NFA Monarchs bauen auf für 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
axman
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 27, 2007 00:05
Wohnort: Vaterstetten
Kontaktdaten:

NFA Monarchs bauen auf für 2008

Beitrag von axman »

AUFBAULIGA????

Ich glaube es wird eine sehr starke Aufbauliga. Viele alte GFL Spieler und nicht nur Anfänger, aber laut Verband muss ein „neues“ dort anfangen.

Die NFA Monarchs möchte auch mithalten, aber auch mitmischen um den Aufstieg. Was haben wir vor: Ersten, ein guten erfahrener Coaching Staff. Der wird vorgestellt nach unser Team Meeting in Dezember. Wir werden aber zwei Coaching Staffs haben: ein 5-Man Crew in München und dazu Guest Coaches die 3 bis 5 mal pro Jahr nach München kommen. Zugesagt als Guest Coaches sind Richard „Batman“ Wood, früher bei Tampa Bay und zuletzt Frankfurt Galaxy Coach---------und auch Kirk Heidelberg.

Aber jetzt kann Mann schon ein Paar Neuzugänge bekannt geben:
Linc Harden – MLB, war 4th round draft bei Dallas und hat auch schon in München gespielt.

Rodney Artmore - Green Bay Packers | S | #46
College: Baylor Rookie Yr: 1999
Ht., Wt.: 6'0", 210
NFL Exp.: 2

Dazu kommen viel NFA Jugend Spieler von 2001 - 2007

Die neue USA Spieler sind hier damit Sie mit die Junge Spieler arbeiten können, möchten gleichzeitig auch spielen.
Axman
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Richtig, neues Tea,m fängt unten an.

Selbst wenn ihr mit einem kompletten NFL Team auflauft.

:roll:

Was in letzter Zeit so abgeht ist ja nicht mehr normal :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
ctl
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Di Nov 20, 2007 14:07
Wohnort: Taufkirchen

Neues Team Aufbauliga

Beitrag von ctl »

Warum kann man eigentlich nicht in aller Ruhe sein Team aufbauen und dann beim ersten Spiel auf den Platz lassen. Dann wird die Liga schon sehen, was man geleistet hat. Und geht es schief weiß nicht die ganze Welt davon.
Es nervt, wenn immer nur erzählt wird, wir haben den, wir haben das und die Superstars laufen uns die Bude ein.

Wir z. B. ziehen unser Ding durch, trainieren hart und geben jedem eine Chance, der Football spielen will. Ob blutiger Anfänger oder ein erfahrenener Spieler.

Jungs, es geht hier um die Aufbauliga. Es geht darum, eine Saison lang zu beweisen, dass man spielfähig ist und einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Es geht nicht um den Superbowl. Football in der Aufbauliga soll dazu dienen einem neuen Team den Einstieg zu erleichtern und Jungs von Nebenan, die Möglichkeit zu geben, Football zu spielen. Die Spreu vom Weizen wird sich früh genug trennen. Und den Arsch, bekommt man auch früh genug voll.

"Den Respekt des Gegners und der Liga holt man sich auf dem Spielfeld, nicht in einer Diskussionsrunde."

Uns hat man auch schon Vorschusslorbeeren gegeben, aber die interessieren mich nicht. Denn beweisen was wir können, müssen wir nächstes Jahr gegen gute Teams und Gegner.


Aber, trotzdem viel Erfog und Glück, wir sehen uns im nächsten Jahr und lassen uns auch nicht von großen Worten abschrecken, unser Game zu machen!!!

CTL
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: NFA Monarchs bauen auf für 2008

Beitrag von guard68 »

axman hat geschrieben:Die neue USA Spieler sind hier damit Sie mit die Junge Spieler arbeiten können, möchten gleichzeitig auch spielen.
Wenn es nach mir ginge dürfen A Spieler mit College Hintergrund garnicht in Aufbauligen, Landesligen und Oberligen auflaufen.

Die haben da einfach nichts zu suchen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
ctl
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Di Nov 20, 2007 14:07
Wohnort: Taufkirchen

Aufbauliga

Beitrag von ctl »

Das ist ja das Problem:
Es gibt dann sogenannte Söldner Teams ( Kein Angriff oder ähnliches auf die Monarchs, nur meine Sicht der Dinge)
Diese Teams raffen zusammen, was an Spielern rumschwirrt, bomben durch die Liga und sind aber letztendlich kein Team. Deswegen verschwinden diese dann auch relativ schnell wieder von der Bildfläche.
Es ist wie es ist. `Klinsi Rundball Kicker Klinsmann`hat es erkannt. Trainingsmethoden made in USA American Football, gepaart mit Teamgeist!!!
Das wurde zu einer erfolgreichen und exlosiven Mischung!!!
Meine Meinung ist, dass ein eingeschworenenr Haufen aus Newcomern und alten Hasen am Ende die Nase vorn hat. Wenn der Einsatz und der Wille stimmt, kann auch ein solches Team bestehen!

Natürtlich ist es legitim, sich zu Verstärken. Aber das Maß muss stimmen. Wenn alte Hasen wie Landesberg sagen, wir fangen wieder vorn vorne an, ist das OK. Die werden mit der alten Truppe durchmarschieren und dann in einer anderen Dimension spielen Ist halt so. Sie hätten ja gerne weiter oben angefangen, dürfen aber wohl nicht. Damit kann ich leben.

Aber alles zusammenkaufen und Abwerberei...
... not my way. Find ich Scheiße!

Bis denn
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Beitrag von Borrego »

muß doch jeder selbst wissen, ab wann er import-spieler braucht. wenn man sich (also mit dem eigenen talent) allerdings nicht fit genug für die aufbauliga einschätzt (als contender)... na dann....obwohl ich diese pm eher als spieler-werbung ansehe denn als fakt.

@ctl: wer da alles so durchmarschiert nächstes jahr.. landsberg, nürnberg, NFA... wartet doch erstmal ab. :wink:
ctl
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Di Nov 20, 2007 14:07
Wohnort: Taufkirchen

Aufbauliga

Beitrag von ctl »

Muss ja am Ende auch jeder selber wissen. Ist nur Schade, wenn die Neulinge dann zuchauen dürfen und die Erfahrenen die Spiele machen. Newcomer quälen sich im Training genauso. Ich sehe einfach die Gefahr, dass zu viele Jungs die gerne spielen wollen dadurch abgeschreckt werden. Thema:" Ich komme ja eh nicht zum Einsatz, weil ich neu bin." Die bleiben dann gleich daheim. Alles schon erlebt!!!

Von wegen Durchmarsch: Da werden wir uns schon kräftig gegen wehren :wink: :evil: :wink:
Wir tun das Unsrige um ein paar spannende gute Spiele abzuliefern. Kanonenfutter sind wir keines- word!!!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Borrego hat geschrieben:muß doch jeder selbst wissen, ab wann er import-spieler braucht. wenn man sich (also mit dem eigenen talent) allerdings nicht fit genug für die aufbauliga einschätzt (als contender)... na dann....obwohl ich diese pm eher als spieler-werbung ansehe denn als fakt.

@ctl: wer da alles so durchmarschiert nächstes jahr.. landsberg, nürnberg, NFA... wartet doch erstmal ab. :wink:
Darum gehts mir eigentlich nicht.

So ein College Spieler schiesst doch jeden Anfänger aus dem Leben. :roll: Die Aufbauliga ist nunmal ein typisches Anfängerterrain.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
axman
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 27, 2007 00:05
Wohnort: Vaterstetten
Kontaktdaten:

Es ist nicht so wie es aussieht

Beitrag von axman »

Ihr hab’s mich alle falsch verstanden…………….die zwei USA Spieler sind seid Jahren gute freunde von mir. Die kommen nicht für die ganze Saison und auch nicht nur zum spielen, sondern erstens um zu Coachen und mit unsere Coachings staff zusammen zu arbeiten, Ja sicherlich möchten die gerne ein Paar Spielzüge machen, aber die bleiben hier nur ca. 4 Wochen. Alle andere Spieler kommen von unserer Jugend, die schon 10 Jahre besteht. Es sind Spieler die zu andere Vereine gegangen sind, weil wir damals keine Herren Mannschaft gehabt haben. Sie bekommen dort sehr wenig Spielzeit. Und wir alle wissen, um besser zu werden, braucht Mann „Gametime“.

Vielleicht ist es euch schwer zum glauben, aber es geht jetzt nicht um gewinnen, ja ist schön und wir freuen uns alle über ein Sieg, aber das ist nicht unser Ziel. Wir haben eine sehr Junge Mannschaft, die alle schon Gespielt haben, teilwies auch schon in die Jugend GFL, und die Jungs zusammen mit ein Paar erfahren Spieler die hier sind um Ihr kennen weiter zugeben, ist eine gute Mischung.
Axman
tanner
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Sa Mai 12, 2007 16:32

Beitrag von tanner »

den college-dude kenne ich net, allerdings bleibt abzuwarten, ob der Linc noch ein Impact-Player ist... am ende in münchen etc. fand ich ihn eigtl nicht mehr so doll. als coach aber sicher sehr gut. dennoch stell ich fest: echt bescheidene post. :cry:
tackel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Sa Nov 24, 2007 23:33
Wohnort: München

irr

Beitrag von tackel »

die einen verpflichten die halbe NFL und die andere werben Spieler ab obwohl sie selbst einige GFL-Erfahrene haben.

Habt Ihr schon überhaupt einen Sportplatz zum spielen ?
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Bei manchen Dingen die ich hier lese, denke ich immer "gleich wachst du auf und hast alles nur geträumt".
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
axman
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 27, 2007 00:05
Wohnort: Vaterstetten
Kontaktdaten:

Ihr habt in Grunde alle recht................

Beitrag von axman »

Ihr habt in Grunde alle recht………….die Aufbauliga soll NUR für Mannschaft sein die grade mit den Sport angefangen haben. Ich habe schon 2-mal einen Herrn Mannschaft gehabt. Eine Saison, kein Spiel verloren, aber der Verband ließ uns nicht aufsteigen, weil wir nur 22 Spieler pro Spiel hätten und 23 waren gefragt. Dann gingen viele Spieler zu andere Vereine. Jetzt kommen die zurück zu uns and ich hab dafür uns angemeldet, aber müssen in die Aufbauliga anfangen. Ist OK, aber für die Zukunft muss Mann überlegen die Ligen anders zu gestalten. Es sind Teams in die Liga die 2 oder 3 Ligen höher spielen können, und die müssen jetzt spielen gegen Teams die grade angefangen haben.
Aber warte mal ab, bis Frau Hepp die Pässe aus stellen kann. Dann sehen wir wer wo spielt.

Wenn jemand einen Vorschlag hat wie es sein soll, dann sag was..bitte
Axman
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Re: Ihr habt in Grunde alle recht................

Beitrag von Borrego »

axman hat geschrieben:Ihr habt in Grunde alle recht………….die Aufbauliga soll NUR für Mannschaft sein die grade mit den Sport angefangen haben. Ich habe schon 2-mal einen Herrn Mannschaft gehabt. Eine Saison, kein Spiel verloren, aber der Verband ließ uns nicht aufsteigen, weil wir nur 22 Spieler pro Spiel hätten und 23 waren gefragt. Dann gingen viele Spieler zu andere Vereine. Jetzt kommen die zurück zu uns and ich hab dafür uns angemeldet, aber müssen in die Aufbauliga anfangen. Ist OK, aber für die Zukunft muss Mann überlegen die Ligen anders zu gestalten. Es sind Teams in die Liga die 2 oder 3 Ligen höher spielen können, und die müssen jetzt spielen gegen Teams die grade angefangen haben.
Aber warte mal ab, bis Frau Hepp die Pässe aus stellen kann. Dann sehen wir wer wo spielt.

Wenn jemand einen Vorschlag hat wie es sein soll, dann sag was..bitte
hallo axman: genau in dem punkt geben dir bestimmt die meisten recht. ich halte es auch für sinnvoll (wie es wohl auch bisher war), daß es eben "neue teams" und "neue teams" gibt... solche, die beispielsweise zwangsabsteigen mußten oder sich zu 75% aus erfahrenen spielern zusammensetzen - auf der anderen die wirklich neuen teams, welche erst langsam in den football-ligabetrieb reinschnuppern wollen.

genau desw. dachte ich gab es ja immer die aufbau (für ganz neue) und eben eine verbandsliga (eine stufe höher). warum dieses prinzip jetzt abgeschafft werden sollte kann ich mir nicht erklären. der grund der "beweispflicht" (- eine saison durchzustehen) zieht hier nicht wirklich, denn dieses schicksal ereilt dich bis zu liga 2 hoch... alles schon erlebt. außerdem kann ich doch zb mit einem sponsoren-vertrag in der tasche "beweisen", daß finanzielle mittel zur verfügung stehen. dasselbe für unterschriebene spielerpässe... man sollte vom verband her doch aufpassen, daß man nicht potentielle Standorte so schon von vornherein kippt... und ob es für ganz neue ( :wink: ) teams sinn macht, gegen college-gfl-etc.-spieler anzutreten.... :?: glaube, daß wurde oben zu genüge kritisiert.
axman
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 27, 2007 00:05
Wohnort: Vaterstetten
Kontaktdaten:

Da hast du recht

Beitrag von axman »

Was noch dazu kommt, ist der Liga Namen „Aufbauliga“. Jetzt geh mal zu ein „potential Sponsor“ und er fragt in welchen Liga du spielst. Macht keinen guten Eindruck. Aber wir in Deutschland sind sowieso weit hinten in Football development…………….warum? Jugend dürfen erst mit 15 Jahre (Ausnahme die B_Jugend Turnier) in Pads! So ein Schmarn! Schau mal nach Österreich oder Frankreich, die haben schon Liga mit Kinder ab 8 Jahre. Du kannst nie ein Super Talent werden wenn du erst mit 15 anfängst. Ok Mann hat immer Ausnahme Spieler, aber insgesamt wird das nichts.

Aber zurück zum Thema…………..es sind schon Teams die angefragt haben beim Verband ob sie 1 oder 2 Liga höher einsteigen dürfen. War aber gleich abgelehnt! Aber ein Regel muss gemacht werden und auch schnell.
Axman
Antworten