Regionalliga Ost 2008
Regionalliga Ost 2008
Gibt es hier denn schon Informationen des Buschfunks? Auch im Hinblick auf die Zusammenarbeit/IC mit der Nordstaffel. Bis jetzt sind Leipzig, Neubrandenburg, Wernigerode, Cottbus und Chemnitz einzuordnen. Natürlich unter der Maßgabe der rechtzeitigen und korrekten Einreichung aller erforderlichen Unterlagen und Meldungen.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Magdeburg sollte ja zuletzt auch. Aber ist halt die Frage, ob die wollen. Wo die sich gerade im 'Norden' eingefuchst haben 

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Am Wochenende trifft sich der Spielverbund Nord-Ost das erste Mal, auch um über die Ligeneinteilung 2008 zu sprechen. Definitive Ergebnisse wirds natürlich noch nicht geben, aber sicherlich Tendenzen.
Aus meiner Sicht sollte Magdeburg 2008 wieder in der RL Ost spielen. Die hätte dann (ordnungsgemäße Meldung vorausgesetzt) folgende Zusammensetzung:
FFO Red Cocks
Magdeburg Virgin Guards
Leipzig Lions
Tollense Sharks
Wernigerode Mountain Tigers
Chemnitz Crusaders
Mal sehen, ob es so kommt...
Aus meiner Sicht sollte Magdeburg 2008 wieder in der RL Ost spielen. Die hätte dann (ordnungsgemäße Meldung vorausgesetzt) folgende Zusammensetzung:
FFO Red Cocks
Magdeburg Virgin Guards
Leipzig Lions
Tollense Sharks
Chemnitz Crusaders
Mal sehen, ob es so kommt...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- Rookie
da cottbus ja auch in der ost-staffel spielt, sieht es so aus als wenn magdeburg wieder in der nordstaffel spielt. dann wären es in beiden staffeln 6 mannschaften und damit ein regulärer spielbetrieb möglich.
ich glaube auch nicht, das magdeburg sich als lückenfüller jedes jahr hin und her schieben lässt.
Nordstaffel:
Elmshorn
Osnabrück
Hildesheim
Weye
Magdeburg
Göttingen
Oststaffel:
Neubrandenburg
Leipzig
Wernigerode
Cottbuss
Frankfurt
Chemnitz
ich glaube auch nicht, das magdeburg sich als lückenfüller jedes jahr hin und her schieben lässt.
Nordstaffel:
Elmshorn
Osnabrück
Hildesheim
Weye
Magdeburg
Göttingen
Oststaffel:
Neubrandenburg
Leipzig
Wernigerode
Cottbuss
Frankfurt
Chemnitz
- skao_privat
- Defense Coordinator
Sowie sich das angehört hat, will Magdeburg ja selber. Jedenfalls hies es vor der Saison so. Vielleicht ist ihnen der Norden sportlich nicht so 'anstrengend' 
War das ein Denkfehler oder weiß piwi mehr in Sachen Cottbus? Würde ja 'Sinn' machen, wenn beide Brandenburger RL Teams zusammen abreiten würden.

War das ein Denkfehler oder weiß piwi mehr in Sachen Cottbus? Würde ja 'Sinn' machen, wenn beide Brandenburger RL Teams zusammen abreiten würden.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Und Piwi? Was gibt es Neues von der Spielverbund-Sitzung?piwi-dd hat geschrieben:Am Wochenende trifft sich der Spielverbund Nord-Ost das erste Mal, auch um über die Ligeneinteilung 2008 zu sprechen. Definitive Ergebnisse wirds natürlich noch nicht geben, aber sicherlich Tendenzen.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Die erste vorläufige Planung sieht wie folgt aus:
FFO Red Cocks
Magdeburg Virgin Guards
Leipzig Lions
Tollense Sharks
Chemnitz Crusaders
Da FFO aus der 2. BL absteigt und die RL Ost auch 2008 mit 6 Mannschaften spielt, muss Cottbus zusätzlich absteigen. Das wiederum stärkt die OL Ost.
FFO Red Cocks
Magdeburg Virgin Guards
Leipzig Lions
Tollense Sharks
Chemnitz Crusaders
Da FFO aus der 2. BL absteigt und die RL Ost auch 2008 mit 6 Mannschaften spielt, muss Cottbus zusätzlich absteigen. Das wiederum stärkt die OL Ost.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Hart für Cottbus. Aber endlich konsequent. Freut mich wirklich, dass es ekein Bastellösung gegeben hat (haben soll).
Ich denke auch dass dies sowohl der OL als auch der RL gut tun wird. Ich glaube auch das Cottbus davon profitiern kann.
Chemnitz muss jetzt eine Schüppe drauf legen.
Wird Tollense sich endlich mal steigern und das vorhandene Potential auch mal nutzen?
Leipzig ist im Umbruch. Wichtige Spieler verlassen den Verein aus Studien- und Arbeitsgründen. Andere werden von Dresden umworben. Bleibt abzuwarten, was aus Dresden zurück kommt.
Wernigereode ist glaube ich für absehbare ZEit froh, dass sie überhaupt die RL halten.
Favorit in der RL Ost dürfte dann eindeutig Magdeburg sein.
Der große Unbekannte werden die Red Cocks sein. Samstag wichtige Versammlung. Berliner wohl weg. Zwei Leistungs/Hoffnungsträger aus dem 'eigenen' Bereich' weg zu den Rebels. Mal sehen ob der gang von Cottbus in die OL für neues Bewegung in Brandenburg sorgt. Triit Frankfurt an, bleiben sie in der Liga, werden aber nicht mehr die Rolle von früher spielen.
Scheint eine augegloichene Saison auf eher dürftigem Niveau werden. UNd so wie es aussieht mit keinen Spielabsagen.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich nicht die Probleme des Nodns ins haus holen und sich IC Spiele an die Backe hängen lassen. Der Norden kann seine Probleme 'intern' regeln.
Wenn schon keine gemeinsame Liga Nordost, dann auch keine IC spiele
Ich denke auch dass dies sowohl der OL als auch der RL gut tun wird. Ich glaube auch das Cottbus davon profitiern kann.
Chemnitz muss jetzt eine Schüppe drauf legen.
Wird Tollense sich endlich mal steigern und das vorhandene Potential auch mal nutzen?
Leipzig ist im Umbruch. Wichtige Spieler verlassen den Verein aus Studien- und Arbeitsgründen. Andere werden von Dresden umworben. Bleibt abzuwarten, was aus Dresden zurück kommt.
Wernigereode ist glaube ich für absehbare ZEit froh, dass sie überhaupt die RL halten.
Favorit in der RL Ost dürfte dann eindeutig Magdeburg sein.
Der große Unbekannte werden die Red Cocks sein. Samstag wichtige Versammlung. Berliner wohl weg. Zwei Leistungs/Hoffnungsträger aus dem 'eigenen' Bereich' weg zu den Rebels. Mal sehen ob der gang von Cottbus in die OL für neues Bewegung in Brandenburg sorgt. Triit Frankfurt an, bleiben sie in der Liga, werden aber nicht mehr die Rolle von früher spielen.
Scheint eine augegloichene Saison auf eher dürftigem Niveau werden. UNd so wie es aussieht mit keinen Spielabsagen.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich nicht die Probleme des Nodns ins haus holen und sich IC Spiele an die Backe hängen lassen. Der Norden kann seine Probleme 'intern' regeln.
Wenn schon keine gemeinsame Liga Nordost, dann auch keine IC spiele
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Rookie