Reginalliga West 2008
Reginalliga West 2008
Hallo zusammen,
wie sieht es den nun aus?
Das wird ja eine kleine Liga:
Paderborn
Dortmund
Bielefeld
Bochum
Recklinghausen
Werden ggf. die Bergisch Gladbach Lions nachrücken?
Werden die Bochumer ihrer Rolle als Favoriten gerecht werden?
Wie sind eure Meinungen?
Bitte keine Diskusionen um Bonn, das wird in anderen Threats ausgibigst diskutiert und es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass sie in der nächsten RL Saison mit dieser Liga nichts zu tun haben werden.
wie sieht es den nun aus?
Das wird ja eine kleine Liga:
Paderborn
Dortmund
Bielefeld
Bochum
Recklinghausen
Werden ggf. die Bergisch Gladbach Lions nachrücken?
Werden die Bochumer ihrer Rolle als Favoriten gerecht werden?
Wie sind eure Meinungen?
Bitte keine Diskusionen um Bonn, das wird in anderen Threats ausgibigst diskutiert und es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass sie in der nächsten RL Saison mit dieser Liga nichts zu tun haben werden.
-
- Rookie
In allen anderen Sportarten gibt es auch eine ergänzende AUfastiegsregel wenn unnormal viele Teams aufsteigen.
Daher kann ich mir vorstellen, dass die Lions auch noch aufsteigen und evetl. sogar die Remscheider nicht absteigen.
Der VSA wird schon eine Regelung finden. Ich glaube nicht, dass nur 5 Teams in der RL spielen.
Daher kann ich mir vorstellen, dass die Lions auch noch aufsteigen und evetl. sogar die Remscheider nicht absteigen.
Der VSA wird schon eine Regelung finden. Ich glaube nicht, dass nur 5 Teams in der RL spielen.
Mit wem willst du den (unter sportlichem Aspekt) aufstocken:
Münster
Remscheid
M'gladbach
Das wäre unredlich und zum vorherigen Beitrag ergänzend: Remscheid "nicht abzusteigen" wäre absolut ungerecht. Und ganz ehrlich, Münster hätte z.B. gegen Remscheid bestehen können bzw. hätte wahrscheinlich auch dagegen gewonnen. Also gönnen wir den Remscheidern eine (oder mehrere) Ehrenrunde/-en in der OL.
Dann doch lieber mit 5 Teams (wie auch z.B. in der RL OST oder RL NORD) und ggf. einer vorherigen Interconference Reglung ohne anschließende Relegationsspiele.
Münster
Remscheid
M'gladbach
Das wäre unredlich und zum vorherigen Beitrag ergänzend: Remscheid "nicht abzusteigen" wäre absolut ungerecht. Und ganz ehrlich, Münster hätte z.B. gegen Remscheid bestehen können bzw. hätte wahrscheinlich auch dagegen gewonnen. Also gönnen wir den Remscheidern eine (oder mehrere) Ehrenrunde/-en in der OL.
Dann doch lieber mit 5 Teams (wie auch z.B. in der RL OST oder RL NORD) und ggf. einer vorherigen Interconference Reglung ohne anschließende Relegationsspiele.
Letzteres ist für die Regionalliga nicht sinnvoll. Schon in der Landesliga war das Ergebnis bescheiden. Für das oder die Teams die dann in die 2te aufsteigen sollten, fatal. Die Kosten würden sich im Vergleich zur 2.Liga noch mehr erhöhen als sonst. Zumal es eh fast nur Strassenbahnduelle gibt. Ich fände es auch gut, wenn zumindest BG hochgezogen wird.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
Auf 7 Mannschaften aufzustocken wäre schon sinnvoll um die RL Teams bei einem möglichen Aufstieg auf die 2. Liga vorzubereiten, was die Anzahl der Spiele betrifft. Fragt sich allerdings nur, was im nächsten Jahr passiert wenn: 2 NRW Teams aus der 2. Liga absteigen und kein Team von der RL in die 2. Liga aufsteigt?
olli, mit interconference zB gegen magedeburg und sonstwas vll interessant also quasi das oberliga nrw modell mit den reionaligendevils79 hat geschrieben:Letzteres ist für die Regionalliga nicht sinnvoll. Schon in der Landesliga war das Ergebnis bescheiden. Für das oder die Teams die dann in die 2te aufsteigen sollten, fatal. Die Kosten würden sich im Vergleich zur 2.Liga noch mehr erhöhen als sonst. Zumal es eh fast nur Strassenbahnduelle gibt. Ich fände es auch gut, wenn zumindest BG hochgezogen wird.
Do you have the guts to be what you wanna be?
sveshaan hat geschrieben:Nu, da hätte man aber einen großen Kostenfaktor...das geht mal gar nicht!
na na , frag ma die teams aus der RL N bzw O , irgentwie mussten die die kohle auch aufbringen und sonst is es im bereich NO in einer normalen season auch schon ziemlich weite wege ! is halt nich wie in der RL W wo du mit ner s-bahn zu den auswärtsspielen fahren kannst ! PB mal rausgenommen !

- skao_privat
- Defense Coordinator
Was für einen Kostenfaktor?sveshaan hat geschrieben:Nu, da hätte man aber einen großen Kostenfaktor...das geht mal gar nicht!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ich würde mal tippen Bonn - Dresden (oder was auch immer) = 700 km.
Da kommt mit Übernachtung schon was zusammen - und wenn das nur gemacht wird, um im Westen eine Liga-Aufstockung zu vermeiden, erachte ich das als Unsinn!
Für die Relegation sicherlich ok - aber für ein "normales" Ligaspiel...mir soll´s egal sein.
Da kommt mit Übernachtung schon was zusammen - und wenn das nur gemacht wird, um im Westen eine Liga-Aufstockung zu vermeiden, erachte ich das als Unsinn!
Für die Relegation sicherlich ok - aber für ein "normales" Ligaspiel...mir soll´s egal sein.
In diesem Sinne
Gruß von

Gruß von

War mit Dortmund vor 3 Jahren genau so ...letzter und nicht abgestiegen.... und?! Da is keiner blass geworden und / oder hat gemeckertDr.D hat geschrieben: Das wäre unredlich und zum vorherigen Beitrag ergänzend: Remscheid "nicht abzusteigen" wäre absolut ungerecht.
Ich gönn dir mal mehrere Ehrenrunden mit deinem Bobbycar um den Häuserblock.Dr.D hat geschrieben: Also gönnen wir den Remscheidern eine (oder mehrere) Ehrenrunde/-en in der OL.
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."