Damennationalmannschaft für die WM 2008
Damennationalmannschaft für die WM 2008
"In welchem Rahmen bzw. welche Teams die Herren- und Damennationalmannschaft für die WM 2008 in Kanada (vorraus.Juli)stellen werden wird der AFVD Ende November entscheiden. " Quelle: PM Lizzards
Welcher Entschluss ist denn getroffen worden? Es gibt keine Damenflagteams...
Welcher Entschluss ist denn getroffen worden? Es gibt keine Damenflagteams...
Und keine Teams bedeutet nicht zwangläufig keine Frauennationalmannschaft. Evtl. fängt man hier auch erst einmal mit einem Auswahlteam an und stellt dann bei genügend Frauenflagfootball Teams auf die Endsendung des Vereinsmeisters um.
Nicht umsonst wird nach 2009 im Flagfootball nach Geschlechtern getrennt gespielt. Siehe Turnierordnung des AFVD.
Nicht umsonst wird nach 2009 im Flagfootball nach Geschlechtern getrennt gespielt. Siehe Turnierordnung des AFVD.
es gibt noch keine frauenteams die in irgendeiner organisierten form spielen.
die mainzer nutzen nur die zeit bis sie tackle spielen, um mit flag football überhaupt eine art von wettkampf zu haben.
@lizzard: dein vorschlag ist der gängige weg. aber bis zur wm 2008 in kanada wird das nicht klappen und darauf zielte meine frage.
die mainzer nutzen nur die zeit bis sie tackle spielen, um mit flag football überhaupt eine art von wettkampf zu haben.
@lizzard: dein vorschlag ist der gängige weg. aber bis zur wm 2008 in kanada wird das nicht klappen und darauf zielte meine frage.
Wieso sollte es nicht klappen? Du brauchst nur 10 Frauen die bei der WM spielen wollen, das nötige Geld und die Zeit haben nach Kanada zu fliegen (Warum sollte der AFVD hier die Reise unterstützen, wenn er die Vereinsteams schon bei ihren Teilnahmen nicht gross unterstützt).
Und natürlich den AFVD der die Meldegebühr übernimmt...
Und natürlich den AFVD der die Meldegebühr übernimmt...
Bei den Herren fahren auch die Lizzards und die sind auch nicht deutscher Meister.
Wenn mehrere Interesse haben wird meist der Deustche Meister geschickt. Bedingung ist dies nicht.
Ich hoffe es fährt eine Damenmannschaft nach Kanada.
Scheitern dürfte es eher an den Kosten und weniger am Willen des AFVD irgendein Team dorthin zu schicken.
Wenn mehrere Interesse haben wird meist der Deustche Meister geschickt. Bedingung ist dies nicht.
Ich hoffe es fährt eine Damenmannschaft nach Kanada.
Scheitern dürfte es eher an den Kosten und weniger am Willen des AFVD irgendein Team dorthin zu schicken.
-
- Defensive Back
Wenn ich das richtig sehe, haben die Lizzards wenigsten irgendeine Form von Flagfootball gespielt bevor sie zur WM gefahren sind.
Bei den "Damen" ist Flagfootball ja Teufelswerk und wird demnach nicht gespielt. Aber wenn dann eine WM in Kanada ist für die der AFVD vielleicht die Reisekosten übernehmen könnte, ja dann......
Bei den "Damen" ist Flagfootball ja Teufelswerk und wird demnach nicht gespielt. Aber wenn dann eine WM in Kanada ist für die der AFVD vielleicht die Reisekosten übernehmen könnte, ja dann......
Jesus loves you - everyone else thinks your'n an asshole!
Natürlich gibt es Frauen die Flagfootball spielen, natürlich gibt es auch Teams die nur aus Frauen bestehen.
Was es allerdings nicht gibt ist auch nur ansatzweise so etwas wie einen Spielbetrieb. Ich habe von Turnieren gehört bei denen sich auch mal mehrere Spielerinnen aus vielen Vereinen zu einem Team zusammen getan haben, aber reine Damenflagteams muss man doch noch mit der Lupe suchen.
Was es allerdings nicht gibt ist auch nur ansatzweise so etwas wie einen Spielbetrieb. Ich habe von Turnieren gehört bei denen sich auch mal mehrere Spielerinnen aus vielen Vereinen zu einem Team zusammen getan haben, aber reine Damenflagteams muss man doch noch mit der Lupe suchen.
Jugendflagteams im 5er Modus muß man auch mit der Lupe suchen. Für 5er-Flagteams U13 brauch ich schon ein Elektronenmikroskop. Und trotzdem werden offizielle Deutschen Meisterschaften dafür initiiert.
Wo ist der Unterschied?
Wo ist der Unterschied?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Deutsche Meisterschaften U13 gibt es nicht._pinky hat geschrieben:Jugendflagteams im 5er Modus muß man auch mit der Lupe suchen. Für 5er-Flagteams U13 brauch ich schon ein Elektronenmikroskop. Und trotzdem werden offizielle Deutschen Meisterschaften dafür initiiert.
Wo ist der Unterschied?
Der Unterschied ist klar, dass die Deutschen Meisterschaften 5on5 alle in der Halle stattfinden. Weiterhin sind es Spieler die von bereits bestehenden Teams kommen.
Dein Vergleich wäre nur richtig, wenn es 9on9 Damenmannschaften gäbe aus der sich die 5on5- Teams rekrutieren ließen.