BlackBrother hat geschrieben:...das sind Lebewesen wie du und ich.
Na, na, ich pflege mein Essen nicht aus nem Napf zu fressen und zum pinkeln heb ich auch kein Bein! Aber klar worauf du hinaus willst!
Ohne jetzt irgendeine Wertung abgeben zu wollen, in Spanien werden Stiere (...das sind Lebewesen wie du und ich?) darauf trainiert in der Arena getötet zu werden. Und das mit staatlicher Legitimation.
Reverent hat geschrieben:Wäre schön wenn du dich genauer auf meinen "Bullshit" beziehen könntest.
Hey sorry, aber ganz ehrlich, das ist ein öffentliches Forum und ich habe meine Meinung dazu, ausserdem habe ich den scheiss, den er gemacht hat, nicht befürwortet ...
Sachen gibts
Warum Bullshit? DARUM:
Reverent hat geschrieben:... Hund sind halt aggressive Tiere... die nunmal kämpfen müssen... liegt halt in deren Natur..
Eine Meinung wäre: "Ich hasse Hunde, weil sie sabbern, stinken und alles vollkacken!" oder "Es gibt größere Probleme in den USA als ein NFL-Star, der Hundekämpfe veranstaltet!" und die kannst Du auch gerne haben!
Aber das, was Du geschrieben hast, ist keine Meinung, sondern schlicht und ergreifend ausgemachter Blödsinn!
MINNEAPOLIS (AP) Michael Vick should be allowed to keep nearly $20 million in bonus money even though his NFL career is on hold for his role in a dogfighting operation, a lawyer for the players' union argued Friday.
The NFL Players Association asked a federal judge to overturn a special master's decision that Vick should forfeit the bonus money because of his guilty plea. The former Atlanta Falcons star faces up to five years in prison when he is sentenced Dec. 10.
Dogfighting wasn't the issue at Friday's hearing. Instead, the arguments turned on interpretations of the NFL collective bargaining agreement.
Union attorney Jeffrey Kessler argued that Vick's "roster bonus" should be treated the same as a "performance bonus," which can't be forfeited under the collective bargaining agreement.
"A roster bonus is a performance bonus," Kessler said, explaining that Vick earned it simply by being on the Falcons' roster in 2005 and 2006, and that the money a player earns can't be taken back under the contract.
But Gregg Levy, representing the NFL, said the roster bonus should be treated like a "signing bonus allocation," which could be forfeited.
The term "signing bonus allocation" isn't explicitly defined in the contract and only appears in it a few times. Pointing to some language under the salary cap section, Levy argued that it's similar to a signing bonus, which can be stripped from a player under certain circumstances. He said that because Vick's roster bonus had been guaranteed, it shouldn't be treated as if it was money Vick had earned for meeting performance standards.
District Judge David Doty, who has handled cases involving the collective bargaining agreement for nearly 20 years, compared interpreting the relevant section of the contract to "alchemy." He didn't say how or when he might rule.
Outside the courtroom, players union chief Gene Upshaw said the union wasn't defending Vick's actions by pursuing the case.
"This is not about Michael Vick. This is not about dogfighting. This is about interpretation of the contract and what it means," he said.
Special master Stephen B. Burbank ruled last month that the Falcons were entitled to recover $19.97 million in bonuses paid from 2004 through this year. The Falcons argued that Vick used proceeds from a $130 million contract he signed in 2004 to finance his illicit activities.
Any money recovered would be credited to Atlanta's future salary cap.
Separately, two of Vick's co-defendants were sentenced Friday in Virginia to 18 months and 21 months in prison on federal dogfighting conspiracy charges. Quanis Phillips and Purnell Peace each had faced the same maximum penalty that Vick faces.
Vick's troubles started after authorities in Surry County, Va., raided his property and seized dozens of dogs and equipment associated with dogfighting. He eventually admitted bankrolling the operation and participating in the killing of eight dogs.
Vick Sentenced to 23 Months in PrisonRICHMOND, Va. -- Michael Vick was sentenced to 23 months in prison Monday for his role in a dogfighting conspiracy that involved gambling and killing pit bulls.
The suspended Atlanta Falcons quarterback could have been sentenced up to five years by District Judge Henry E. Hudson. Vick was dressed in a black-and-white striped prison suit and apologized to the court and his family.
Hudson responded, "You need to apologize to the millions of young people who looked up to you."
"Yes, sir," Vick said.
Vick acknowledged he used "poor judgment" and added, "I'm willing to deal with the consequences and accept responsibility for my actions."
Before the hearing started, Michael Vick's brother, Marcus Vick, sat with his right arm around their mother, comforting her as she buried her head in her hands and wept.
Vick also received three years' probation. With nearly a month already served, his scheduled release would come in October 2009.
Vick pleaded guilty in August, admitting he bankrolled the "Bad Newz Kennels" dogfighting operation and helped kill six to eight dogs.
In a plea agreement, he admitted bankrolling the dogfighting ring on his 15-acre property in rural southeastern Virginia and helping kill pit bulls that did not perform well in test fights. He also admitted providing money for bets on the fights but said he never shared in any winnings."
Yo, finde ich auch zu wenig für den Idioten
Hoffentlich muß er die wenigstens bis zum letzten Tag absitzen
Hauptsache, für die NFL ist er "gestorben" (ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß irgend ein Team den Nerv hat, den nochmal aufs Feld zu lassen).
Today is the first day from the rest of your life!
Das nimmt langsam groteske Formen an. Wer unschuldig ist nehme den ersten Stein... , Hueute früh gab es ja vor dem MNG eien Teaser für eine Sendung in der eine Frau zu sehen ist, die einen der Beagles 'adoptiert' hat.
Diese Frau sah nicht so aus, als ob sie deswegen so fett geworde ist, weil sie auf Fleisch anderer Tiere verzichtet hat. Der armen Töle hat sie ein pinkfarbenes Shirt über den Oberkörper gezogen. Der Hund wird da bentzt um andere Komplexe zu lindern. Als Kindersatz, Liebesersatz. Das Tier 'benutzt'. Hundehaltung in Städten ist Tierquälerei an sich. Aus reinem Egoismus des Hundehalters.
Bei einer anderen Reportage war eine Frau mit einem Schild gegen Hundekämpfe zu sehen. Geschminkt und die Frisur sah aus, als ob da ordentlich Haarspray zur Festigkeit beigetragen hat. Dafür hat es Tierversuche gegeben.
Unrecht muss auch als solches bestraft werden. Vick hat seine Strafe bekommen Aber es ist doch erstaunlich, wer sich hier alles zum Moralapostel aufschwingt. Wann kümmern die sich denn um die 'eigene Schuld'? Pharisäer...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
...da muss ich ihn aber mal verteidigen. Ich lehne persönlich jede Art von Tierquälerei ab, aber wenn man jeden Tierquäler ähnlich hart bestrafen würde, wie "gewöhnliche" Schwerverbrecher, wären unsere Knäste voll. Jeder der seinen Hund nur als Statussymbol hält sei es der Kampfhund oder der Hilton-Pinscher, ist Tierquäler. und da mein eigener Hund selber nicht unbedingt Artgerecht gehalten wird, bin ich auch Tierquäler. Natürlich besteht da ein Unterschied, zudem was Vick gemacht hatt. Unsere Pharmaindustire geht auch nicht Lebenslang in den Knast, weil sie immer noch Tierexperimente machen. Unsere Schlachter ebenso wenig die, die Kälber den Muttertieren entreissen, weil einige Kalbfleisch für besonders zart halten. Gerade in den USa gibt es noch tausende Fälle von staatlicher Tierquälerei, also wirkt es für mich alles scheinheillig. Vick hat seine Strafe erhalten und wird dafür büssen. Also warum soll er danach nicht wieder NFL spielen dürfen, wenn er fitt genug bleibt. Und ich glaube nicht das die Strafe gegen ihn zu milde war. In einem Land, wo Farbige Sportler wegen Trunkheit am Steuer mehrere Wochen einsitzen und der Präsident, wegen ähnlicher Delikte in der Vergangenheit nicht mal angeklagt wird, dort sollte man immer noch nicht von einer gerechten Justiz sprechen.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
Ich finde nach wie vor, der Schwachmat sollte mit frischem Rinderhack eingerieben in einen Käfig mit nem Dutzend ausgehungerter Pittbulls gesteckt werden.
Tja, und während über einen 26-jährigen Idioten, der in europäischen Ländern mit ner Geld- und einer Bewährungsstrafe davongekommen wäre, der Stab gebrochen wird, das sensationslüsterne Volk applaudiert und die boulevardgeile Medienlandschaft sich die Finger wundtippt, schmoren in einer kubanischen Enklave des Landes, das Vick in den Knast schickt, schon seit Jahren und noch weiterhin dutzende Menschen arabischer Herkunft ohne jegliche rechtliche Ansprüche - geschweige denn rechtlichen Beistand oder einem Tatvorwurf - und ertragen nicht nur körperlichen und seelischen Schmerz, sondern auch die Erkenntnis, einem (vermeintlichen) Rechtssystem ausgeliefert zu sein, das sie ihrer grundlegenden Würde als Mensch beraubt.
Gott sei dank gibt es Menschen und "Sensationen" wie Vick, denn sonst müsste sich dieses verlogene Konstrukt angeblich zivilisierter Menschen in Robe und Nadelstreifenanzug mit den Vorwürfen des Mordes, der Freiheitsberaubung und der Folter auseinandersetzen. Da jagd man doch lieber fehlgeleitete und verblödete "Stars" und wirft sie der Menge in den Staub. Und zwar so kräftig, dass der Staub den Blick auf Wesentlicheres und Tragischeres nimmt.
Hinzu kommt, dass ein farbiger Amerikaner in den USA eine geringere Lebenserwartung hat, wie Bürger in vielen Drittwelt-Ländern. Und somit als Sozialstaat nur als Nacharmung empfohlen werden kann.
Modus aus.
Resume Vick wurde verknackt, die meisten gönnen es ihm und einige wollen ihn nie wieder spielen sehen. Ich schon, weil der NFl geht erneut ein einzig artiger AThlet verloren. Wenn er auch menschliche Defizite hat und eine unentschuldbare Tat beganngen hat.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
skao_privat hat geschrieben:Diese Frau sah nicht so aus, als ob sie deswegen so fett geworde ist, weil sie auf Fleisch anderer Tiere verzichtet hat. Der armen Töle hat sie ein pinkfarbenes Shirt über den Oberkörper gezogen. Der Hund wird da bentzt um andere Komplexe zu lindern.
Ich musste wirklich 2 mal schauen, um festzustellen, dass sich ESPN wirklich auf dieses Niveau hat runterziehen lassen. Schön auf die Emotions- und Tränendrüse drücken.
Aber zumindest waren sich ja die Meisten einig, dass man ihn gern wieder in der NFL spielen sehen würde.
"Einzigartiger Athlet" .....naja, er mag ja kein allzu schlechter QB gewesen sein, aber was hat er denn schon groß gerissen
Also, mir fallen ohne groß überlegen zu müssen, mind. 5 aktive QB`s ein, die wesentlich "einzigartiger" sind als dieser kranke Typ und die keine unschuldigen Tiere aufeinander hetzen müssen, um ihr winziges Ego zu pushen