http://mercenaries.de/wordpress/?p=340#more-340
Was will man mehr...mein Bett ist bereits gebucht (10 Fußminuten mit nüchternen Kopf bis Eingang West)

Ausrichter sind die Stadion Frankfurt Management GmbH sowie das Sportamt Frankfurt.milhouse hat geschrieben:Vielleicht habe ich es ja überlesen... aber wer genau ist denn jetzt eigentlich der Ausrichter?
Peter hat geschrieben:...Negativ sind natürlich die auftretenden Interpreten im Show-Programm. Wer da auftreten wird ist zwar noch nicht bekannt, aber irgendwer wird die schon schlecht findenSchlecht wird auch die Ballübergabe, da dies entweder entweder ein alter Hut sein wird und wir so etwas schon gesehen haben oder es aber etwas ungewohntes sein wird, was sich noch nicht bewährt hat und somit natürlich abzulehnen ist
mdh hat geschrieben:" Frankfurt ist Deutschlands Football-Hauptstadt"
Stimmt denn diese Aussage?
Was ist denn mit Berlin, Düsseldorf, München oder anderen Vereinen, die durch zum Teil jahrzehntelange gute Vereins- und insbesondere Jugendarbeit dafür gesorgt haben, dass der AF in Deutschland überhaupt einen Unterbau hat?
Reicht der Import eines US- Taems aus, um eine " Hauptstadt" zu werden?
Auch wenn es eine lange Zeit und diese auch überwiegend erfolgreich war.
Das war sie z. B. in Düsseldorf aber auch.
Reicht der Sitz des Verbandes in der Stadt?
Bezeichnend ist, dass Huber die in der Meldung genannten Vereine für die " Region" Frankfurt vereinahmt. Wollen die das? Sind Darmstädter oder Marburger Frankfurter?
Und Tradition ist gut...
Ist diese nicht in Berlin, Düsseldorf (ja, vieleicht auch Köln), München oder anderswo nicht viel konstanter?
Bin gespannt, was Ihr meint!![]()
Nicht das Ihr mich falsch versteht: Finde die Entscheidung mit Frankfurt für die nächsten drei Jahre richtig!
Beste Grüße!
Aus meiner Sicht ganz vernüftige Zahlen. Auch die Erfahrung aus dem World Bowl ist sehr nützlich.Insider II hat geschrieben:Der German Bowl in der Commerzbank Arena ist für unseren Sport eine riesige Chance. Frankfurt ist eine der führenden Städte in Deutschland und eine der wenigen international bekannten Städte weltweit aus Deutschland. Das Stadion ist eines der schönsten Europaweit.
An der Stadiongesellschaft ist Sportfive beteiligt, eine der größten Sportrechteagenturen Europas.
Die Stadiongesellschaft kalkuliert verkürzt ausgedrückt:
10.000 Zuschauer schafft die Football Community aus eigener Kraft (siehe 8.200 Zuschauer in Suttgart)
10.000 Zuschauer will die Stadiongesellschaft mit der Stadt Frankfurt aus dem Potential der NFLE Fans ziehen (Berechnungsgrösse: 48.000 Zuschauer beim letzten World Bowl).
5.000 Zuschauer kommen allein wegen des Stadions.
Summe: 25.000 Zuschauer.
Wenn 2008 auch nur annähernd 20.000 im Stadion sind, sind die bei der Stadt happy und machen weiter.
Die sind bei der Stadiongesellschaft auch nicht blöd, sondern haben sich den German Bowl in Stuttgart mit zehn Mann angeschaut und haben ein realistisches Bild von der Sache.
Die Stadt Frankfurt steht voll hinter dem Projekt und hat ganz andere Möglichkeiten, als jeder andere German Bowl Ausrichter bisher. Die Stadt ist Anteilseigner bei Fraport, Mainova, Messe Frankfurt, Rhein Main Verkehrsverbund, etc. Was denkt Ihr wie schwer es für die Oberbürgermeisterin ist, die als Sponsoren zu bekommen, wenn die als Aufsichtsratsmitglied der Geschäftsführung einen kleinen Wink gibt?
Die können auch die ganze Stadt mit Werbung pflastern, ohne dass die das Geld kostet.