Open Field Tackling

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
OLB #30
Rookie

Open Field Tackling

Beitrag von OLB #30 »

hallo,
also open field tackles sind ja recht schwer bsp: man hat selber genug speed eigentlich aber man kriegt ihn oft nicht. die typischen tackle drills breakdown arsch runter kennt man ja. aber der gegenmann hat halt den vorteil das er immer einen schritt mehr ha tals man selber. gibt es jetzt noch andere trainingsmethoden um sichere tackles zu machen (vor allem wenn man selber Safety ist und dann erst recht sicher tacklen muss?

bitte um antwort weil auch bald die saison wieder anfängt
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

Also ich denke man sollte im open field nie versuchen einen auf einen zusprinten Läufer aus vollem Sprint umzutacklen. Du solltest kurz vor dem kontakt versuchen die zu stabilisieren, also langsamer werden und den stand kontrollieren. Wenn du kannst, dann nutze die Sideline, weil wenn der Gegner im aus ist, dann ist das ja auch gut. Auf jeden Fall solltest du als Safety nicht ständig den Big Hit wollen. Hauptsache ist dass du den Gegner stoppst. Da kommt es meißtens nicht auf 1 oder 2 Meter an. Hauptsache keine Touchdown.
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
OLB #30
Rookie

Beitrag von OLB #30 »

ja so ein fullspeed tackle geht selten gut aber kennt jemand auch wirklich drills um das zu verbessern und sichere tackles zu machen weil trotz langsamer werden also breakdown und versuchen nach links und rechts bereit zu sein fällt es mir doch recht schwer ihn dann zu kriegen obwohl ich nicht langsamer bin an sich bsp ich gegen fullback bin da eigentlich klar der schneller von beschleunigen aber trotzdem klappts nicht oft genug.

hat vllt jemand so ideen?
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Drills sollte Dir dein Coach geben, würde mich da nich einmischen wollen.

Nur als Tipp: Der Winkel machts auch oft. Overpursuitest Du den, machst Du es ihm zu einfach, nimmst du nen Looserwinkel (parallel zur Scrimmage Line) machst du es ihm zu einfach, kommst du frontal, machst du es ihm einfach...
Reggie_bush
OLiner

Beitrag von Reggie_bush »

üben üben üben , ist das beste.

Mach viele open field drills, nach 100en von malen, entwickelt man ein gutes Gefühl dafür sich richtig zu bewegen.
OLB #30
Rookie

Beitrag von OLB #30 »

ok dann versuch ich es einfach so zu lernen..

danke für die hilfe und antworten
Simon DD #2
DLiner

Beitrag von Simon DD #2 »

das wichtigste bei eine Open field tackel ist das du immer nur eine Seite öffnest das heißt du bleibst immer außerhalb einer Schulter von da aus attakierst du dann richtung ballträger !
Antworten