GFL 2 Süd 2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wer hat die besten Chancen 2008? Was denkt ihr?

Umfrage endete am So Dez 07, 2008 08:40

Saarland Hurricanes
17
7%
Franken Knights
82
35%
Plattling Black Hawks
42
18%
Wiesbaden Phantoms
17
7%
Königsbrunn Ants
10
4%
Kirchdorf Wildcats
9
4%
Stuttgart Silver Arows
17
7%
Montabaur Fighting Farmers
39
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 233

Texican
OLiner

Beitrag von Texican »

I will speak no more on this subject...
To everyone here, I have apoligized to Tipper...things get shifted in translation and 8) this symbol means something different to some people. If I have upset anyone, again I am sorry for that.
It seems I have to much time on my hand before I go to my next assignment. Therefore, I will follow the 2nd liga and Hessen teams which I am a fan and hold my comments to those only 8)
As for Mr. Hazel he will swim the waters of the GFL 2 let see what happens.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Texican hat geschrieben:I will speak no more on this subject...
To everyone here, I have apoligized to Tipper...things get shifted in translation and 8) this symbol means something different to some people. If I have upset anyone, again I am sorry for that.
It seems I have to much time on my hand before I go to my next assignment. Therefore, I will follow the 2nd liga and Hessen teams which I am a fan and hold my comments to those only 8)
As for Mr. Hazel he will swim the waters of the GFL 2 let see what happens.
So dramatisch sollte es jetzt auch nicht sein :wink:

Aber ich bin auch mal gespannt auf die Saison der 2 Liga Süd.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Meine Meinung zu dem ganzen Theater:
Wer so früh seinen Starting QB bekannt gibt, hat seine Hausaufgaben gemacht. Ob Hazel jetzt gut oder mittelprächtig ist, wird sich herausstellen. Selbst wenn er keine überragende Granate ist, hat er mit seinen Anspielstationen genügend Qualität auf dem Platz, die Plattling zum "Team to beat" macht.
Für mich sind die PBH´s nach jetztigem Stand der Dinge Favorit.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Quarterbacking duties have been evenly split between senior Adam Hazel and junior Gregg Parker. Hazel has completed 49.4% of his passes for 486 yards with three touchdowns and four interceptions. ... Hazel is listed as the starter.

http://www.whitworth.edu/athletics/Team ... /Oct16.htm

linebacker Phil Rombach and monsterback Keone Tawata (Sr., Honolulu, Hawaii) also contributed seven tackles for the ‘Cats, who intercepted Menlo quarterback Adam Hazel twice and sacked him three times...linebacker Cam Rogers intercepted Hazel at the goal line on Menlo’s first drive of the third quarter...

http://www.linfield.edu/sports/release.php?id=2186

Taking the snaps for a second consecutive year will be Gregg Parker, a senior who transferred from De Anza College last season and shared time under center with the now departed Adam Hazel.

http://www.paloaltodailynews.com/articl ... ll-preview

2006 SEASON: Played in nine games as a captain for the Oaks…rushed for
136 yards…had 84 completions for 991 yards and seven touchdowns
...will coach quaterbacks next year for the Oaks.

http://athletics.menlo.edu/docs/MenloCo ... de2006.pdf

hm. weniger als 10 completions pro spiel, weniger als 1 td pro spiel, weniger als 16 yds rushing pro spiel. in 2007 nicht aktiv, sondern "nur" coach...

@michel: naja, die line muss auch stimmen, und das laufspiel natürlich auch. von der D ganz zu schweigen. ein arm und eine rotte receiver macht imho kein team to beat. aber das haben wir m.w. schonmal diskutiert.

also: don't believe the hype! :)

gruß, da corpse

@texican: :) = smile
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
killbill
Rookie

Beitrag von killbill »

Plattling könnte mit einem NFL- QB auflaufen, den würde corpsegrinder auch noch schlecht machen, denn er würde ja für die Black Hawks spielen. Nach Betrachtung der Videos von Hazel, denke ich der ist wesentlich besser als Thompson vom letzten Jahr. Und der hat schon sowohl die 2. Bundesliga Nord als auch Süd gerockt. Aber im Gegensatz zu Thompson ist Hazel ein ausgebildeter QB mit Übersicht, und scheint einigermaßen schnell auf den Beinen zu sein. Thompson hat ja im College WR gespielt und erst die letzte Saison QB gelernt. Das hat man gemerkt, da er sich meist nur auf einen WR fixiert hat und falls der gedeckt war schlechte Entscheidungen getroffen hatte, die den Black Hawks 2007 mind. 2 Spiele (Munich, Kirchdorf) gekostet hat. Anders Hazel , der geht routiniert seine WR ab und trifft dann die richtige Entscheidung. Und Danny Langsdorf (ehemaliger QB der Black Hawks) und seit 5 Jahren Offense Coordinator der Oregon Beavers, der den Jungen wohl empfohlen hat, hat die Black Hawks bisher immer gut beraten. Also ich meine wenn ein nicht ausgebildeter QB in der 2. Bundesliga Süd aufmischen kann, dann wird es ein ausgebildeter erst recht tun. Und mit Sammy und evtl. Starzengruber hat er noch mehr Anspielstationen als Thompson 2007. Und um das Laufspiel würde ich mir auch keine Sorgen machen, da ja Pav die ganze Saison spielen wird. Der hat ja in den 4 Spielen, die er letzte Saison aufgelaufen ist jeweils mehr als 150yds erlaufen. Ausserdem die Defense wird wohl 2008 im Gegensatz zu 2007 der Offense in nichts nachstehen…
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Sollte es auch 2008 nicht klappen, beglückt uns Plattling dann 2009 endlich mit nem NFL-Quarterback?

Aufgemischt haben im letzten Jahr zwei Mannschaften die 2. BL, und da war Plattling definitiv nicht dabei. Nur mal so angemerkt ......

:wink:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

killbill hat geschrieben:Plattling könnte mit einem NFL- QB auflaufen, den würde corpsegrinder auch noch schlecht machen, denn er würde ja für die Black Hawks spielen. Nach Betrachtung der Videos von Hazel, denke ich der ist wesentlich besser als Thompson vom letzten Jahr. Und der hat schon sowohl die 2. Bundesliga Nord als auch Süd gerockt. Aber im Gegensatz zu Thompson ist Hazel ein ausgebildeter QB mit Übersicht, und scheint einigermaßen schnell auf den Beinen zu sein. Thompson hat ja im College WR gespielt und erst die letzte Saison QB gelernt. Das hat man gemerkt, da er sich meist nur auf einen WR fixiert hat und falls der gedeckt war schlechte Entscheidungen getroffen hatte, die den Black Hawks 2007 mind. 2 Spiele (Munich, Kirchdorf) gekostet hat. Anders Hazel , der geht routiniert seine WR ab und trifft dann die richtige Entscheidung. Und Danny Langsdorf (ehemaliger QB der Black Hawks) und seit 5 Jahren Offense Coordinator der Oregon Beavers, der den Jungen wohl empfohlen hat, hat die Black Hawks bisher immer gut beraten. Also ich meine wenn ein nicht ausgebildeter QB in der 2. Bundesliga Süd aufmischen kann, dann wird es ein ausgebildeter erst recht tun. Und mit Sammy und evtl. Starzengruber hat er noch mehr Anspielstationen als Thompson 2007. Und um das Laufspiel würde ich mir auch keine Sorgen machen, da ja Pav die ganze Saison spielen wird. Der hat ja in den 4 Spielen, die er letzte Saison aufgelaufen ist jeweils mehr als 150yds erlaufen. Ausserdem die Defense wird wohl 2008 im Gegensatz zu 2007 der Offense in nichts nachstehen…
Thompson hat nur gerockt weil die gesamte Kieler Mannschaft gut war. Zudem noch E. Craytion als Receiver. :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

killbill hat geschrieben:Plattling könnte mit einem NFL- QB auflaufen, den würde corpsegrinder auch noch schlecht machen
Ich mache den doch nicht schlecht, ich rücke höchstens die Perspektive etwas gerade. Chill!

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
killbill
Rookie

Beitrag von killbill »

aufgemischt hat gar keine Mannschaft, weder Munich und schon gar nicht Franken. Munich hat fast alle Spiele knapp gewonnen und Franken hat nur knapp gegen Plattling gewonnen und gegen die Cowboys ne richtige Klatsche kassiert.
Zu Thompson: wenn einer 44 TD in Kiel und geschätzte 40 TD in Plattling wirft dann rockt das schon...
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Südbayrische Verblendung?

Franken hat Plattling zwei Mal geschlagen, München hat Plattling zwei Mal geschlagen, Plattling ist Dritter geworden, weil Wiesbaden das letzte Spiel in Königsbrunn vergeigt hat. Mächtig gerockt haben die Black Hawks, ich erinnere mich. Bis auf ein paar Blow Outs war da nicht viel, schon vergessen? Und gegen besagte zwei Topteams gabs vier Niederlagen, wie für alle anderen sechs Teams auch.

Ansonsten wars aber natürlich eine mächtig ausgeglichene Liga, stimmt. Vier, ach was fünf, sechs Teams kämpften bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg, ich vergaß :twisted:
Sepp's Würstloase
OLiner

Beitrag von Sepp's Würstloase »

:D
killbill
Rookie

Beitrag von killbill »

na 31:28 für Franken klingt ja nicht gerade überzeugend. Und beim Spiel Plattling gegen Cowboys waren sich alle Experten (es waren ja etliche Coaches anderer Teams anwesend) auf der Tribüne einig, daß das Spiel durch Thompson vergeigt wurde als er an der goalline lieber auf seinen Spezl diBatista werfen wollte als den sicheren Lauf, und dann die interception warf. Sogar Rosenberg meinte nach dem Spiel, daß Plattling an diesem Tag eigentlich die bessere Mannschaft war.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Stimmt, lässt man 13 andere Spiele außen vor, dann wars knapp zwischen München, Plattling und Franken ...... dem 41:6 der Cowboys in Spiel 2 und dem 31:20 der Franken ebenfalls im zweiten Aufeinandertreffen zum Trotz. Und auch die Niederlage in Kirchdorf war eher Pech. Lässt man nun noch den hart erkämpften 2-Punkte Sige in Aschaffenburg außen vor und das 28:27 gegen den anderen Absteiger aus Hanau, streicht die Niederlage in Wiesbaden, dann .. ja dann wars eine echt rockige Saison für Plattling.

Bleib mal aufm Teppich, Killbill
Cheater
OLiner

Beitrag von Cheater »

happy new year :lol: :lol:
Guybrush
Newbie

Nicht auf killbill rumhacken ;-)

Beitrag von Guybrush »

Ooooch,
jetzt lasst den killbill doch mal zufrieden 8)
Er mag pbh halt so und da ist es zugegebenermassen ja manchmal nicht ganz einfach mit der Objektivität.

Geht doch allen mal so.

Lassen wir uns lieber überraschen, wenn der neue Herr QB eine Granate ist sieht man wenigstens schöne Spiele.
Ist er es nicht, dann hat man im Forum hier was zu lästern.
Wie auch immer, es passt doch. :D

Gruss
Antworten