, sich nochmal zu überlegen, ob sie hoch wollen oder nicht. Dass diese Diskussion zu diesem Zeitpunkt überhaupt geführt wird, finde ich unmöglich.
Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden.

Gustave Flaubert (1821-80), frz. Schriftsteller
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Hitman schrieb : Bonn hat insgeamt 66:48 die Nase vorne...sportlich!!!! Wollen sie aufsteigen ist gut, wollen sie nicht aufsteigen ist auch gut.
Kann mir irgendeiner mal den "Sinn" hier erklären?????

Vielleicht Du HoDi???? Wo spielst Du, wenn Du spielst????...Inwiefern bist Du von Entscheidungen des Ligabetriebs der Gamecooks betroffen????

Tja Lieber Hitman...Ich spiele schon lange Nicht mehr..das zur Info an Dich.
Hatte das Vergnügen gegen die Cocks zu Spielen als Sie sich wieder damals in den Ligabetrieb zurückmeldeten...das erste Spiel verloren Sie gegen Uns und zogen dann kurz danach wieder zurück wegen Angeblichen Spielermangel.
Danach tafen Wir nochmal zweimal aufeinander in der Verbandsliga oder war es schon Regionalliga?..Weiß Ich nicht mehr genau wo genau jetzt.
Haben beide Spiele damals echt den Ar... vollbekommen (Wir).
Also Ich weiß schon ein wenig wovon Ich rede (schreibe).
Was Die Bonner im nächsten Jahr machen und wo Sie Spielen geht Mir Persönlich am Selbigen Vorbei...Nur wie Sie die ganze Sache Handlen Gefällt Mir nicht.... DAS ist der Punkt. Und den lasse ich Mir auch Nicht von Dir Schönreden.
Und habe Ich Dich jetzt "Angesaugt"?
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Kurt
Rookie

Beitrag von Kurt »

Warum diskutiert ihr denn soviel ?

Der Verband hat jetzt das letzte Wort und entscheidet über die beantragte 2.Ligalizenz der Bonner.
Es gibt also kein "hätte,würde,wenn!"...

Freut euch auf ein junges frisches faires Footballteam!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Und was passiert, wenn Bonn zwar die Lizenz erteilt wird, diese dann aber bspw. nicht genügend Spielerpässe vorweisen und doch nicht starten? Ich will nix unterstellen und nichts beschreien, aber nur die Abgabe eines Lizenzantrages sagt noch gar nichts darüber aus, ob das Team auch in der Liga startet.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
justaplayer
DLiner

Beitrag von justaplayer »

Ich glaube Bonn spielt nächstes Jahr 2Liga

Erstens mußten 750€ Kaution hinterlegt werden.
Die bei nicht Aufstieg weg sind !!

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein Verein ein zweites Mal Geld für Busfahrt und Übernachtung ausgibt für die Bestätigung wir könnten 2 Bundesliga spielen wollen aber nicht .
justaplayer
DLiner

Die Entscheidung ist gefallen Welcome Bonn 2 Bundesliga

Beitrag von justaplayer »

Die gemeinsame Entscheidung, die Lizenz für die zweite Bundesliga bei sportlicher Qualifikation zu beantragen, war vom Verein bereits im Vorfeld getroffen worden, und so sind die Unterlagen zum Lizenzantrag nun unterwegs zum AFVD, der über alles Weitere entscheiden wird. Anders als im vergangenen Jahr können sich die Gamecocks für die Saison 2008 der Unterstützung eines ausreichend großen Spielerstamms sicher sein, was insbesondere der erfolgreichen Jugendarbeit des Vereins zu verdanken ist. Trotzdem suchen die Cocks natürlich noch Spieler - egal ob mit Footballerfahrung oder ohne - für das Unternehmen "2. Liga 2008". Interessenten steht zum Beispiel das Formular "Ich bin dabei!" für den ersten Kontakt zur Verfügung. Der ideale Zeitpunkt für den Einstieg ist sofort, denn, so Dirk Brumhard am Samstag: "Heute feiern wir den Sieg in der Relegation, morgen beginnt die Saison 2008."
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

skao_privat hat geschrieben:Bonn hätte nicht in der RL sein dürfen. Daher sind sie auch nicht rechtmäßig in dieser Saison in die Reli gekommen. So einfach liegt die Sache.
:lol: :lol: :lol:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

piwi-dd hat geschrieben:@hitman

Dann mal andersrum: Mit der sportlichen Qualifikation haben die Gamecocks nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, in die 2. BL aufzusteigen. Nur deshalb haben sie ja an der Relegation um den Aufstieg teilgenommen.

Kommen sie dieser Pflicht - wiederholt - nicht nach, dann ist dies aus meiner Sicht sanktionsfähig. Ein Ligensystem mit Auf- und Abstieg funktioniert nun mal nur dann sinnvoll, wenn entsprechende sportliche Qualifikationen auch tatsächlich genutzt werden. Wenn hier jeder Verein mal eben von Saison zu Saison entscheidet, wo er nun gerade spielen will, dann können wir unser gesamtes Ligensystem über den Haufen werfen.

Fazit: Ich erwarte, dass Bonn nächstes Jahr in der 2. BL spielt. Tun sie es wieder nicht, dann sollten sie mit einer Strafe belegt werden oder gar um eine Liga nach unten versetzt werden. Wer sich nicht in die 2. BL traut, braucht weder in der RL, noch in der Relegation mitspielen.
Piwi, der Vergleich hinkt aber ein wenig, da die 2. BL mittlerweile eine Lizenzliga ist! Und da ist es mit einem einfachen Aufstieg eben nicht mehr getan. Und wenn ein Verein der Meinung ist diese Auflagen nicht erfüllen zu können ist das nur gesund und richtig so! Besser für den Sport als in der dann laufenden 2. Liga Saison zurückzuziehen, falls es überhaupt bis dahin dann gereicht hätte!

Abgesehen davon: ich habe im Nordfootballforum gelesen das man sich seit dieser Saison vor der Relegation entschieden haben muß?! Kann das jemand bestätigen?
Neandertaler
Rookie

Beitrag von Neandertaler »

Bestätigt 8)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@kielersprotte

Da haben wir keinen Dissens. Ich kritisiere nur das Verhalten für den Fall, dass man zwar erstmal einen Lizenzantrag abgibt, aber dann doch nicht in der Liga startet.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
end68
Rookie

Beitrag von end68 »

Bin gerade aus Leipzig zurück: Habt Dank. Habe selten so gut gelacht. :lol:

Was braucht es denn eigentlich noch eindeutigeres? Der Lizenzantrag musste vor den Relegationsspielen raus. Wir haben die Relegation gewonnen und haben inzwischen auch eine entsprechende PM auf unser HP.

Noch ein paar Kleinigkeiten zu meinem geliebten Skao:

Welcher Gamecock hat Dir eigentlich Deinen Lolli geklaut?
skao_privat hat geschrieben:Die Bonner haben in der GFL2 nichts verloren, weil sie einen ordnungsgemäßen Spielbetrieb über die letzten Jahre nicht aufrechterhalten konnten.
Deswegen spielen wir auch seit dem Wiedereinstieg in den Tacklefootball nur dann wenn wir Lust dazu haben. Spielplan, ne sowas braucht man doch nicht. Und wenn wir mal keine Lust haben schicken wir ne SMS an Petrus.
skao_privat hat geschrieben:Bonn hätte nicht in der RL sein dürfen.

Ne, ist klar. Wir haben letztes Jahr die Liga gerockt. Hätten natürlich auch dieses Jahr einfach VL, ach ne AL spielen könne. Sinnvolle Sache!
skao_privat hat geschrieben:Daher sind sie auch nicht rechtmäßig in dieser Saison in die Reli gekommen. So einfach liegt die Sache.
Wir haben uns sportlich qualifiziert, und letztes Jahr vollkommen im Rahmen des Regelwerkes gehandelt um einen ordnungsgemäßen Spielbetrieb für dieses Jahr zu gewährleisten. Ich ziehe bis heute den Hut vor den Leuten die letztes Jahr die Eier in der Hose hatten diese Entscheidung zu treffen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

end68 hat geschrieben:und letztes Jahr vollkommen im Rahmen des Regelwerkes gehandelt um einen ordnungsgemäßen Spielbetrieb für dieses Jahr zu gewährleisten.
Aus egoistischen Gründen die Arschbacken zusammengekniffen. Auf schöndes Wetter gewartet, währden andere im Regen standen. Tolle Helden!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Sorry, aber ist doch im letzten Jahr schon alles besprochen worden...

Die Entscheidung der Bonner so UND nicht anders zu handeln hat sich
für Ihren Verein als RICHTIG bestätigt UND war und ist vollkommen
in den Regeln des AF in Deutschland...

Vom Titel "... der Herzen" kann man sich nichts kaufen, DIESE Erfahrung
hat man in Bonn schon mal gemacht und ist eben aus Schaden klug ge-
worden...

Als Kind fäßt man ja auch nicht 2x auf die maximal warme Herdplatte
( es sei den man steht drauf... )

Good Job nach Bonn, Glück braucht man Euch nicht wünschen
IHR scheint einen Plan zu haben und nicht das Prinzip HOFFNUNG !!!
Antworten