Regionalliga Mitte 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Roody hat geschrieben:Hier mein Tipp für die Saison:

1. Hanfrieds ----- Bauchgefühl
2. Bandits ----- junges motiviertes Team, ausser der alte QB:-)
3. Pikes ----- keine Ahnung warum, sind halt oben dabei
4. Hornets ----- der HC ist ein cooler Typ, ich gönn es ihm
5. Greifs ----- wenn nicht sogar höher die sind wieder am kommen!!!
6. Hammers ----- wie jedes jahr zwischen 5-8 sorry hammers
7. Mainz ----- kenn ich nicht
8. Freiburg ----- Erfahrungsjahr in der RL/ nicht perönlich nehmen

Okay, auf was bezieht sich das "außer"??? auf "jung" oder "motiviert"?
Also was ich so mitbekomme, steht der in der Blüte seiner Jugend!!!
Motiviert isser sowieso :-)
Und das hab ich aus zuverlässiger Quelle :roll:
Petzold
Rookie

Beitrag von Petzold »

ja wenn das einer wissen muss ja dann du??

sitzt ja quasi direkt an der Quelle??
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

...direkter geht's ja kaum :-)
CRUSADER99
Rookie

Beitrag von CRUSADER99 »

Hi,

ich kann den meisten hier nicht zustimmen. Kaiserslautern als Titelanwärter Nr.1 zu sehen, ist meiner Meinung nach falsch.
Die Mannschaft steht voll im Umbruch, hat aber Potential.
Jena spielt seit Jahren die gleiche Offense und überrascht niemanden mehr.Trotzdem eine solide Mannschaft die man nicht im vorbeigehen besiegen kann.
Danube ist körperlich sehr stark, hatte aber die letzten Jahre immer Probleme im laufe einer Saison.
Karlsruhe und Freiburg kann ich nicht einschätzen.
Hanau wird sich als Absteiger beweisen müssen. Sicherlich werden einige Spieler den Verein verlassen haben, und er Kader war letzte Saison nicht sehr groß.
Mainz sah ich im Finale zum Aufstieg in Nauheim, und war beeindruckt wie
organisiert die Mainzer waren. So kenne ich die gar nicht. Mit dem RB können die einige Teams in der Regionalliga ärgern.
Die Bandits spielen auf jeden Fall oben mit. Gespannt bin ich wie Sie den Abgang von Lowe verkraften, der ein super RB ist.

Alles in allem glaube ich die RL wird sehr ausgeglichen sein, und kein Team wird den Durschmarch machen.
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

@ crusader99
wie schwer es werden kann A-Lowe zu ersetzen siehst du ja bei den pikes.
Mit Lowe in den playoffs ohne nur platz 4. OK hat wahrscheinlich auch noch andere gründe, ist aber ein hauptgrund ( meine meinung).
mannheim wirds da etwas leichter haben, dort hat lowe nicht wirklich viel gespielt ( eine halbe saison eher weniger, da wird uns Boomy bestimmt mehr sagen können).
mit weinheim vor der tür wird es für mannheim nicht leicht, hier gilt es erstmal die abgänge zu ersetzen bzw so gering wie möglich zu halten. gelingt das den bandits könnten die wieder oben stehen, wenn nicht wirds nichts mit raubzügen durch die rl mitte.
auch hier gibts gerüchte das es den einen oder anderen aus mannheim dorthin gezogen hat. wäre interesant zu erfahren wie viele den nun wirklich weg sind.
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Okay, dann fang ich mal an. Will euch ja nicht dumm sterben lassen :wink:

Zu Lowe kann ich nur sagen, dass er wirklich, nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch ein super Typ ist. Schade, dass er sich letztendlich doch gegen die Bandits entschieden hat, aber die GFL ist eben doch eine Reise wert! Und ich denke, wenn er in Weinheim die Chance bekommt auch zu spielen, wird man schon noch von ihm hören. ich würde es ihm wünschen, denn nur als Ersatz für Danny wäre es wirklich Verschendung!

Wenn ich mich in meinem hohen Alter noch recht entsinne, hat Lowe 3 Spiel mit 4 TD'S für uns gespielt, bevor er wieder in den Irak ziehen musste. Es wird also für nächstes Jahr nicht DER Umbruch sein, dass er nicht mehr da ist!

Zu den Gerüchten: Ich weiß ja nicht, wer da immer wild streut, aber meines Wissens ist im Vegleich zu letztem Jahr nur 1 Abgang nach Weinheim zu verzeichnen! Mal sehen wie er sich macht, ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Glück!

Was Weinheim vor der Tür betrifft:

Nicht jeder hat das Zeug für die GFL und man kann es auch keinem verübeln, wenn er es ausprobieren möchte, aber es ist eben immer die Frage, ob ich in der RL SPIELEN oder in der GFL SITZEN möchte ! Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
klick
DLiner

Beitrag von klick »

Ich selbst hab ein paar spiele von Freiburg gesehen!
Und muss sagen das is ein sehr gutes team mit sehr guten coaches !
Und junge talentierte spieler haben sie ja auch aus der jugend bekommen...
Soviel ich weiß haben die sehr viele Bawue auswahlspieler aus der jugend ,die sich auch sehr gut in der oberliga(ihr erstes herrenjahr) durchsetzen konnten...und wenn ich mich net irre is ihr QB ein jugendnationalspieler gewesen!?!
Also ich an meiner stelle sehe Freiburg eher im mittelfeld,letztes jahr hat auch jeder gesagt Freiburg wird letzter oder vorletzter in der oberliga... und dann haben sie jeden weggeblasen...ja okay jetzt kommt nochmal ein anderes kaliber auf sie zu aber ich musste jetzt einfach mal was gutes für freiburg schreiben ....
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

@ klick
bis jetzt waren die aufsteiger in die Rl mitte immer eine überraschung ( zumindest in den letzten jahren) und am ende sogar ganz vorne zu finden. event. schaffen es die freiburger ja auch diese , nennen wir es mal " serie" nicht abreisen zu lassen. das würde die liga noch etwas spannender machen.
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

Also für mich spielen die Bandits um die Meisterschaft und sonst kein Team in der Liga. Freiburg und Mainz halte ich jedoch für stark genug um gegen die Hammers und die Greifs bestehen zu können. Gegen den Rest werden sie vermutlich keine Chance haben.
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Na dann: Gratulation an die Bandits. 8)
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
schlommo
OLiner
Beitrag von schlommo »

pablo hat geschrieben:Also für mich spielen die Bandits um die Meisterschaft und sonst kein Team in der Liga. Freiburg und Mainz halte ich jedoch für stark genug um gegen die Hammers und die Greifs bestehen zu können. Gegen den Rest werden sie vermutlich keine Chance haben.
...dann frage ich mich nur gegen wen Sie um die Meisterschaft spielen wenn es sonst kein Team in Deinen Augen für die Anwartschaft gibt :-) :wink:
...Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht sondern im Ertragen einer Niederlage...
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

wahrscheinlicl liegte es daran, das alle anderen durch die lange saison zurückziehen und nur die bandits alleine übrig bleiben :wink:
dann sind die auf jeden fall meister und das ohne gegner

nun mal im ernst, ich glaube kaum das es eine manschaft schaffen wird sich deutlich ab zusetzen. wird eng. und wie schon oft gesagt wird es darauf ankommen (bei 14 spielen) wer den grössten kader hat oder ausfälle am besten verarbeiten kann. an sonnsten denke ich das kl, jena und mannheim wohl die mannschaften sein werden die ( reihenfolge egal) oben stehen
@ Moki#59
nicht gleich beleidigt sein, wenn kl mal nicht als favorit gehandelt wird :wink: , ich hab euch doch wieder ins spiel gebracht :roll:
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Wie jedes Jahr werden die Karten neu gemischt!! Schaut euch Albershausen in 2006 an und dann 2007!!! Da waren Welten dazwischen! Oder Montabaur letztes Jahr als Aufsteiger gleich durchmaschiert. Man kann nicht von einer auf die andere Saison schon den Meister bestimmen und mit Tendenzen hat sich schon manch einer komplett verkalkuliert!. Wir spielen alle hobbymäßig, da spielen zuviele Faktoren eine Rolle, die die nächste Saison beeinflussen können! Das ist eben nicht so wie z.B. im Rundballschupsen, wo mit Verträge und Gehälter Topspieler und somit das Niveau für die nächste Saison spielend gehalten werden kann! Lassen wir uns überraschen, für mich gibt es z.Zt. mehrere Teams die um die Meisterschaft spielen - nämlich 8!

In diesem Sinne frohe Festtage und einen guten Rutsch in 2008!
No.Body
Rookie

Beitrag von No.Body »

also zu unserer und zur verteidigung von moki wir ziehen uns bestimmt nicht den schuh an der favorit zu sein. wir wollen die klasse halten und die playoffs im auge behalten sonst nichts.den auch wenn viele denken das wir arrogant sind stimmt das nicht es wurde nie irgendetwas von uns in dieser richtung geäussert?!?!ausserdem spielen wir immer fair oder kann da irgendeiner was anderes behaupten??????
vorletzte saison haben wir die meisterschaft geholt weil uns alle unterschätzt haben. das ist wie bei den bayern im kleinen wenn du gut spielst mag dich keiner . ich kann damit leben wenn ich ehrlich bin.
montabaur zum bespiel kommt gut mit uns aus schon seit jahren. und das zeigt doch das wir nicht so schlimm sind wie wir ab und zu dargestellt werden.
frohes fest aus kaiserslautern.

dennis
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

vergesst bei dem ganzen die Hornets nicht...
"Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors."
Antworten