guard68 hat geschrieben:piwi-dd hat geschrieben:Cormega79 hat geschrieben:Ryan Boswell ist die Ausnahme für Fightis Regel Athletik+Erfahrung.
Weil ein dritter, vierter, fünfter WR aus einem traditionell Passstarken College wahrscheinlich immer noch sehr gut ist. Am Ende war er ja auch verletzt und somit kein konstanter Leistungsträger.
Trotzdem war Boswell ein verdammt guter Athlet und für deutsche Verhältnisse in der Spitzengruppe. Für den Kreuzbandriß konnte er ja nichts. Hätte er durchgespielt, wäre er sicherlich im Rennen um den Topscorer dabei gewesen.
Aus den "niederen" Colleges haben wir in Dresden schon einige gute Athleten gehabt. Ich erinnere in diesem Jahr an Jag Bal, oder an Dennis Dottin-Carter im letzten Jahr.
Obwohl ich Jaq Bal weit hinter D.Engelbrecht einordnen würde
Dummerweise haben wir aber nicht genug Engelbrecht, Ulbrich, geiger etc, um alle deutschen GFL-Mannschaften damit zu füllen...
WÄaren die imports nicht besser als die vergleichbaren deutschen laternativen, würde wohl keiner dafür das geld ausgeben, oder von daher weiss ich net, wo die Diskussion hinführen soll

Es geht nicht darum, dass jeder importierte Spieler der sofortige Ligabeste sein muss, sondern er muss besser sein, oder mehr Vorteile beiten, als das, was die Mannschaft sonst zur Verfügung hätte
Ansonsten würde ich mal eine Wunschliste deutscher Spieler schreiben, die dann bitte alle ab Weihnachten für Dresden spielen, damit man nichtmal mehr an den Spielerimport übern den Teich denken muss
PS: @braunschweig (ursprung der diskussion) ich vermute mal, dass mit dem gehalt eines K Love andere Teams noch immer ihre 4 A bezahlen können ^^ Aber die neue Sparsamkeit in Braunschweig...