GFL 2 Süd 2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wer hat die besten Chancen 2008? Was denkt ihr?

Umfrage endete am So Dez 07, 2008 08:40

Saarland Hurricanes
17
7%
Franken Knights
82
35%
Plattling Black Hawks
42
18%
Wiesbaden Phantoms
17
7%
Königsbrunn Ants
10
4%
Kirchdorf Wildcats
9
4%
Stuttgart Silver Arows
17
7%
Montabaur Fighting Farmers
39
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 233

I'm Rick James Bitch
DLiner

Beitrag von I'm Rick James Bitch »

@Michel: I think the Rothenburger Stadionsprecher is 1000 times worse than the Kirchdorf stadionsprecher, they both aggravated the hell out of me :wink: :wink:

But you have a good point about the fans. At first it looked like a GFL stadium with all the fans in Kirchdorf, then slowly it resembled Plattling's fanbase :lol: :lol:
"King Kong Ain't Got Shit On Me"
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

outlawjosiewales4 hat geschrieben:@ Hansen: Ja so wie in Wiesbaden der Welthauptstadt des Footballs und der grandiosen Kulisse wo jeder Besucher zittert. Schlimm wenn man als Sportler noch nicht erkannt hat, dass unsere Sportart irgendwo im Nirwana dümpelt und sich in einer Landeshauptstadt mit ein paar Hundert rühmt Auweia. Hier unten zählt in manchen Ecken leider nur der Fußball und das Eishockey. In meinem kleinen aufmüpfigen Dorf wird Fußball in der 5. Liga gezockt. Bei einer Einwohnerzahl von 600 einsamen Seelen kommen zu den Heimspielen teilweise bis zu 1000 Zuschauer.
Welche Footballmannschaft im Süden kann sich damit rühmen, keine. Außer es ist Aufstiegsplayoff und es wurden wieder mal 1000 Freikarten verschenkt. Und wer nimmt bitte schön Football in Wiesbaden ernst. Keine alte Sau. Da geht man an die Rennbahn, spielt Golf oder schaut sich den Retortenfußballclub Wehen Wiesbaden an. Also tönt und höhnt nicht sondern schaut das unser Sport nach vorne kommt.

Wenn ich mir die Situation in Österreich anschaue werden nämlich hier zu Lande noch einige Vereine ausbluten, inklusive Plattling und Kirchdorf. Dort wird mittlerweile mit Geldern jongliert, dass einem schwindlig wird. Und das einzige was Footballdeutschland auf den Weg bringt. Nichts. Doch ein Forum, wo Gott und die Welt reinschauen kann und sich die Schenkel wund schlägt wie professionell hier sogar einige Coaches und Spieler ihren Senf in einem Fanforum abgeben.
Ein paar kleinere Anmerkungen dazu: Bis zum Tag des Fussball-Retortenclubs war Football in Wiesbaden über viele Jahre der zuschauerträchtigste Mannschaftssport, ließ sämtliche Fussballclubs hinter sich (u.a. drei Mal Landesliga) und musste sich auch erst nach massiver Lobby- und Buddy-Arbeit des Ex-OB dem örtlichen (und vom Ex-OB nicht nur finanziell gepushten) Volleyball-Bundesligisten in Sachen Zuschauern beugen. Die Handballer der SG Wallau/Massenheim (2. BL) spielen im übrigen auch seit diesem Jahr in Wiesbaden und eilen den Phantoms nicht davon. Im Gegenteil: Demnächst wird es eine Sports Card geben - Eine Art "Dauerkarte" für alle Bundesligisten in Wiesbaden (SVWW, VCW, SG Wallau und eben die Phantoms). Gemeinsam gehts eben auch. Gerade in der etwas altbackenen Kurstadt Wiesbaden.

Von daher magst Du Recht haben, dass Wiesbaden nicht gerade eine Sportstadt ist, aber in Sachen Zuschauerzuspruch und Akzeptanz bei Medien und Stadtverwaltung rangieren die Phantoms in der Kurstadt ziemlich weit vorne. Das entwickelte sich aber nicht von alleine.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Hey Ricky, suchste Streit oder Anschluss ?? :wink: :P
Zuletzt geändert von Michel am So Nov 25, 2007 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
I'm Rick James Bitch
DLiner

@Michel Hmmmm??? Let me think. I'll pass on friendship and I'm too happy to have stress, but if you'd like to share a bottle of vodka and argue a little bit, that can be arranged :twisted: :twisted: :twisted:

But honestly as people you two stadium announcers are cool, but as stadionsprechern you guys, well, ya'll drink too much coffee!!!!
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von I'm Rick James Bitch am So Nov 25, 2007 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Wodka ??? Ne, da bleib ich lieber bei meinem Bierchen. Dafür lad ich dich mal auf ein Bierchen in Rothenburg ein (jetzt, wo ich weiß, dass du nächstes Jahr in Erding spielst :P ).
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Michel hat geschrieben:Hey Ricky James, du Bitch !! Suchste Streit oder Anschluss ?? :wink: :P
Wahrscheinlich ist er nur nervös weil er immer noch nicht in Deutsch kommunizieren kann :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
I'm Rick James Bitch
DLiner

@Guard68
Somebody can't read English :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
outlawjosiewales4
Newbie

Beitrag von outlawjosiewales4 »

Warum sehe ich dann leider Wallau, Wehen, Golf und die Cowboys vom Reitclub in ARD, ZDF, DSF und Eurosport und die Wiesbaden Phatnoms auf irgend einem Regionalsender der in meinem Receiver auf Platz 366 eingespeist ist. Hier will ich hellhörig machen. Glaubst du ernsthaft, dass dieser Sport hier zu Lande noch groß rauskommen kann. Dann träum weiter im schönen Hessen zusammen mit Herrn Huber. Ich weiß, dass ihr anhand euren Möglichkeiten ein Topprogramm in Wiesbaden habt und über kurz oder lang den Panthern aus Düsseldorf in Sachen Jugendarbeit ganz schön Konkurrenz macht. Dies alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich Footballdeutschland in diesen Foren lächerlich macht und jeder gegen jeden stichelt. Hier wird von 2. Liga und GFL geredet, ja wo sind wir denn. Das Niveau unseres Sports liegt um einen Vergleich heranziehen zu dürfen in etwa auf Höhe der Fußballkreisklasse. Von Leistungssport brauchen wir gar nicht zu reden. Und leben kann davon eine Handvoll. Sollte gesetz dem Fall ich irgendwann widerlegt werden, zieht in der GFL und in der 2. Liga das Geld ein und mit Geld macht man Sport und Erfolg. Leider ist es so.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Nein, ich glaube nicht, dass dieser Sport in Deutcshland nochmal groß rauskommen wird. Ich glaube auch nicht, dass deutscher Football irgendwann mal eine regelmäßige Präsenz auf einem der führenden Sender haben wird.

Ich persönlich glaube, dass wir eine wunderbare Randsportart sind und bleiben werden und man diese Nische aber mit sehr viel Leben und Attraktivität füllen kann ..... eben auch und gerade auf regionalen TV-Sendern und vor Zuschauerzahlen auf Fussball-Landesliga- und sicher auch mal Regionalliga-Niveau.

Ich persönlich glaube auch, dass sich immer wieder mal Hochs und Tiefs im hiesigen Footballgeschehen einschleichen werden, sich aber dennoch "nur" 500-700 Zuschauer die Phantoms ansehen werden (ok, die 1.000 bis 1.500 wollen wir langfristig im Schnitt auch mal erreichen), selbst wenn im Oktober 2008 25.000 die CB-Arena bevölkern werden.

Ich glaube zudem, dass es derzeit noch recht viele hochtrabende Pläne und Träume in Football-Deutschland gibt, die aber irgendwann auch in der Realität ankommen werden. Und diese Realität heisst nunmal "Attraktive Randsportart mit viel Potenzial für lokale bis mittelgroße überregionale Sponsoren und einem zu avisierenden GFL-Zuschauerschnitt irgendwo zwischen 1.000 und 5.000".

Im übrigen liegt die Zukunft unseres Sports auch finanziell betrachtet in der Nachwuchsausbildung und nicht in Scouting-Videos aus Übersee, und ich glaube auch, dass es noch ein weiter Weg sein wird, den Panthern dauerhaft die Stirn zu bieten :wink:

Aber das ist nur das, was und woran ich glaube!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich finde wiesbadens art zu arbeiten und ein programm aufzubauen eben nicht nur spannender, sondern für football im allgemeinen auch zuträglicher als das, was plattling macht.
wenn natürlich ein stichelnder kommentar mit einigen smileys versehen das ende für footballdeutschland einläutet, tut es mir leid!
:roll:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hansen hat geschrieben:wenn natürlich ein stichelnder kommentar mit einigen smileys versehen das ende für footballdeutschland einläutet, tut es mir leid! :roll:
Du meinst den ? :wink:
I'm Rick James Bitch hat geschrieben:@Guard68 Somebody can't read English
Ich dachte der läutet das Ende von Troisdorf ein. Weggebombt oder so :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

werden wir jetzt sensibel oder wie!?!? :wink:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

rocker hat geschrieben:werden wir jetzt sensibel oder wie!?!? :wink:
NO 8) :P
Trismegistos
OLiner
Beitrag von Trismegistos »

outlawjosiewales4 hat geschrieben:Warum sehe ich dann leider Wallau, Wehen, Golf und die Cowboys vom Reitclub in ARD, ZDF, DSF und Eurosport und die Wiesbaden Phatnoms auf irgend einem Regionalsender der in meinem Receiver auf Platz 366 eingespeist ist. Hier will ich hellhörig machen. Glaubst du ernsthaft, dass dieser Sport hier zu Lande noch groß rauskommen kann. Dann träum weiter im schönen Hessen zusammen mit Herrn Huber. Ich weiß, dass ihr anhand euren Möglichkeiten ein Topprogramm in Wiesbaden habt und über kurz oder lang den Panthern aus Düsseldorf in Sachen Jugendarbeit ganz schön Konkurrenz macht. Dies alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich Footballdeutschland in diesen Foren lächerlich macht und jeder gegen jeden stichelt. Hier wird von 2. Liga und GFL geredet, ja wo sind wir denn. Das Niveau unseres Sports liegt um einen Vergleich heranziehen zu dürfen in etwa auf Höhe der Fußballkreisklasse. Von Leistungssport brauchen wir gar nicht zu reden. Und leben kann davon eine Handvoll. Sollte gesetz dem Fall ich irgendwann widerlegt werden, zieht in der GFL und in der 2. Liga das Geld ein und mit Geld macht man Sport und Erfolg. Leider ist es so.
:shock:
outlawjosiewales4
Newbie

Beitrag von outlawjosiewales4 »

Da muss ich dir widersprechen Hansen. Hätte Football hier zu Lande den Stellenwert von Fußball, was meinst du wer regiert. Money works. Oder hätte Wiesbaden dann den Stellenwert eines Ajax Amsterdam wo jährlich die Jugend für Millionen von den Topclubs gekauft wird. Brot und Spiele so funktioniert der Sport im 21. Jahrhundert und wer nicht aufspringt, tja legend hat recht, bleibt Randsportart.
Antworten