Nächstes Jahr wird alles besser...

Die höchste deutsche Spielklasse...
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

ES GEHT NICHT UM DIE KOHLE

es geht halt nur NICHTS ohne Kohle

und interational ÜBERHAUPTGARNICHTSNADA

aber sorry DAS ist doch wohl nichts was besprochen werden muß ODER ?
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

ktsadmin hat geschrieben:@Maetschi
Ohne eine große Diskussiion lostreten zu wollen, Braunschweig und die anderen deutschen Teams haben keine Angst vor den sogenannten starken Teams aus Österreich, sondern die haben den Aufwand rein geschäftsmäßig beurteilt.

Und zu gewinnen gibt es auch nicht viel. Die Österreicher sind dann durch 4 oder 5 Spiele eingespielt, und dann ist es schwer ohne Abstimmung im Team zu gewinnen - daher die Stärke der Ösis - und gegen andere Nationen haben ja dann meistens die deutschen Top-Teams deutlich gewonnen, so dass wieder nur der Aspekt "Trainingsspiel" zum Tragen kam.
Na ja, in 2008 würde Braunschweig sich erst in der Qualifikation "warmspielen" können, ehe man auf die starken Österreicher trifft. Und bis dahin gab es dann bereits 4 GFL Spieltage. Zeit genug sich auch einzuspielen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Warum drängt man eigentlich die Eurobowl/Efaf-Spiele so anden Anfang der Saison? Kann doch alles bis in den Oktober hinein gehen!

Das wird für die Spieler eine echte Ochsentour! Jemand mal aus der Perspektive gedacht?

Oder denken wir wie die Ösis: ans Ende des Jahres vershieben? solange können wir unsere Amis gar nicht bezahlen!?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Auch hierzu zunächst mal ein unkommentierter Link:

http://www.spiegel.de/sport/ussports/0, ... 79,00.html
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
iskipte
Rookie

Beitrag von iskipte »

vorhin bemerkte doch jemand ganz richtig, wenn ich newbees zum gb hole, haben die das nach 8 monaten wieder vergessen und kommen nicht mehr.

warum stimmen die eropäischen vereine ihre jeweiligen landesseasons nicht einfach besser mit dem eurobowl und dem world bowl als aufeinander fogende aufbauende turniere ab ? mit einem solchen abgestimmten konzept dann geschlossen an die jeweiligen verbände herantreten, dann sollte es klappen (und die verbände sich bewegen) und der fan hat nicht mehr eine drei monats saison, sondern eine 8 oder 9 monats saison. vielleicht bringt und hält es dann über kurz oder lang mehr zuschauer in den stadien.

um die kritik gleich vorweg zu nehmen :wink: :
klar, geht nicht, die kohle fehlt. die spieler hätten dann ja sooo viele spiele - das hält keiner aus, der und der hat ganz andere interessen usw., kam hier alles schon.

naja, aber wenn es immer wieder heisst: keine kohle, hatten wir schon, geht nicht, unrealistisch, fantasten und so weiter, dann würde mich doch langsam mal ernsthaft interessieren, was den leuten mit o.g. antworten sonst vorschwebt.
Zuletzt geändert von iskipte am So Okt 21, 2007 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

iskipte hat geschrieben:...

warum stimmen die eropäischen vereine ihre jeweiligen landesseasons nicht einfach besser mit dem eurobowl und dem world bowl als aufeinander fogende aufbauende turniere ab ? mit einem solchen abgestimmten konzept dann geschlossen an die jeweiligen verbände herantreten, dann sollte es klappen (und die verbände sich bewegen) und der fan hat nicht mehr eine drei monats saison, sondern eine 6 oder 8 sogar 9 monats saison. vielleicht bringt und hält es dann über kurz oder lang mehr zuschauer in den stadien. ...
Ich verstehe nicht ganz was du willst? Von welchem Worldbowl redest du? Und wenn ich mir den Rahmenspielplan des AFVD so anschaue geht die Saison vom 15.03. (EFAF-Quali) bis zum 18.10. (Länderspiel) ... wenn ich nicht irre sind das mehr als 7 Monate ... und keine 3 Monate ...
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Nach dem Wegfall der NFLE wird doch der Spielplan angepaßt -wunderbar. Der Verband geht wohl in die richtige Richtung. Mal schaun ob alle Vereine das so umsätzen können was gefordert wird...wenn jetzt noch alle Vereine, die zu den internationalen Wettbewerben melden dürfen auch melden wird sich was tun.
iskipte
Rookie

Beitrag von iskipte »

:oops: stimmt, worldbowl war nfle wenn ich mich recht erinnere und die jibbet ja nicht mehr. braucht man damit dann natürlich nich mehr synchronisieren.

was die drei monate betrifft, jau iss etwas übertrieben, die pause vom gb bis zum gfl saisonbeginn ist nicht ganz so lange. aber dennoch ist der zeiraum (GFL !!!) vom 6.10 GB bis zum 27.4. GFL-saisonstart und damit die offseason seeehr lang.

ich fänds halt klasse, wenn efaf/efl stärker nacheinander ablaufen statt mehr oder minder gleichzeitig. was dem fan aber nur dann was bringt, wenn auch relativ viele deutsche teams tatsächlich teilnehmen.
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

die idee fände ich nicht unbedingt schlecht.. aber das nutzt wohl auch eher dem fan... denn ein spieler muss dann ja auch viel länger auf die wochenend-liche freizeit verzichten...und ich gönne den jungs die regenerationsphase auf jeden fall...immerhin sind das hier arbeitende bürger und keine überbezahlten profis!
iskipte
Rookie

Beitrag von iskipte »

TheLaidy hat geschrieben:... denn ein spieler muss dann ja auch viel länger auf die wochenend-liche freizeit verzichten...und ich gönne den jungs die regenerationsphase auf jeden fall...immerhin sind das hier arbeitende bürger und keine überbezahlten profis!
ich gönne ihnen auch ihre freizeit.
aber wie ich in einem benachbarten fred schon schrieb, gfl sollte meiner meinung nach anfangen sich in richtung leistungssport zu entwickeln. und da sind 3 tage die woche training und monatelange pausen mehr als unüblich. und nein, die meisten leistungssportler sind unbezahlt, müssen also auch arbeiten gehen, familie, freunde usw. unter einen hut bringen. ist übrigens ja auch einer der kritikpunkte generell am deutschen sportsystem und trotzdem schaffen es hunderttausende. warum nicht im af ?
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

iskipte hat geschrieben:
TheLaidy hat geschrieben:... denn ein spieler muss dann ja auch viel länger auf die wochenend-liche freizeit verzichten...und ich gönne den jungs die regenerationsphase auf jeden fall...immerhin sind das hier arbeitende bürger und keine überbezahlten profis!
aber wie ich in einem benachbarten fred schon schrieb, gfl sollte meiner meinung nach anfangen sich in richtung leistungssport zu entwickeln. und da sind 3 tage die woche training und monatelange pausen mehr als unüblich. und nein, die meisten leistungssportler sind unbezahlt, müssen also auch arbeiten gehen, familie, freunde usw. unter einen hut bringen. ist übrigens ja auch einer der kritikpunkte generell am deutschen sportsystem und trotzdem schaffen es hunderttausende. warum nicht im af ?
Solange einige GFL Spieler nicht begreifen, dass man für die höchste deutsche Spielklasse auch Opfer bringen sollte, und das bedeutet zum Training zu gehen und auch in der Winterpause zu traineren, wird das Niveau weiter sinken.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

iskipte hat geschrieben: ich gönne ihnen auch ihre freizeit.
Football ist doch ein Hobby, oder? Hobbies sind immer Freizeit!
iskipte
Rookie

Beitrag von iskipte »

MaXXimilian hat geschrieben:
iskipte hat geschrieben: ich gönne ihnen auch ihre freizeit.
Football ist doch ein Hobby, oder? Hobbies sind immer Freizeit!
das meinte ich damit :D :D :D
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Diocletian hat geschrieben:
iskipte hat geschrieben:
Solange einige GFL Spieler nicht begreifen, dass man für die höchste deutsche Spielklasse auch Opfer bringen sollte, und das bedeutet zum Training zu gehen und auch in der Winterpause zu traineren, wird das Niveau weiter sinken.
Wahr gesprochen, Dio........... :!: :!: :!:
Today is the first day from the rest of your life!
skao_privat
Defense Coordinator

Im nächsten Jahr wird ales besser war der Title.

Warum fangen die Europapokalspiele schon im März an? Die können doch 'locker' übner die ganze Saison verteilen als sich nur im ersten Teil der Saison zu ballen.

Teilnehmer:

Braunschweig EB

Stuttgart EFAF
Marburg EFAF
Berlin EFAF

???
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten