Wenn das Finanzamt zweimal klingelt

Die höchste deutsche Spielklasse...
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

guard68 hat geschrieben:
Roody hat geschrieben:Die 25000 € sind Schätzungen, keine Bescheide!

Kann mir aber nicht vorstellen das ein Spieler in der GFL runde 100000.-€ Jahresgehalt hat!!!
Dann wäre es auch weitaus mehr als 100.000 Eur.

Jedenfalls wenn er ledig ist.
Du meinst wohl eher "mehr als 25.000 Euro", die er für 100.000 Euro Brutto zahlen müsste, oder?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

KP hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:

Kann mir aber nicht vorstellen das ein Spieler in der GFL runde 100000.-€ Jahresgehalt hat!!!
Dann wäre es auch weitaus mehr als 100.000 Eur.

Du meinst wohl eher "mehr als 25.000 Euro", die er für 100.000 Euro Brutto zahlen müsste, oder?
Stimmt, sorry ;-)

dann wären es so über den Daumen 45.000
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

:D Das erinnert mich an die Aussage eines ehem. Fußball-Nationalspielers: "Was heißt hier NETTO?..........ich will das Geld auf die Hand :!: :!: " :lol: :lol: :lol:
Obwohl.......45.000,- ist ja auch nicht so dolle für nen Semi-Pro......oder wurde der nur zu den PO`s eingeflogen? 8)
Today is the first day from the rest of your life!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... naja, nich vergessen, daß Adrian ein paar Jahre in Braunschweig war... da könnte sich sowas dann auch aufsummieren... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

guard68 hat geschrieben:
KP hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Dann wäre es auch weitaus mehr als 100.000 Eur.

Stimmt, sorry ;-)

Also bei einem Lohn von 100.000 Euro im Jahr wären Lohnsteuer von knapp 32434 Euro angefallen, dazu noch Soli von 1783,87 (eventuell käme noch Kirchensteuer dazu von 2919,06 Euro)[Steuerklasse I vorausgesetzt]
Bei 25.000 Euro Steuer wären das also knapp 75.000 Euro Lohn!

Hm. Ich bin ja gern mal der Klugscheißer, also Schätzungen des FA werden durch Steuerbescheid mitgeteilt sonst dürfte da keine Zahlungsaufforderung dabei sein! Schätzungen nur durch Steuerbescheid! Der einzige Unterschied zu einem "normalen" Steuerbescheid ist, das die Besteuerungsgrundlagen geschätzt sind und nicht durch Steuererklärung festgestellt! :D
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Frey hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
KP hat geschrieben: Du meinst wohl eher "mehr als 25.000 Euro", die er für 100.000 Euro Brutto zahlen müsste, oder?
Stimmt, sorry ;-)

Also bei einem Lohn von 100.000 Euro im Jahr wären Lohnsteuer von knapp 32434 Euro angefallen, dazu noch Soli von 1783,87 (eventuell käme noch Kirchensteuer dazu von 2919,06 Euro)[Steuerklasse I vorausgesetzt]
Bei 25.000 Euro Steuer wären das also knapp 75.000 Euro Lohn!

Hm. Ich bin ja gern mal der Klugscheißer, also Schätzungen des FA werden durch Steuerbescheid mitgeteilt sonst dürfte da keine Zahlungsaufforderung dabei sein! Schätzungen nur durch Steuerbescheid! Der einzige Unterschied zu einem "normalen" Steuerbescheid ist, das die Besteuerungsgrundlagen geschätzt sind und nicht durch Steuererklärung festgestellt! :D
Also mal ehrlich, 75.000 Euro Netto im Jahr, die hätte ich gerne auch. Wow. Das ist doch schon mal ganz ordentlich. Ich frage mich langsam nur, ob es die Spieler Wert sind, und ob sie das vor allem auch leisten, was man eigentlich für so ein Gehalt tun müsste....... :roll:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

naja, wenn es nur schätzungen vom finanzamt sind muss es ja nicht heissen dass auch wirklich so viel geld geflossen ist.

das finanzamt schaut sich die bücher an, die ausgaben werden überschlagen und dann wird eben geschätzt. jetzt liegt es an den spielern glaubhaft zu machen dass es in wirklichkeit nicht so viel war sondern nur ein bruchteil der hier in den raum geworfenen summen.
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

Da muss ja nicht unbedingt Bares geflossen sein...

Kostenlose Unterbringung, kostenloses Auto = geldwerter Vorteil und muss auch versteuert werden...
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

robert_rix hat geschrieben:Da muss ja nicht unbedingt Bares geflossen sein...

Kostenlose Unterbringung, kostenloses Auto = geldwerter Vorteil und muss auch versteuert werden...
... was genau *die* Probleme sind, die in der Vergangenheit so gern mal unbeachtet geblieben sind. Und es wohl auch bei so manchem Verein nach wie vor sind...
Benutzer 888 gelöscht

Diocletian hat geschrieben: Also mal ehrlich, 75.000 Euro Netto im Jahr, die hätte ich gerne auch. Wow. Das ist doch schon mal ganz ordentlich. Ich frage mich langsam nur, ob es die Spieler Wert sind, und ob sie das vor allem auch leisten, was man eigentlich für so ein Gehalt tun müsste....... :roll:
Hier sind 75.000 Euro brutto gemeint nicht netto!
Rocco13 hat geschrieben:naja, wenn es nur schätzungen vom finanzamt sind muss es ja nicht heissen dass auch wirklich so viel geld geflossen ist.

das finanzamt schaut sich die bücher an, die ausgaben werden überschlagen und dann wird eben geschätzt. jetzt liegt es an den spielern glaubhaft zu machen dass es in wirklichkeit nicht so viel war sondern nur ein bruchteil der hier in den raum geworfenen summen.
Naja aber so superviel weniger wird es nicht sein, das FA schätzt in der regel recht gut. Und übermäßige Schätzungen sind nicht erlaubt!
Karsten hat geschrieben:
robert_rix hat geschrieben:Da muss ja nicht unbedingt Bares geflossen sein...

... was genau *die* Probleme sind, die in der Vergangenheit so gern mal unbeachtet geblieben sind. Und es wohl auch bei so manchem Verein nach wie vor sind...
ich denke auch, dass das den größten teil der kosten ausmacht! wobei man hier mal die haftung nachfragen müßte! aber ok! nicht zu viele details!

Aber sind eh nur gerüchte! Warten wirs ab was raus kommt! Wobei wir da eh nix raus bekommen werden!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Frey hat geschrieben: ich denke auch, dass das den größten teil der kosten ausmacht! wobei man hier mal die haftung nachfragen müßte! aber ok! nicht zu viele details!
Möchten wir das alles *tatsächlich* wissen....? :?
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Frey hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben: Also mal ehrlich, 75.000 Euro Netto im Jahr, die hätte ich gerne auch. Wow. Das ist doch schon mal ganz ordentlich. Ich frage mich langsam nur, ob es die Spieler Wert sind, und ob sie das vor allem auch leisten, was man eigentlich für so ein Gehalt tun müsste....... :roll:
Egal, die hätte ich auch gerne.......
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzer 888 gelöscht

Karsten hat geschrieben:
Frey hat geschrieben: ich denke auch, dass das den größten teil der kosten ausmacht! wobei man hier mal die haftung nachfragen müßte! aber ok! nicht zu viele details!
Möchten wir das alles *tatsächlich* wissen....? :?
Ganz ehrlich? Ja ich wüßte es gern! Berufsinteresse! :D
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Karsten hat geschrieben:... was genau *die* Probleme sind, die in der Vergangenheit so gern mal unbeachtet geblieben sind. Und es wohl auch bei so manchem Verein nach wie vor sind...
Ob da Rainbows DDR-Fabrikat so zu Buche schlägt :lol: :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Diocletian hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:
Egal, die hätte ich auch gerne.......
:shock: wie, hast du nicht ?

Du weisst doch unter 75.000 Eur brutto liegt die Armutsgrenze :wink: :wink: :wink: :P :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten