Egal welche Gründe auch für diese erfreuliche Wendung Ursache sind, es ist erfreulich und der richtige Schritt. Überraschend ist für mich allerdings die Mutmaßung, dass es sich bei dem neuen Coach um einen Nichtdeutschen handeln könnte. Auf Importspieler verzichten, aber auf Import-Coaches nicht?Karsten hat geschrieben:Ich hoffe doch *sehr*, daß gar keiner und mal was "Neues" kommt! Obwohl ich da nach dem (gescheiterten) Experiment mit Tarn Sublett so meine Zweifel habe, ob man das nochmal mit jemandem komplett ohne Deutschland Erfahrung wagt....Diocletian hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, welcher Coach jetzt aus der Versenkung geholt wird...
GFL HC`s und coaches 2008
-
- Safety
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Das nennt sich Technologietransferhanswurst hat geschrieben:Karsten hat geschrieben: Auf Importspieler verzichten, aber auf Import-Coaches nicht?

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- Safety
Wenn es so wäre, dann weiß ich es auch nicht mehr. Hat die besten Spieler zusammen, gewinnen den German Bowl, und das ungefährdet, aber der Spielmacher ist nicht gut genug. Da faßt man sich doch nur noch an den Kopf, oder?Fighti hat geschrieben:Ich würd mal eher sagen so wie die PM formuliert ist, dass Spielbühler kein Bock mehr auf Zimmermann als QB hatte und da lieber einen (als QB ausgebildeten, und nicht sowas wie Crockett) Amerikaner sehen würde.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
-
- Safety
Ich nehme mal an, dass man auf Seiten der Lions erkannt hat, dass in Zeiten geringerer Finanzkraft mehr für die Entwicklung von Spielern aus der Region getan werden muss. Allerdings kostet das auch eine Menge Geld - wenn es gut werden und nachhaltig bleiben soll. Aber gut wäre so eine Marschrichtung allemal. Ansonsten werden wir in der Zukunft immer nur Kiel als Deutschen Meister bekommen. Und das würde uns doch auch alle langweilen...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
- Fighti
- Defense Coordinator
Diocletian hat geschrieben:Wenn es so wäre, dann weiß ich es auch nicht mehr. Hat die besten Spieler zusammen, gewinnen den German Bowl, und das ungefährdet, aber der Spielmacher ist nicht gut genug. Da faßt man sich doch nur noch an den Kopf, oder?
War darauf bezogen. Mit einem QB erfogreich zu sein, heißt ja übrigens nicht, dass es nicht bessere gibt (wenn ich da an Herrn Kareem W. denke oder an Herrn Rex G.).der auch das Festhalten an der Strategie, den deutschen Nachwuchs-Quarterback Dennis Zimmermann für die Zukunft als festen Faktor auf der Quarterback-Position aufzubauen. Die Strategie, die wir langfristig seit unserer Übernahme der Vermarktung Anfang des Jahres verfolgen, bietet dagegen keinen Platz für verstärkte Wünsche nach zusätzlichen ausländischen, vornehmlich amerikanischen Importspielern.
Jap, so verstehe ich sie auch: "DZ ist nicht gut genug..."Fighti hat geschrieben:Ich würd mal eher sagen so wie die PM formuliert ist, dass Spielbühler kein Bock mehr auf Zimmermann als QB hatte und da lieber einen (als QB ausgebildeten, und nicht sowas wie Crockett) Amerikaner sehen würde.
Das hat offensichtlich auch das Lions Management getan...Diocletian hat geschrieben: Wenn es so wäre, dann weiß ich es auch nicht mehr. Hat die besten Spieler zusammen, gewinnen den German Bowl, und das ungefährdet, aber der Spielmacher ist nicht gut genug. Da faßt man sich doch nur noch an den Kopf, oder?
... und auch da würde ich mal zustimmen...hanswurst hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass man auf Seiten der Lions erkannt hat, dass in Zeiten geringerer Finanzkraft mehr für die Entwicklung von Spielern aus der Region getan werden muss. Allerdings kostet das auch eine Menge Geld - wenn es gut werden und nachhaltig bleiben soll. Aber gut wäre so eine Marschrichtung allemal.

Das Ende der Welt ist nah!
(...)
Der Amerikaner wollte offenbar seine Mannschaft mit mehreren amerikanischen Spielern verstärken, während Miehe das in diesem Jahr begonnene Konzept mit jungen, hungrigen deutschen Spielern fortsetzen will.
(...)
Quelle: Trainer Spielbuehler verlässt die Lions
Management des Football-Meisters verlängert den Vertrag nicht – Philosophien waren zu unterschiedlich
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das denke ich eher nicht. Jedenfalls nicht so wie es da steht. Richtiger müsste es sein:für die weitere Entwicklung muss man von Spielern aus der eigenen Region profitieren.hanswurst hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass man auf Seiten der Lions erkannt hat, dass in Zeiten geringerer Finanzkraft mehr für die Entwicklung von Spielern aus der Region getan werden muss.
In Braunschweig steht ja nicht mehr Geld zur Verfügung um den Nachwuchs aus der Region zu fördern. Es wird mit weniger Geld kalkuliert und da kann man nicht Geld für Amerikaner ausgeben, wenn man mit einem weniger starken Spieler, aber dafür billigeren Spieler die eigenen Ziel erreichen kann.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
PS: übrigens. Mit den in der PM aufgezählten deutschen Spielern alleine wäre man zur Zeit, als die noch aktiv waren, höchstens gutes Mittelmaß gewesen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Zu einer vergleichbaren Thematik äußerte sich mal das Mitglied
eines Vereinsvorstandes mit den Worten:
"Dann müßt ihr wohl mal richtig coachen"
meiner Meinung nach hätte der Satz noch weitergehen müßen:
... wenn wir es nicht schaffen Geld zu besorgen...
wat solls wird es eben spannender, dann kommen ja sicher auch
mehr Zuschauer und dann ist doch wieder mehr Geld da
ich sage nur BS
eines Vereinsvorstandes mit den Worten:
"Dann müßt ihr wohl mal richtig coachen"
meiner Meinung nach hätte der Satz noch weitergehen müßen:
... wenn wir es nicht schaffen Geld zu besorgen...
wat solls wird es eben spannender, dann kommen ja sicher auch
mehr Zuschauer und dann ist doch wieder mehr Geld da

ich sage nur BS
ich find das immer grenzwertig, wenn sich trainer eines konkurenten so äußern...die sollten es besser wissen, wie die meisten hobbycoaches hier.
seid ihr nicht das team, wo ein us qb, us wr und ein us rb spielen, der einem verdammt guten berliner jungen spielzeit und carries wegnimmt? kommt ihr nicht aus der größten stadt deutschlands mit super jugendarbeit, berlin auswahl die regelmäßig bei länderturnier oben steht? war das nicht so?
wer im glashaus sitzt, sollte im keller vögeln...
habe selten so eine offene und ehrliche PM eines Vereines gelesen zu der Sache...die meisten verschweigen und umschreiben ja alles. kaum was zum mutmaßen..aber ihr schafft das trotzdem
seid ihr nicht das team, wo ein us qb, us wr und ein us rb spielen, der einem verdammt guten berliner jungen spielzeit und carries wegnimmt? kommt ihr nicht aus der größten stadt deutschlands mit super jugendarbeit, berlin auswahl die regelmäßig bei länderturnier oben steht? war das nicht so?
wer im glashaus sitzt, sollte im keller vögeln...
habe selten so eine offene und ehrliche PM eines Vereines gelesen zu der Sache...die meisten verschweigen und umschreiben ja alles. kaum was zum mutmaßen..aber ihr schafft das trotzdem

Americans = Winning
Winning = Fans
Fans = Money €€€€€/$$$$$$
Bs Lions have always had fans have always had Americans and Have always had Money... gee you think thats why they win?
Now they have a new concept?
I think the new formula is this.
First year HC wins German Bowl
Manangment thinks it wins German bowl, hey we won it with different coaches! We must know what we are doing...

I have seen this happen time and time again, same story different club and it all ends the same, disaster, great club now weak club and sometimes no club.
Bs Lions were the model for doing things the right way, I guess they may be doing it the wrong way.
Just my opinion, and I am just a Fan.
Make Texican the President of AFVD.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.
Was meint es ?Texican hat geschrieben:![]()
Americans = Winning
Winning = Fans
Fans = Money €€€€€/$$$$$$
Bs Lions have always had fans have always had Americans and Have always had Money... gee you think thats why they win?
Now they have a new concept?
I think the new formula is this.
First year HC wins German Bowl
Manangment thinks it wins German bowl, hey we won it with different coaches! We must know what we are doing...Forget players, Imports and what goes into winning.
I have seen this happen time and time again, same story different club and it all ends the same, disaster, great club now weak club and sometimes no club.
Bs Lions were the model for doing things the right way, I guess they may be doing it the wrong way.
Just my opinion, and I am just a Fan.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.