GFL HC`s und coaches 2008

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Boro hat geschrieben:Kelvin Love stellt dabei eine letzte Bastion ehemaliger Div-IA Athleten dar, die mittlerweile seltenst noch in der GFL auftauchen (Dresden hat es in der Vergangenheit ja vorgemacht was deren Div. I Leute ausmachen können).
Athletik UND Erfahrung sinds denk ich mal, die den Unterschied ausmachen MÜSSEN. Wobei die Erfahrung nicht vernachlässigt werden sollte, ich hab das Gefühl es ist immer noch besser einen Div I-AA oder II Spieler zu haben der 25-30 Spiele gemacht hat, als einen der in der Div I-A walk-on war und im Gegensatz zu den restlichen Studenten das Spiel wenn überhaupt halt aus der Teamzone sehen konnte und nicht auf die Tribüne musste.

Da lassen sich viele Teams noch vom College verblenden, braucht man ja dann nur in die News zu schauen, wenn sie verpflichtet werden...
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Trifft nicht immer zu wenn man an Ryan Boswell (TN Volunteers) von Dresden zurückdenkt. Ich denke der hat für genügend Ärger im gegnerischen Backfield gesorgt.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Boro hat geschrieben:Trifft nicht immer zu wenn man an Ryan Boswell (TN Volunteers) von Dresden zurückdenkt. Ich denke der hat für genügend Ärger im gegnerischen Backfield gesorgt.
Wann ? :lol:

Für den hätte ich keinen Euro ausgegeben. Da hat Hanselmann im Jahr vorher aber weit mehr Ärger im Backfield gemacht.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Zentner
Rookie

Beitrag von Zentner »

Hanselmann und Ryan haben im selben Jahr bei den MNRXS gespielt. Nur dass isch Ryan im 4 Spiel (oder so) gg. Düsseldorf das Kreuzband gerissen hat.
Die Saison hat Willbur Hargrove in Dresden gespielt
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:Trifft nicht immer zu wenn man an Ryan Boswell (TN Volunteers) von Dresden zurückdenkt. Ich denke der hat für genügend Ärger im gegnerischen Backfield gesorgt.

Für den hätte ich keinen Euro ausgegeben. Da hat Hanselmann im Jahr vorher aber weit mehr Ärger im Backfield gemacht.
Oh oh Ralph, da hast Du wohl nicht aufgepasst. Ryan Boswell war 2006 einer der besten Receiver, den die GFL gesehen hat. Nicht umsonst war er bis zu seiner Verletzung Top-Scorer.

Du meinst Wilbur Hargrove. Der konnte sich in der Tat nicht in Szene setzen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:

Oh oh Ralph, da hast Du wohl nicht aufgepasst. Ryan Boswell war 2006 einer der besten Receiver, den die GFL gesehen hat. Nicht umsonst war er bis zu seiner Verletzung Top-Scorer.

Du meinst Wilbur Hargrove. Der konnte sich in der Tat nicht in Szene setzen.
Aufgepasst schon nur verwechselt ;-)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Ryan Boswell ist die Ausnahme für Fightis Regel Athletik+Erfahrung.
Weil ein dritter, vierter, fünfter WR aus einem traditionell Passstarken College wahrscheinlich immer noch sehr gut ist. Am Ende war er ja auch verletzt und somit kein konstanter Leistungsträger.

Ein paar Spiele Starter in einem großen College zu sein ist keine Garantie für eine herausragende GFL Leistung.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Cormega79 hat geschrieben:Ryan Boswell ist die Ausnahme für Fightis Regel Athletik+Erfahrung.
Weil ein dritter, vierter, fünfter WR aus einem traditionell Passstarken College wahrscheinlich immer noch sehr gut ist. Am Ende war er ja auch verletzt und somit kein konstanter Leistungsträger.
Trotzdem war Boswell ein verdammt guter Athlet und für deutsche Verhältnisse in der Spitzengruppe. Für den Kreuzbandriß konnte er ja nichts. Hätte er durchgespielt, wäre er sicherlich im Rennen um den Topscorer dabei gewesen.

Aus den "niederen" Colleges haben wir in Dresden schon einige gute Athleten gehabt. Ich erinnere in diesem Jahr an Jag Bal, oder an Dennis Dottin-Carter im letzten Jahr.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:
Cormega79 hat geschrieben:Ryan Boswell ist die Ausnahme für Fightis Regel Athletik+Erfahrung.
Trotzdem war Boswell ein verdammt guter Athlet und für deutsche Verhältnisse in der Spitzengruppe. Für den Kreuzbandriß konnte er ja nichts. Hätte er durchgespielt, wäre er sicherlich im Rennen um den Topscorer dabei gewesen.

Aus den "niederen" Colleges haben wir in Dresden schon einige gute Athleten gehabt. Ich erinnere in diesem Jahr an Jag Bal, oder an Dennis Dottin-Carter im letzten Jahr.
Obwohl ich Jaq Bal weit hinter D.Engelbrecht einordnen würde
BA
OLiner

Beitrag von BA »

Brian allbrooks war einer der besten athleten ist aber erst sehr spät zu den adlern gestoßen, aber der war eine klasse für sich,einfach die spiele adler: braunschweig anschauen dann werdet ihr sehen wie der typ seine TDs gemacht hat.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

guard68 hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:

Obwohl ich Jaq Bal weit hinter D.Engelbrecht einordnen würde
Dummerweise haben wir aber nicht genug Engelbrecht, Ulbrich, geiger etc, um alle deutschen GFL-Mannschaften damit zu füllen...
WÄaren die imports nicht besser als die vergleichbaren deutschen laternativen, würde wohl keiner dafür das geld ausgeben, oder von daher weiss ich net, wo die Diskussion hinführen soll ;) Es geht nicht darum, dass jeder importierte Spieler der sofortige Ligabeste sein muss, sondern er muss besser sein, oder mehr Vorteile beiten, als das, was die Mannschaft sonst zur Verfügung hätte ;)

Ansonsten würde ich mal eine Wunschliste deutscher Spieler schreiben, die dann bitte alle ab Weihnachten für Dresden spielen, damit man nichtmal mehr an den Spielerimport übern den Teich denken muss :D

PS: @braunschweig (ursprung der diskussion) ich vermute mal, dass mit dem gehalt eines K Love andere Teams noch immer ihre 4 A bezahlen können ^^ Aber die neue Sparsamkeit in Braunschweig... :D
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

WÄaren die imports nicht besser als die vergleichbaren deutschen laternativen, würde wohl keiner dafür das geld ausgeben, oder von daher weiss ich net, wo die Diskussion hinführen soll
PS: @braunschweig (ursprung der diskussion) ich vermute mal, dass mit dem gehalt eines K Love andere Teams noch immer ihre 4 A bezahlen können ^^ Aber die neue Sparsamkeit in Braunschweig...
Wohin diese Diskussion führen soll, scheinst du aber auch nicht zu wissen. :D Weil Braunschweig hat ja in der "letzten" Zeit bewiesen das sie ihr Geld gut investieren können. Und wer besser ist, bekommt mehr Geld. So is das.

Bis jetzt haben die Löwen ja ein recht gutes Händchen mit ihren Trainern gehabt. Gibts schon irgendwelche Kandidaten für den Job?
hENNER
DLiner

Beitrag von hENNER »

der beste athlet in dresden war wohl Ricky Brown 2003!!!! :!: :!:
GO MNRX GO
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Und? Wird der jetzt Coach?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hENNER
DLiner

Beitrag von hENNER »

soweit ich weiß is er es scho, aber net in dresden!!
GO MNRX GO
Antworten