Aufbauliga 2008 Bayern

Alle anderen Teams mit Tackle Football
tanner
Rookie

Beitrag von tanner »

Hier vielleicht was interessantes von der Nuernberg-Rams.com HP:
scheint also doch eine starke und eine Anfänger-Gruppe zu geben...

----

Der American Football Verband Bayern hat die Ligaeinteilung für die Aufbauliga abgeschlossen. Es wird in 2008 zwei Aufbauligen geben.
Gruppe A, bei der die Spielerzahlbegrenzung von max. 25 Spielern am Spieltag aufgehoben wurde und eine Gruppe B nach den bisherigen Regeln mit der Spielerzahlbegrenzung.
Die Nürnberg Rams spielen in der Aufbauliga A.

Aufbauliga A:
Ansbach Grizzlies
Ingolstadt Dukes
Landsberg X-press
NFA Monarchs
Nürnberg Rams

Da 2008 der 6 Platz in der Verbandsliga nicht besetzt ist kann der erste oder zweite der A-Gruppe nach den Regeln der Aufbauliga in 2009 in der Verbandsliga spielen sprich aufsteigen. Alle anderen Teams der A + B Gruppe können oder werden für 2009 je nach Platzierung und Regeln der Aufbauliga in einer neuen Landesliga mit 6 Teams spielen.

---

meine Meinung: das ist wirklich K E I N E 'Aufbauliga' mit diesen Teams. :wink:
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

würg, und das bedeutet, dass die Verbandsliga auch 2008 nur mit 5 Teams spielt? ist doch beschissen
No pain, no gain!
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

naja, es geht ja nicht direkt um den "Aufbau"... is halt wie schon zig mal geschrieben, das eben alle neue Vereine in der letzten liga starten müssen!
eyewitness
Rookie

Beitrag von eyewitness »

vom "Bauchgefühl" her machen das Landsberg und Nürnberg unter sich aus... es sei denn, die NFA Monarchs brechen die Importgrenze und dürfen mit 11 As spielen. :wink:
LeoBeo
DLiner

Beitrag von LeoBeo »

Hat auch schon wer die Einteilung der Gruppe B ?
Joker30
DLiner

Beitrag von Joker30 »

Wer bleibt denn noch übrig :lol:

Amberg
Taufkirchen

ganz großes Tennis :roll: Die kloppen sich dann in 12 Partien um die B-Meisterschaft :lol:
Weil ich so schön bin, so schlau bin....so rank und schlank....werd ich Miss Waiiikiiikiii!!
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

Also, meiner Meinung nach machen es die Nürnberger oder die Dukes. Sorry, aber ich denke das die Landsberger total überbewertet werden.
Das macht halt der Name und die geschichte aus. Aber wer von den Helden von damals ist den noch da???
Ich kenn da ja nicht viele, aber die ich kenne stehen nicht mehr zur Verfügung. Der Dre ist wieder in den Staaten der Tretz und Angermeier haben aufgehört zu spielen und einige andere aus der gloreichen GFL Zeit dürften auch schon in die Jahre gekommen sein.Und einige Oliner spielen ja bei den Dukes (oder irre ich mich da) :wink: Eine Jugendarbeit hat es die letzten Jahre nicht gegeben. Vielleicht haben ja einige in München gespielt und kommen jetzt wieder (gozilla, kenn leider seinen richtigen Namen nicht, der wollte ja in Erding spielen). Bin mal gespannt was da zusammen läuft. Aber immer langsam mit den jungen Pferden. :lol:

Nürnberg bekommt halt viele Timberwolves, diese haben die letzten Jahre Spielpraxis in der Regio und 2 BL gehabt und in den anderen Vereinen ist gute Jugendarbeit betrieben worden (Buffalos) . Deshalb glaube ich das es da besser laufen wird. Außerdem ist das ganze eher ein zusammenschluss, statt eine neu Gründung.

Dukes, durch die alten Recken steht die Oline schon ziemlich gut für ein Aufbauliga Team da. Da benötigt man keinen super QB ( ein paar Handoffs und kurze Pässe reichen). Und das ganze ist ja in Bayern schon seit einigen Jahren im Gespräch mit dem Team in Ingolstadt , also von langer Hand vorbereitet.

Über die anderen Teams kann ich leider nichts sagen :wink:

Ich wünsche allen viel Spass, und postet fleißig. Damit ich sehe ob sich meine Prognose bewahrheitet oder ich einfach nicht alle Fakten kenne und mich Landsberg oder ein anderes Team doch noch überrascht.

Gruss

Gonzalez
tanner
Rookie

Beitrag von tanner »

@ gonzalez: bin eigtl. ganz deiner meinung. in nürnberg scheint sich ja einiges zu tun... deren HP ist nach dem forum meine hauptquelle für news oder was sich sonst so in der aufbauliga tut. landsberg hat halt einfach einen riesen namen und sind mir in sehr guter erinnerung geblieben. bleibt zu hoffen, dass der express an diese glorreichen zeiten anknüpfen kann. die ingolstädter haben halt ein paar wirklich sehr gute spieler/trainer in ihren reihen (gell, lineman oder borrego ) bleibt aber abzuwarten ob der rest da mithalten kann.
NFA - keine Ahnung da von HP oder so nix zu erkennen ist. wenn die allerdings wie ja auch hier gepostet mit ein paar ex-nfl ern auflaufen :?
ansbach ist für mich die große unbekannte. wie landsberg und nürnberg ja auch ein team mit geschichte, abr leider in den letzten jahren schon auf einem absteigenden ast. warum auch immer.

@ joker: du hast bavarian state vergessen
Joker30
DLiner

Beitrag von Joker30 »

tanner hat geschrieben:@ joker: du hast bavarian state vergessen
Ich bin mir einfach nicht ganz sicher ob die auch 100% dabei sind. Von denen hört und sieht man nichts.
Weil ich so schön bin, so schlau bin....so rank und schlank....werd ich Miss Waiiikiiikiii!!
tanner
Rookie

Beitrag von tanner »

Joker30 hat geschrieben:
Ich bin mir einfach nicht ganz sicher ob die auch 100% dabei sind. Von denen hört und sieht man nichts.
du hast recht. das wären ja denn echt nur die beiden, oder? spielen die dann außer konkurrenz mit? gar nicht? ne 2-team-liga ist ja der absolute witz...
LeoBeo
DLiner

Beitrag von LeoBeo »

Also wir die Albertshofen Roughnecks spielen auch in der Aufbauliga und da es das erste mal ist werden wir auch in der B Gruppe sein.
Joker30
DLiner

Beitrag von Joker30 »

Ach, habt ihr jetzt gemeldet??
Albertshofen is ja a net grad der nächste weg
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

@gonzalez: wenn es sein "Bauchgefühl" ist, ist es doch okay...
ich denk mal, das man jetz noch nicht wirkl. über eine Favoritenrolle reden kann... jede mannschaft wird alles geben in der saison...
Bus98
Rookie

Beitrag von Bus98 »

Joker30 hat geschrieben:
Also Neumarkt hat 100pro gemeldet... aber ob die die Saison überleben? Mich würde eher interessieren wies mit den Neu_Ulmern oder den Grafenwöhr aussieht?? Spielen die??
Disclaimer: 99% meiner Einträge sind pure Lüge, der Rest stimmt zu 50%
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

matschi#98 hat geschrieben:@gonzalez: wenn es sein "Bauchgefühl" ist, ist es doch okay...
ich denk mal, das man jetz noch nicht wirkl. über eine Favoritenrolle reden kann... jede mannschaft wird alles geben in der saison...
@matschi

Natürlich ist es 90% Bauchgefühl und du verfügst bestimmt über mehr Infos was Landsberg betrifft wie Ich. Und das jedes Team ihr bestes geben wird, steht außer Frage. Mich würde nur interessieren wieviele Anfänger ihr habt und wo euer Altersdurchschnitt liegt???
Ihr könnt natürlich mit einer "Rentner" Truppe (nicht böse gemeint), die Liga rollen aber wie sieht es die folgenden Jahre aus ??

Na, Ja wir werden sehen. Wünsche auf jedenfall allen viel Erfolg.

Gruss

Gonzalez
Antworten