Reginalliga West 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Dr.D
OLiner

Reginalliga West 2008

Beitrag von Dr.D »

Hallo zusammen,

wie sieht es den nun aus?

Das wird ja eine kleine Liga:

Paderborn
Dortmund
Bielefeld
Bochum
Recklinghausen

Werden ggf. die Bergisch Gladbach Lions nachrücken?
Werden die Bochumer ihrer Rolle als Favoriten gerecht werden?

Wie sind eure Meinungen?

Bitte keine Diskusionen um Bonn, das wird in anderen Threats ausgibigst diskutiert und es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass sie in der nächsten RL Saison mit dieser Liga nichts zu tun haben werden.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Naja, selbst mit de Lions dabei wäre es eine kleine Liga (6). Meines Erachtens sollte die RL auf min. sieben, wenn nicht sogar acht Teams aufgestockt werden!
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Neandertaler
Rookie

Beitrag von Neandertaler »

Fragt doch Bonn ob Sie nicht doch noch mal nen Jahr in der Regio spielen wollen.

Sorry, ich konns mir nicht verkneifen :D :D :D
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

In allen anderen Sportarten gibt es auch eine ergänzende AUfastiegsregel wenn unnormal viele Teams aufsteigen.
Daher kann ich mir vorstellen, dass die Lions auch noch aufsteigen und evetl. sogar die Remscheider nicht absteigen.

Der VSA wird schon eine Regelung finden. Ich glaube nicht, dass nur 5 Teams in der RL spielen.
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Mit wem willst du den (unter sportlichem Aspekt) aufstocken:

Münster
Remscheid
M'gladbach

Das wäre unredlich und zum vorherigen Beitrag ergänzend: Remscheid "nicht abzusteigen" wäre absolut ungerecht. Und ganz ehrlich, Münster hätte z.B. gegen Remscheid bestehen können bzw. hätte wahrscheinlich auch dagegen gewonnen. Also gönnen wir den Remscheidern eine (oder mehrere) Ehrenrunde/-en in der OL.

Dann doch lieber mit 5 Teams (wie auch z.B. in der RL OST oder RL NORD) und ggf. einer vorherigen Interconference Reglung ohne anschließende Relegationsspiele.
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Letzteres ist für die Regionalliga nicht sinnvoll. Schon in der Landesliga war das Ergebnis bescheiden. Für das oder die Teams die dann in die 2te aufsteigen sollten, fatal. Die Kosten würden sich im Vergleich zur 2.Liga noch mehr erhöhen als sonst. Zumal es eh fast nur Strassenbahnduelle gibt. Ich fände es auch gut, wenn zumindest BG hochgezogen wird.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Porter
Rookie
Beitrag von Porter »

Auf 7 Mannschaften aufzustocken wäre schon sinnvoll um die RL Teams bei einem möglichen Aufstieg auf die 2. Liga vorzubereiten, was die Anzahl der Spiele betrifft. Fragt sich allerdings nur, was im nächsten Jahr passiert wenn: 2 NRW Teams aus der 2. Liga absteigen und kein Team von der RL in die 2. Liga aufsteigt?
lennard
OLiner

Beitrag von lennard »

devils79 hat geschrieben:Letzteres ist für die Regionalliga nicht sinnvoll. Schon in der Landesliga war das Ergebnis bescheiden. Für das oder die Teams die dann in die 2te aufsteigen sollten, fatal. Die Kosten würden sich im Vergleich zur 2.Liga noch mehr erhöhen als sonst. Zumal es eh fast nur Strassenbahnduelle gibt. Ich fände es auch gut, wenn zumindest BG hochgezogen wird.
olli, mit interconference zB gegen magedeburg und sonstwas vll interessant also quasi das oberliga nrw modell mit den reionaligen
Do you have the guts to be what you wanna be?
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Nu, da hätte man aber einen großen Kostenfaktor...das geht mal gar nicht! :?
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

sveshaan hat geschrieben:Nu, da hätte man aber einen großen Kostenfaktor...das geht mal gar nicht! :?

na na , frag ma die teams aus der RL N bzw O , irgentwie mussten die die kohle auch aufbringen und sonst is es im bereich NO in einer normalen season auch schon ziemlich weite wege ! is halt nich wie in der RL W wo du mit ner s-bahn zu den auswärtsspielen fahren kannst ! PB mal rausgenommen ! :D
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

sveshaan hat geschrieben:Nu, da hätte man aber einen großen Kostenfaktor...das geht mal gar nicht! :?
Was für einen Kostenfaktor?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

ich würde mal tippen Bonn - Dresden (oder was auch immer) = 700 km.

Da kommt mit Übernachtung schon was zusammen - und wenn das nur gemacht wird, um im Westen eine Liga-Aufstockung zu vermeiden, erachte ich das als Unsinn!

Für die Relegation sicherlich ok - aber für ein "normales" Ligaspiel...mir soll´s egal sein.
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Bergisch Gladbach sollte meiner Meinung nach hoch. Schätze die stärker ein als bspw. Bielefeld. Und BGL sind dies Jahr nur an guten Recklinghausenern gescheitert.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Dr.D hat geschrieben: Das wäre unredlich und zum vorherigen Beitrag ergänzend: Remscheid "nicht abzusteigen" wäre absolut ungerecht.
War mit Dortmund vor 3 Jahren genau so ...letzter und nicht abgestiegen.... und?! Da is keiner blass geworden und / oder hat gemeckert
Dr.D hat geschrieben: Also gönnen wir den Remscheidern eine (oder mehrere) Ehrenrunde/-en in der OL.
Ich gönn dir mal mehrere Ehrenrunden mit deinem Bobbycar um den Häuserblock.
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
mücke
OLiner

Beitrag von mücke »

Juice hat geschrieben:Bergisch Gladbach sollte meiner Meinung nach hoch. Schätze die stärker ein als bspw. Bielefeld. Und BGL sind dies Jahr nur an guten Recklinghausenern gescheitert.

BGL hat zweimal um die RL gespielt und zweimal vergeigt!
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
Antworten