American Football in Krefeld

Try-Outs, Spielankündigungen & sonstiger serious stuff
Antworten
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

American Football in Krefeld

Beitrag von störtebeker »

Nach siebenjähriger Pause meldet sich mit den Krefeld Chiefs ein Traditionsverein der American- Footballszene in Deutschland zurück.
Wer glaubt Krefeld und Football geht nicht, der irrt. Schon 1980 spielten die Krefeld Condors in der 1. Bundesliga. Später entstanden daraus die Uerdingen Devils (1981-1991), die es bis in die 2. Bundesliga schafften und von 1992 – 2000 anschließend die Krefeld Chiefs.
Den größten Erfolg der Vereingeschichte konnten die Chiefs 1994 verbu-chen, als man den 1. German Arena Bowl gewann. Bei diesem Turnier wurden sogar Mannschaften der 2. Bundesliga besiegt.

„Mit Headcoach Achim Reitz, Holger Küppers, Heinz Kremer und Geschäftsführer Mario Junger haben wir Männer im Team, die teilweise auf eine zwanzigjährige Footballgeschichte in Krefeld zurückblicken können“, so der neue 1. Vorsitzende Björn Andres.
Diese Jungs legten schon damals mit amerikanischer Unterstützung eini-gen Footballneulingen und ca. 20 in Deutschland neu gegründeten Footballteams den Grundstein für die heute in Deutschland immer beliebter werdende Footballbewegung.
Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus einem hoch motivierten Team mit Footballsachverstand und kaufmännischem Hintergrund.
1. Vorsitzender ist Björn Andres, der zuletzt als 1. Vorsitzender der Mön-chengladbach Mavericks tätig war. Seine footballerische Heimat liegt in Norddeutschland, wo er im letzten Jahr für die Hamburg Sea Devils als Fankoordinator tätig war.
2. Vorsitzender ist der Immobilienmakler Michael Herx aus Mönchengladbach, der den kaufmännischen Part im Vorstand übernehmen wird.
Als Kassiererin fungiert Sabine Burger-Stieber, die als Inhaberin des American Sports & Business Shop in Mönchengladbach für diese Aufgabe prädestiniert ist.
Als Geschäftsführer konnten die Chiefs Mario Junger gewinnen, ein Urge-stein des Krefelder Footballs.
Kommissarischer Jugendwart ist Wolfgang Burger, der diese Aufgabe
übernommen hat, bis sich endgültig jemand dafür findet.
Für den Bereich PR ist in Zukunft Philipp Spörle zuständig. Philipp war in den letzten Jahren für Düsseldorf Rhein Fire tätig und wir freuen uns sehr, ihn bei uns im Boot zu haben.

Jetzt wo die NFLE sich aus Europa zurückgezogen hat, haben sich die Chiefs vorgenommen, den in Krefeld und Umgebung lebenden Rheinfire-, Centurions- aber auch allen anderen Footballfans eine neue Heimat zu geben.

Selbstverständlich suchen wir auch noch Spieler, die mit uns den Neuan-fang wagen wollen.
Interessierte können mit uns nach einem ausgewogenen theoretischen und praktischen Wintertraining das 400 Gramm leichte Lederei nächstes Jahr in des Gegners Endzone befördern.
Gleichzeitig benötigen wir aber auch Spieler, die unsere Gegner an Selbi-gem hindern.

In allen Kraftsport und Ernährungsfragen stehen uns Hans und Barbara vom Sport- und Gesundheitspark Braun zur Verfügung.
Das erste Probetraining findet am 25.11.2007 von 11:00-13:00 Uhr und danach an jedem Samstag bis Weihnachten von 13:00 – 16:00 statt.
Wo? Auf unserem Trainingsplatz am Löschenhofweg/ Ecke Traarer Straße/ Nikolaus- Groß- Straße.
Mitzubringen ist lediglich Sportzeug, wenn vorhanden Noppen oder Stollenschuhe.

Natürlich suchen wir nicht nur Spieler für die Senioren, sondern auch für unsere Rookies, deshalb kann sich an dem Tag jeder, im Alter von 14 - 99 Jahren, sofern er sich mental und körperlich für Fit genug hält, bei uns vorstellen.
An diesen Tagen befindet sich am Platz auch ein Informationszelt in dem sich jeder Neuling über die Krefeld Chiefs informieren kann. Auch vor Ort sein wird unser Ausrüster American Sports & Business Shop aus Mön-chengladbach, der Neulinge beraten wird, was an Ausrüstung nötig sein wird.

Weitere Information erhaltet ihr im Internet unter www.krefeld-chiefs.com und bei:

Mario Junger: 0173-2125218
Geschäftsführer

Björn Andres: 0177-5108662
1. Vorsitzender
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
GROMO
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 23, 2007 14:48
Wohnort: Mitten im Revier

Beitrag von GROMO »

Im Text ist immer wieder Mönchengladbach zu lesen. Geht diese Wiedergeburt zu Lasten der Mavericks? Gründen hier wieder einige unzufriedene ihre eigene Totgeburt und reissen ein existierendes Team mit in den Abgrund? Ist das entsprechende Potential in Krefeld überhaupt vorhanden, denn schließlich gibt es in der Umgebung ja auch noch weitere Vereine (z.B. Niederrhein Grizzlies)? Wann soll der Spielbetrieb aufgenommen werden? Ist der Verein schon Mitglied im Verband und wenn ja hat man für 2008 gemeldet?
Antworten auf diese Fragen bietet mir leider auch die Homepage noch nicht.
Trotz der noch offenen Fragen viel Glück für die Zukunft.
Situs vi late inis et abernit
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

GROMO hat geschrieben:Im Text ist immer wieder Mönchengladbach zu lesen. Geht diese Wiedergeburt zu Lasten der Mavericks? Gründen hier wieder einige unzufriedene ihre eigene Totgeburt und reissen ein existierendes Team mit in den Abgrund? Ist das entsprechende Potential in Krefeld überhaupt vorhanden, denn schließlich gibt es in der Umgebung ja auch noch weitere Vereine (z.B. Niederrhein Grizzlies)? Wann soll der Spielbetrieb aufgenommen werden? Ist der Verein schon Mitglied im Verband und wenn ja hat man für 2008 gemeldet?
Antworten auf diese Fragen bietet mir leider auch die Homepage noch nicht.
Trotz der noch offenen Fragen viel Glück für die Zukunft.
Wenn man den Text richtig gelesen hätte, könnte man lesen, wenn man es wollte, das Football in Krefeld eine lange Tradition hatte. Was in MG passiert ist mir persönlich ziemlich egal, da ich denke, das es dem Football in D nur gut tun kann, wenn es mehr Teams gibt. Das man das in MG teilweise anders sieht tangiert uns nicht im Geringsten.
Ob wir für 2008 melden ist noch offen, da wir grade erst anfangen und uns definitiv noch nicht festlegen werden.
Solche Fragen werden wir übrigens nicht auf der HP klären, sondern intern, da wo sie hingehören...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
GROMO
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 23, 2007 14:48
Wohnort: Mitten im Revier

Beitrag von GROMO »

[/quote]Wenn man den Text richtig gelesen hätte, könnte man lesen, wenn man es wollte, das Football in Krefeld eine lange Tradition hatte. Was in MG passiert ist mir persönlich ziemlich egal, da ich denke, das es dem Football in D nur gut tun kann, wenn es mehr Teams gibt. Das man das in MG teilweise anders sieht tangiert uns nicht im Geringsten.[/quote]


Das der Football in Krefeld eine sehr lange Tradition hat ist mir sehr wohl bekannt. Mir ist aber auch bekannt das Pressemitteilungen nicht immer die ganze objektive Wahrheit berichten.
Ich habe nichts mit MG zu tun und wollte einfach nur durch kritische Fragen ein paar mehr Informationen erhalten. Noch bietet die Homepage (verständlicherweise) noch nicht so viel Inhalt.
Ich teile auch die Meinung, das jedes Team mehr dem Football in D gut tun kann, schränke jedoch ein, wenn dadurch nicht wieder ein bis zwei andere Teams von der Bildfläche verschwinden.
Krefeld hat von der Größe der Stadt sicherlich das Potential für ein eigenes Team.
Danke für die schnellen Antworten und nochmals viel Glück beim Aufbau eines Teams.
Situs vi late inis et abernit
TomK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 16, 2007 20:01

Beitrag von TomK »

Da gibt es schon was Persönliches zwischen Herrn Andres und den Mavs ...
Antworten