Wenn das mal keine Paranoia ist ;-)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Auf die schnelle nur mal eben: Digel, H. " Zu Strukturproblemen und zur Organisationsetnwicklung des deutschen Sports"; Niessen, C. "Management in Sportverbänden und Vereinen"
Zuletzt geändert von skao_privat am Mo Okt 22, 2007 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fundstellen skao, nicht Buchtitel...skao_privat hat geschrieben:Auf die schnelle nur mal eben: Digel, H. " Zu Strukturproblemen und zur Organisationsetnwicklung des deutschen Sports"; Niessen, C. "Management in Sportverbänden und Vereinen"

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Was heißt hier "fast" ?! Es gab mal (ich bin mir nicht mehr sicher, ob im "Spiegel" oder im "Focus") eine Rangliste der lebenswertesten Städte Deutschlands, da war Tübingen klar die Nummer 1 - und Stuttgart und Ludwigsburg ebenfalls unter den Top-10, aber an Marburg kann ich mich da nicht erinnernMaetschi hat geschrieben:das schöne Tübingen...ach ja...fast so schön wie Marburg

-
- Rookie
Meinst Du die Kurse vom IST? Da hab ich schon mal reingeschaut, konnte mir aber keine wirkliche Vorstellung machen, wie die sin -also ob das ein seriöser Anbieter ist. Hast Du da schon mitgemacht?skao_privat hat geschrieben:Es gibt seit Jahrzehnten den DSB/DOSB/LSB Vereinsmanager. Da muss nichts neu erfunden werden! Man muss nur hingehen. Wie schon mal gefordert: Lizenzen auch für Vorstände!
Kurse zu allen vereinsrelevanten Themen.Auf jeden Fall lernt an da, die Dinge auch mal 'in Perspektive gerückt' zu sehen.
warum denkst du denn dass die vorstände sich nicht qualifizieren?k31nc0wb0y hat geschrieben:
Im normalen Berufsleben qualifiziert man sich doch auch weiter - im Normalfall zumindest. Warum nicht für einen Vorstandsposten, egal in welcher Sportart (um hier mal ein wenig die Luft rauszunehmen, dass es ausschließlich AF betrifft, was absolut nicht der Fall ist).
du hast anscheinend ein festes weltbild vor deinen geistigen augen: gfl-team vorstände können nix und wollen nix können. sie machen den job nur weil sie durch zufall bei der mitgliederversammlung ein bier bestellen wollten und der wahlleiter die erhobene hand als zeichen für ein melden für nen posten gesehen hat.

nehmen wir an, da ist jemand der wirklich in den vorstand berufen wurde weil sich sonst keiner für den posten gefunden hat. wenn er von der materie keine oder wenig ahnung hat dann kann er fast nicht anders als sich im täglichen geschäft auf dem gebiet einzuarbeiten. sonst kann er ja nicht arbeiten.
und die liga bietet in der tat hilfe für die vorstände an. als beispiel wurde vor kurzem die ausländerproblematik beim arbeitsrecht von einem experten erläutert.
-
- Rookie