Regionalliga Mitte 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

14 Spiele sind sicherlich gut, doch alles an einem Stück?!? Man muss auch mal an die Teams denken die nicht in einem Footballballungszentrum wohnen. Ich denke 14 Spiele am Stück würde gerade unsere Südteams wie Danube und Freiburg hart treffen, da diese Teams sicherlich kein Roster mit 50 Mann stellen können und bei so einer Anzahl von Spielen ohne Pause braucht man sicherlich mehr Spieler da man Verletzungen nie ausschließen kann. Was geht eigentlich in Hanau? Man hört da sollen auch viele Spieler den Absprung gemacht haben.
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

Ich muss meinem vorredner voll und ganz zu stimmen, hab ja auch bereits geschrieben das 14 spiele am stück meiner meinung nach zu viel sind. selbst die grossen aus der nfl haben ein we pause dazwischen.
zwei gruppen dann drei und dieses jahr mal wieder nur eine.
meiner meinung nach ist so ein spielplan, um es mild aus zu drücken nicht gerade spieler freundlich. da wird aus einer kleinen verletzung mal schnell eine echt üble sache, weil es an regenerationszeit fehlt.
dazu kommt das der ein oder andere ja auch eine familie hat und event nur in den schulferien in urlaub kann, der muss dann wohl auf 2-3 spiele verzischten, den ganzen winter trainiert und dann wegen so einer planung 2-3 spiele urlaubsbedingt verpasst, schei.... die schiri frage brauch ich da nicht zu stellen, wird dann wohl aus mangel wieder mit 4er gruppen gepfiffen Ohje.
bin gespannt wie nicht nur die oben genannten mannschaften die saison überstehen. ich hoffe das am ende nicht die mannschaft die liga gewinnt die am wenigsten verletzte oder den grössten kader hat, sondern die die am besten football spielt.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ich sehe das ähnlich. Manche Mannschaften werden an ihr Limit kommen und ich hoffe nciht das einige Teams dann mitten in der Saison zurückziehen müssen.

In diesem Fall steht der Verband dann mit offenen Händen da und nimmt das Geld.

Gibt es denn keine Möglichkeiten von den Teams gegen den Spielplan Einspruch einspruch einzulegen ?

Vor allem wer macht den Spielplan und warum muss die Saison so früh zu Ende sein ?

Das gilt jetzt nciht nur für die RL Mitte sondern für 2 BL Süd ist es ähnlich.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
No.Body
Rookie

Beitrag von No.Body »

also ich muss sagen das wir hier auch nicht grade in einem footballballungszentrum leben und das es sicherlich für jedes team in der RLM eine harte saison wird , aber hinterher kann auch keiner sagen der aufsteiger hat es nicht verdient weil seine gruppe zu schwach war. die manschaft die sich am besten vorbereitet gewinnt diese liga, spieler verpflichten rookies rekrutieren jugendspieler aufbauen jugend manschaften ausbauen was ja der grundstock ist . nur so kann man auch in zukunft erfolgreich football spielen .
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Der Spielplan wird vom Ligaobmann gemacht...

prinzipiell muß ich sagen, dass ich mich gefreut habe, zu hören, dass wir in einer Gruppe spielen. Kein Gepienze mehr von wegen: ihr habt ne leichte Gruppe gehabt und unsere war so schwer! Von der Seite her sicherlich ne gute Entscheidung. 14 Spiele finde ich auch nicht zu viel! Ist durchaus machbar, auch für teams ohne 50 mann Kader. Der Kanckpunkt ist nur der, dass der Spielplan in eine 14 Wochen Saison gequetscht wird!!!
Ohne Pause und da meine ich jetzt nicht ne 6 Wochen Sommerpause, sondern ab und an mal ein freies Wochenende, wird das trotzdem nicht funktionieren. Wie schon gesagt wurde, kann es ja nicht sein, dass du wegen Ferien, Verletzung, etc. gleich mal ne halbe Saison ausfällst!!! (okay is jetzt etwas übertrieben) Außerdem muß man sich mal überlegen, dass das Team, welches in die Relegation kommt, die ja bekanntlich erst irgendwann im September stattfindet, eine ewige Pause hat (letztes Spiel wäre spätestens am 27.07.).. was ja dann dem Spielfluss nicht gerade dienlich ist!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Boomy hat geschrieben:Der Spielplan wird vom Ligaobmann gemacht...
Der wird den Spielplan aus einem oder mehreren Gründen ja so erstellt haben.

Ob diese nun sinnnvoll sind oder sinnvoll nur für die Leute am grünen Tisch und nicht für die auf dem grünen Rasen, werden wir wohl kaum erfahren das es bestimmt wieder durchgedrückt wird.

Wie immer mangelt es offener Kommunitkation.

Für Teams mit den problemen die unser Sport halt mit sich bringt ist dieser Spielplan gewiss nicht eine gute Lösung.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
No.Body
Rookie

Beitrag von No.Body »

ausserdem handelt es sich doch nur um einen rahmen spielplan oder?
da wird noch die eine oder andere sitzung ins land ziehen bis alles steht. :roll:
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Der Rahmen steht und innerhalb dieses Rahmens ist der Spielplan, da hast du nicht viel Spielraum, mit nur 3 Ausweichterminen!!!

Und da wird es auch keine Sitzung mehr geben innerhalb des Verbands. Es sei denn, es wäre ein außergewönlicher Grund, wie z.B. "Einspruch" der Teams vorhanden. (Weiß jetzt nichtmal, ob das überhaupt ein grund wäre!!!) Wenn da aber kein Bedarf ist, dann steht der Plan!

Is ja auch sinnvoll, irgendwann muß man mit der Saisonplanung ja mal anfangen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Boomy hat geschrieben: Und da wird es auch keine Sitzung mehr geben innerhalb des Verbands. Es sei denn, es wäre ein außergewönlicher Grund, wie z.B. "Einspruch" der Teams vorhanden. (Weiß jetzt nichtmal, ob das überhaupt ein grund wäre!!!) Wenn da aber kein Bedarf ist, dann steht der Plan!
So ist das halt bei Diktaturen :wink:
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

..und hier kommt erschwerend dazu, dass es gleich 3 Verbände sind, die sich einigen müssen!!! :cry:
Greifs #77
Rookie

Beitrag von Greifs #77 »

HALLO
HABEN DIE TEAMS AUS DEM SÜDEN UND NORDEN NICHT DIE MÖGLICHKEIT SICH IN DER MITTE ZU TREFFEN?
DAS KANN MAN DOCH IM VORFELD SCHON KLÄREN ODER?
WENN DIE TEAMS DIE HÄLFTE AN ZEIT UND WEG SPAREN KÖNNTEN.
NUTZNIESER MÜSSTEN ETWAS SPENDEN,VERGLEICH MACHEN USW, WAS AUCH IMMER.
Für den Triumph der Bösen, reicht es,
wenn die Guten nichts tun.
No.Body
Rookie

Beitrag von No.Body »

Greifs #77 hat geschrieben:HALLO
HABEN DIE TEAMS AUS DEM SÜDEN UND NORDEN NICHT DIE MÖGLICHKEIT SICH IN DER MITTE ZU TREFFEN?
wie soll man das den verstehen?? auf fremden plätzen spielen??
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

No.Body hat geschrieben:
Deine Shift-Lock-Taste hängt.... :?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Boomy hat geschrieben:
No.Body hat geschrieben:
Deine Shift-Lock-Taste hängt.... :?
Grosser Ideen bedarf es grosser Worte :wink:
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

!!!NA DANN ABER BITTE RICHTIG!!! :wink:
Antworten