Die Ligen sind erst einmal eingeteilt. Wenn die Teams die Pässe zusammen bekommen ergibt sich für die Leistungsliga folgende Einteilung.
Bonn Gamecocks; Cologne Crocodiles; Cologne Falcons; Dortmund Giants; Neuss Frogs und die Assindia Cardinals.
Zusätzlich wird es eine weitere Liga geben, die sich NRW Jugendliga nennt und eine Liga tiefer ist. Hierbei gibt es eine Auf- und Abstiegsregelung.
Teilnehmer:
Bielefeld Bulldogs, Bochum Cadets, Niederrhein Thunderbirds, Remscheid Amboss, Troisdorf Jets, Wuppertal Greyhounds.
@Gonzo: Wir haben dem neuen Vorschlag mit der "NRW Jugendliga" auch zugestimmt. Es ist eine faire Einteilung (die aktuellen Leistungsligateams oben, die "Nachrücker" eine Liga darunter) und es ist zukunftsweisend, ein Auf- und Abstiegssystem einzuführen.
@Szymi: Ich erinnere immer gerne an 2001 als wir aus Duisburg in 6 Wochen nach Paderborn, Münster und Bielefeld fahren durften. Und Spaß gemacht hats trotzdem.
Wie ist die Auf- und Abstiegsregelung genau geplant?
Der letzte steigt ab der erste auf? Oder gibt es ein Relegationsspiel?
Und was ist wenn ein Team wieder einmal behauptet es hätte nur in dem einen Jahr ein gutes Team gehabt, aber so viele Spieler verloren, daß sie im nächsten Jahr nicht genug Spieler für die Leistungsliga zusammen bekommen. Dürfen die dann in der NRW Liga bleiben. Ich hoffe nicht, damit dieses ich steige nicht auf endlich Geschichte ist.
Gibt es eigentlich auch einen AUf- und Abstieg zwischen Aufbauliga und NRW LIga ? Oder gilt hier das Melden?
Erster steigt auf, letzter steigt ab (Natürlich nur innerhalb NRWs. Wer in die GFLj will, muss durch die ganzen Qualifikationen durch, wie immer).
Keine Relegation. Rückziehende Teams fangen ganz unten wieder an, dafür rücken andere nach oben auf, wie im Herrenbereich. Ne absolut konstante Variante wird das sicher nich (wenn die Herren-Teams das schon nicht schaffen), aber besser als es als Wunschkonzert laufen zu lassen.
Das Wunschkonzert wurde in den letzten Jahren am Meisten kritisiert.
Ich hoffe, dass es den Vereinen schwerer fällt einen Aufstieg abzulehnen als einfach nicht für die obere Liga zu melden. Damit hätte der Verband schon gewonnen.
häh? wat fürn kraut rauchst du denn
aus hessen kommen marburg und wiesbaden dazu, also eine 4 er gruppe, wie immer!
oder hab ich dich falsch verstanden?
greets