Regionalliga Mitte 2008
nur kurz zu dieser A1 A2 B1 Favoritengeschichte:
A1 gewinnt alles, also hat A2 schon 4 Minuspunkte.
Spielt A4 gegen B1 hypothetisch gesehen unentschieden, wäre B1 im Vorteil.
Ich weiß auch nicht genau, was an Playoffs zum Schluß verwerflich ist. Oder will hier jemand behaupten, Braunschweig bereitet sich nach dem 4. GFL Spieltag nur noch auf den German Bowl vor???
Bei den letzten der GFL ist sowas allerdings schon vorgekommen, zugegebenermaßen.
Nur 2 Gruppen wären dann teilweise nur 6 Spiele, außer, man streut die IC-Spiele wieder ein, womit man wieder bei meinem Vorschlag wäre.
Lautern liegt glaub ich ein paar Minuten nördlicher....
Gruß
PS: dieser Beitrag ist ohne Ironie gedacht...
Ich weiß auch nicht genau, was an Playoffs zum Schluß verwerflich ist. Oder will hier jemand behaupten, Braunschweig bereitet sich nach dem 4. GFL Spieltag nur noch auf den German Bowl vor???
Bei den letzten der GFL ist sowas allerdings schon vorgekommen, zugegebenermaßen.
Nur 2 Gruppen wären dann teilweise nur 6 Spiele, außer, man streut die IC-Spiele wieder ein, womit man wieder bei meinem Vorschlag wäre.
Lautern liegt glaub ich ein paar Minuten nördlicher....
Gruß
PS: dieser Beitrag ist ohne Ironie gedacht...
In verba magistri iurare
wenn ich mir die gruppeneinteilung so anschaue, dann fällt mir folgendes ein:
mannheim. jena und lautern machen die playoffs unter sich aus. in lautern muss man die neue situation abwarten - viele spieler gehen ja oftmals mit den trainern. hoffe nicht, das dieses phänomen auch in lautern eintrifft.
hanau - in rhein-main ist immer viel bewegung. läufts nicht, dann laufen viele weg. daher eher nicht im bereich der favoriten.
freiburg, mainz und danube werden ein sehr schweres jahr haben.
karlsruhe hatte im vergangenen jahr in vielen spielen pech - diesmal stehen sie im mittelfeld.
mannheim. jena und lautern machen die playoffs unter sich aus. in lautern muss man die neue situation abwarten - viele spieler gehen ja oftmals mit den trainern. hoffe nicht, das dieses phänomen auch in lautern eintrifft.
hanau - in rhein-main ist immer viel bewegung. läufts nicht, dann laufen viele weg. daher eher nicht im bereich der favoriten.
freiburg, mainz und danube werden ein sehr schweres jahr haben.
karlsruhe hatte im vergangenen jahr in vielen spielen pech - diesmal stehen sie im mittelfeld.
Winning is a habit. Unfortunately, so is losing.
bist jetzt ist noch keiner gegangen nur bestimmt 200 rookies gekommennazgul hat geschrieben:wenn ich mir die gruppeneinteilung so anschaue, dann fällt mir folgendes ein:

Wenn A1 alles gewinnt, haben sie auch gegen B1 gewonnen und wenn A2 nur 4 Minuspunkte hat, haben sie auch gegen B1 gewonnen. Damit liegt A2 im direkten Vergleich vor B1. Spielt B1 dann sogar gegen A4 unentschieden, dann liegen sie auch noch mit 5 Minuspunkten hinter A2.AP hat geschrieben:nur kurz zu dieser A1 A2 B1 Favoritengeschichte:
Spielt A2 dagegen unentschieden gegen A4 und B1 hat gegen alle anderen gewonnen, dann stehen sie u.U. zu Recht in den Playoffs.
Alles klar?
Noch ne Frage (auch ohne Ironie):
Was machen Playoffs vor den Playoffs für einen Sinn?
"karlsruhe hatte im vergangenen jahr in vielen spielen pech - diesmal stehen sie im mittelfeld."
How can u say that..... it is not that the greifs had bad luck last year... they were in my opinion the second worst team in the league behind the crusaiders... i think if anything they had GOOD LUCK last year to have that tie with the bandits... and then getting handed the first win over pforzheim with a 9-7 victory after the refs took away the winning touchdown from pforzhiem.. but go figure.
How can u say that..... it is not that the greifs had bad luck last year... they were in my opinion the second worst team in the league behind the crusaiders... i think if anything they had GOOD LUCK last year to have that tie with the bandits... and then getting handed the first win over pforzheim with a 9-7 victory after the refs took away the winning touchdown from pforzhiem.. but go figure.
dem muss ich leider zustimmen.
war zum Teil schon etwas erschreckent was die Greifs letztes Jahr gespielt , blitzte zwar immer wieder auf was das Team kann z.B. Sieg in Jena aber ansonsten ziemliche Magerkost. und selten konstant über das Spiel hinweg!!
Sind auch relativ viele alte Spieler an Bord, zumindest vom sehen her sind einige schon lange dabei.
Greifs dürfen sich also bei den Farmers bedanken das sie drin geblieben sind!! Könnten ruhig ne Kiste Höpfner in den Westerwald schicken!!
Vielleicht überraschen sie ja dieses Jahr wieder! Scheinen einige Jugendspieler hoch zukommen, frisches Blut kann einen team gut tun, siehe Farmers QB und der Starreciever!!
Mal sehen - leider werden wir von den Greifs halt auch wenig hören, wie so oft auch hier im Forum - wissen die in Ettlingen überhaupt das es Internet gibt??
war zum Teil schon etwas erschreckent was die Greifs letztes Jahr gespielt , blitzte zwar immer wieder auf was das Team kann z.B. Sieg in Jena aber ansonsten ziemliche Magerkost. und selten konstant über das Spiel hinweg!!
Sind auch relativ viele alte Spieler an Bord, zumindest vom sehen her sind einige schon lange dabei.
Greifs dürfen sich also bei den Farmers bedanken das sie drin geblieben sind!! Könnten ruhig ne Kiste Höpfner in den Westerwald schicken!!
Vielleicht überraschen sie ja dieses Jahr wieder! Scheinen einige Jugendspieler hoch zukommen, frisches Blut kann einen team gut tun, siehe Farmers QB und der Starreciever!!
Mal sehen - leider werden wir von den Greifs halt auch wenig hören, wie so oft auch hier im Forum - wissen die in Ettlingen überhaupt das es Internet gibt??
Wir wissen schon das es internet gibt.
Wenn die farmers was von uns kriegen wäre es tanne täpfle Beste bier BADISCHES bier.
Bei uns ist halt keiner dabei der lust hat darüber zu schreiben was er denk wer in welcher gruppe sein sollte und was die beste lösung sei und wer top und wer flop sein wird ect....
Es kommt wies kommt und so nehma mas au vastehsch.
Wenn die farmers was von uns kriegen wäre es tanne täpfle Beste bier BADISCHES bier.

Bei uns ist halt keiner dabei der lust hat darüber zu schreiben was er denk wer in welcher gruppe sein sollte und was die beste lösung sei und wer top und wer flop sein wird ect....
Es kommt wies kommt und so nehma mas au vastehsch.
@ rooster
Hoppla, daß passiert, wenn man keine Zeit hat...
Das sollte natürlich nicht A4, sondern A2 heißen. Beide spielen nur einmal gegeneinander, A2 hat 2x gegen A1 verloren, B1 1x und das Spiel A2 gegen B1 endet unentschieden.
So macht es mehr Sinn...
Die Playoffs machen nur Sinn, wenn nicht in einer Gruppe gespielt wird, einfach um die oben geschilderte, kleine Ungerechtigkeit abzufedern...
Das sollte natürlich nicht A4, sondern A2 heißen. Beide spielen nur einmal gegeneinander, A2 hat 2x gegen A1 verloren, B1 1x und das Spiel A2 gegen B1 endet unentschieden.
So macht es mehr Sinn...
Die Playoffs machen nur Sinn, wenn nicht in einer Gruppe gespielt wird, einfach um die oben geschilderte, kleine Ungerechtigkeit abzufedern...
In verba magistri iurare
Wenn B1 nicht gegen A2 verliert, sind sie also auch genauso stark.AP hat geschrieben:@ rooster
So macht es mehr Sinn...
Was wäre, wenn beide in einer Liga wären. Beide würden gegen A1 je zwei Mal verlieren und da die Mannschaften ausgeglichen sind, sich untereinander jeweils einmal besiegen. Dann würde aufgrund der Tiebreaker auch entschieden, wer in die Playoffs einzieht.
Ich sehe hier keine Schlechterstellung und auch keine Ungerechtigkeit. Wer weiß vielleicht hätten A1 oder A2 ja das 2. Spiel verloren?

meine meinung ist das hier doch jede manschaft das beste für sich rausholen möchte, und ich finde das es nur eine gruppe mit hin und rückspiel geben sollte 1. und 2. spielen die relegation gegen die regionalliga süd. dann kann hinterher keiner sagen unsere gruppe war leichter oder schwerer. wie schonmal geschrieben wer in dieser liga mit solch einem modus bestehen kann hat es am schluss dann auch verdient aufzusteigen.
JA!AP hat geschrieben:Nur mal so in die Runde,
ist hier eigentlich jemand einer eingleisigen 3. Liga abgeneigt???
Wenn du allerdings eine Nord- und eine Südgruppe gemeint hast: Nein.
Ist nur die Frage, ob es etwas bringt, und dazu meine ich: Nein!
Weil: zu weite Fahrten, hier rüberlegt sich jeder, ob er Regionalliga
spielen will. Ziel ist derzeit zu hoch gesteckt, da fehlt im Unterbau
mindestens eine Liga bundesweit, also ca. 30-40 Mannschaften.
Kannst du dir mal aufbewahren und in 10 Jahren nochmal fragen.
denke AP meinte damit nur die Regionalliga Mitte, also 8 Teams jeder gegen jeden, für jeden 14 Spiele!!
Eine eingleisige Regionalliga wäre was - dann würde hier auch wie jedesjahr das gezeder und geheule wie in der zweiten Buli ablaufen.
Und das wo doch keiner aus den nördlichen Gefilden nach freiburg oder Donaueschingen und die Spüdteam ja soooooo gern nach Jena fahren!!
Eine eingleisige Regionalliga wäre was - dann würde hier auch wie jedesjahr das gezeder und geheule wie in der zweiten Buli ablaufen.
Und das wo doch keiner aus den nördlichen Gefilden nach freiburg oder Donaueschingen und die Spüdteam ja soooooo gern nach Jena fahren!!