Galaxy/Fire

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
devils79
Linebacker
Galaxy/Fire

Beitrag von devils79 »

Montag, 22. Oktober 2007
L.A. Galaxy verpassen Playoffs
Winterpause für Beckham

Fußball-Superstar David Beckham kann sich früher als erwartet um die Weihnachtseinkäufe kümmern: Seine Mannschaft Los Angeles Galaxy hat die Playoffs in der amerikanischen Profiliga MLS verpasst. Becks und Co. unterlagen am letzten Spieltag der Regular Season 0:1 (0:0) bei Chicago Fire, die K.o.-Runde der besten Acht hätten sie nur bei einem Sieg erreicht. Stattdessen schnappte Chicago der zuvor sechs Spiele ungeschlagenen Beckham-Truppe den letzten Playoff-Platz vor der Nase weg.

"Wir hatten einen Lauf, aber unsere schlechte Form zu Beginn der Saison hat es uns versaut", sagte der englische Nationalspieler nach dem Spiel, das durch ein Tor von John Thorrington entschieden wurde (90. +3). "Wir müssen künftig über die gesamte Spielzeit hinweg Spiele gewinnen, anstatt uns auf die letzten fünf, sechs Begegnungen zu verlassen. Aber wir hatten einen guten Endspurt, darauf können wir aufbauen", ergänzte Beckham.

21.374 Fans im ausverkauften Chicagoer Stadion wollten Beckham und Co. sehen. Der 32-Jährige, den zuletzt eine Verletzung am Knie plagte, wurde erst in der 58. Minute eingewechselt und konnte nichts mehr bewirken. Er hatte am Donnerstag mit einem 25-Minuten-Einsatz gegen New York sein Comeback nach siebenwöchiger Pause gegeben.

Für Beckham steht nun ein Trip nach Australien und Neuseeland an, wo Los Angeles Freundschaftsspiele bestreiten wird. Danach hat er bis Februar frei. "In den vergangenen 15 Jahren hatte ich nie länger als drei Wochen frei. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt mit mir anstellen soll", sagte Beckham über die unerwartete Pause, ehe ihm doch noch etwas einfiel: "Ich werde eben weiter trainieren und mich fit halten."

Ist es eigentlich ein Zufall, dass die amerikanischen Rundball-Clubs so heissen wie die NFLE Vereine hiessen?????
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Wenn mich nicht alles täuscht gabs die Rundballclubs vorher!
Ansonsten Zufall!

Edit: Hab grad mal nachgeschaut Fire wurde 1997 und die Galaxy 1995 gegründet also nach den NFLE Teams!
Ich denke aber das es Zufall ist! Ich mein die MLS hätte nix davon!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Außerdem gab es schon in der NFLE Vorläuferliga, der World Lige, den Verein Birmingham Fire (ich glaube dort hat sogar noch Andreas Motzkus gespielt).
War wohl damals ein sehr beliebter Vereinsname.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

...aber die Kulisse ist dort anscheinend wie bei der NFLE (ich weiss ausverkauft und in Chicago, aber 21000???). Fragt sich nur wie lange die Beckham noch bezahlen können und wenn die Soccer-League den Weg der NFLE geht.

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Glaub ich nicht! Die Zuschauerzahl ist seit Jahren steigend! Die Einnahmen steigen!

Also Pleite wird sie eher nicht gehen!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

...denke ich eigentlich auch nicht, aber ob sie weiterhin soviel für einen Spieler ausgeben ist fraglich. Zumal er nichts anders ist als Pele und Beckenbauer inb den 70ern. Aber wir sollten in einem anderen Forum damit weitermachen. Trotzdem sind man, dass "unser" Volkssport es in Amerika weiterhin schwer hat, ähnlich wie umgekehrt.

V. Lombardi (1913-1970)
Antworten