Lizenzierung fertig

Die höchste deutsche Spielklasse...
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

jedenfalls ist es etwas, was in dieser unsachlichen form nicht an die öffentlichkeit sondern (wenn überhaupt und wenn es genau so stimmt) als beschwerde direkt an den verband gehen sollte.

informationspolitisch sehr ungeschickt.
knuddel
Rookie

Beitrag von knuddel »

oh mann.. dieses hassgelaber gegen braunschweig.. wird euch nciht irgendwann langweilig??

erst sind die Lions böse weil sie als einzige noch mehr als 1000 zuschauer haben.. dann wegen der Lizenzunterlagen.. was kommt als nächstes???

Neider zu haben ist ja toll.. aber wenn die sich selbst ins aus schießen durch ihre aussagen wird es nur langweilig
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Naja... der AFVD verkündet: die bösen Lions... dann fügen diverse Leute noch "arrogant" über "die scheissen auf den Verband" bis "Lizenz entziehen" hinzu:

Wie soll man denn reagieren? Der AFVD hat seine Sicht der Dinge im Huddle breit getreten - warum soll man seitens Lions Management nicht seine Sicht der Dinge darstellen? Denn das es ja dann alles doch nicht ganz so einfach ist, dürfte jetzt wohl jedem klar geworden sein.
Don't feed the trolls!
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Ohne die "nebenbei Information" über die Lizensierung hätte sich redzone nicht genötigt gefühlt dieses Posting zu eröffnen. Der Verband hätte ja auch einfach sagen können "Alle Teams der GFL nehmen am Spielbetrieb 2008 teil", oder etwa nicht?
Wird jetzt auch der Überbringer der Nachricht auch gesteinigt.
War ja nicht anders zu erwarten.
Ich fühle mich geehrt, dass wegen meines Postings eine Lions Presseerklärung nötig war.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

ich bin im höchsten Grade begeistert darüber wenigstens mit Kommata unter den Menschen Freude zu verbreiten...für einen (fast ehemaligen) Legastheniker nicht übel !!

@ Karsten

die Braunschweiger hier im Forum regen sich darüber auf, dass die Sache in Huddle öffentlich gemacht wurde (sehe ich auch so) - unter Männer regelt man das "Auge in Auge" - und ad hoc tun die BL es dem Verband gleich...wer im Glashaus sitzt, darf eben auch mit Steinen beworfen werden 8)

@ Knuddel

ja, da kann man schon neidisch werden. So tolle Fans haben wir leider nicht in Marburg :cry:
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich persönlich sehe es so, wir haben damals 04 Minuspunkte bekommen also warum jetzt nicht auch die Lions?

Natürlich sind die Lions eine Bereicherung für den Deutschen Football und gehören in die GFL und ich hoffe dass sie auch weiterhin ihre Lizenz bekommen.

Diese neue Regel mit den 5000 Euro bei Nichtteilnahme beim EB ist zwar neu gilt aber ja auch für alle Teams die sich Qualifizieren. Klar sind der AFVD und die EFAF daran interessiert Football in Europa mehr zu Etablieren. 5000 Euro sind allerdings ein Witz und eher zu verschmerzen als eine Aufwärtsfahrt innerhalb Europas. Ich war auch der Meinung gehört zu haben dass es bei Nichtantreten eigentlich auch Punkteabzüge geben solle.

Klar stehen die Lions vor einem Umbruch und einer wahrscheinlich nicht Leichten zeit, aber das Standen andere Teams auch, also warum jetzt ne Ausnahme machen?

Nach all den Jahren könnte man z.B. auch nicht erwarten das andere Teams die Lions schonen wenn es mal nicht so läuft wie es laufen sollte. Wobei ich denke die Lions werden schon nicht untergehen…. Aber man weiß ja nie.

Nen Jahr wie wir es 2000 erlebt haben wünsche ich jedenfalls keinem Team!

@Knuddel

Naja mal davon abgesehen das es mehrere Teams in der GFL gibt die über 1000 Zuschauer haben (was man natürlich nicht mitbekommt wenn man scheinbar sein Team nur zuhause unterstützt), würde ich das bei dem Zuschauerschwund der letzten Jahre in BS nicht zu laut sagen.
Mal schauen was in Hamburg so geht nachdem es letztes Jahr schon einen Aufschwung gab und die NFLE nun ja auch wieder eingepackt hat.

Mal schauen wie es in BS ausschaut wenn der Erfolg mal ausbleibt, ich hoffe die Fans stört das dann nicht, denn wie es ist wenn es doch so sein sollte hab ich selbst 2000 mitbekommen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

schlueri hat geschrieben:Hier dann mal das Thema aus Sicht der Braunschweig Lions. Sehr interessant, wie ich finde!
Nachdem bereits der Huddle - vom AFVD veranlasst - über die Lizenzierung bei den Braunschweig Lions für das Jahr 2008 berichtet hat und auch die Football-Fangemeinde Deutschlands sich schon engagiert die Köpfe der Braunschweiger Verantwortlichen zerbrochen hat, möchten Vereinsführung und Management der Braunschweig Lions gerne die Gelegenheit nutzen und ihren Fans an dieser Stelle offen über die wesentlichen Punkte zu diesem Thema berichten.

Am Ende dieser kurzen Information wird sich für alle Anhänger und Freunde der Lions das klare Bild ergeben, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt, dass man hier in Braunschweig natürlich um das Wohl der Liga besorgt ist und dass auch zukünftig alles mit rechten Dingen zugehen wird!
(...)

Kompletter Artikel: Information zur Lizenzerteilung Braunschweig Lions in 2008
Der komplette Artikel lässt in meinen Augen ein äußerst professionelles Arbeiten des AFVD erkennen. :twisted:

Und vor allem auch die "professionelle Arbeit" des Braunschweiger Managements. :twisted:

Ich kann zu den meisten Punkten nichts sagen (die sehr subjektiv und nicht überprüfbar sind).

Einen Punkt kann ich allerdings belegen und wenn man von dem auf die anderen schliesst dann ist Braunschweig der "Schlamperladen" und nicht der AFVD.

Jeder Verein bekommt die gleichen Unterlagen zum Lizenzierungsverfahren, Dazu gehört eine "Liste aller einzureichenden Unterlagen". Jeder Verein der oberen Ligen kann das bestätigen und hat diese Liste (kann mir nicht vorstellen dass Braunschweig da die einzige Ausnahme ist).

Wer die liest (wass in Braunschweig offensichtlich Schwierigkeiten bereitet) kann wohl kaum übersehen:

Prüfung des finanziellen Status
....
12. Quartalsmäßige betwiebswirtschaftliche Auswertung 01.01.-30.09.2007

Das ist weder neu, noch überraschend, wer das nicht weiss und einen Lizenzantrag stellt sollte denke ich ganz leise sein.

Wenn Braunschweig in einem Offiziellen Statement behauptet, das nicht gewusst zu haben ist das einfach nur lächerlich und lässt zumindest den Schluss zu dass es bei den anderen Behauptungen in der Darstellung ähnlich aussieht: Braunschweig schlampt und versucht dann die Schuld anderen zuzuschieben. In diesem Fall ist es ja definitiv so.

Übrigens:
Braunschweig wird genau so und nicht anders behandelt als andere Vereine auch. Vor 2 Jahren hatte ich die BWA nicht rechtzeitig (ja, kommt mal vor und ja, die Regelung dass die eingereicht werden muss ist nicht neu) und auch wir haben damals genau wie Braunschweig jetzt nur eine vorläufige Spielgenehmigung bekommen (Lizenz nach Einrechen der fehlenden Unterlagen).
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Den Erfolg der Lizensierung spüren wir seit mehreren Jahren in der GFL. Kontinuität und "gefüllte" Ligen. Ich denke, dass die Herren Verantwortlichen damit ihren Job erfüllen, ebenso wie das Verfahren.

Von daher verstehe ich die Diskussionen hier nicht. Na ja, muss an der Off-Season liegen.

Übrigens, Ausdruck und Stil der Braunschweiger PM zu diesem Thema ist schwach. Inhaltlich kann ich es nicht beurteilen, steht mir auch nicht zu. Davon mal abgesehen, können die Lions veröffentlichen, was sie wollen.

Aber es könnte ein Indiz dafür sein, dass sich die Lions dem Rest Deutschlands wieder anpassen...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

FrankenGleiss hat geschrieben:Prüfung des finanziellen Status
....
12. Quartalsmäßige betwiebswirtschaftliche Auswertung 01.01.-30.09.2007

Das ist weder neu, noch überraschend, wer das nicht weiss und einen Lizenzantrag stellt sollte denke ich ganz leise sein.

Wenn Braunschweig in einem Offiziellen Statement behauptet, das nicht gewusst zu haben ist das einfach nur lächerlich und lässt zumindest den Schluss zu dass es bei den anderen Behauptungen in der Darstellung ähnlich aussieht: Braunschweig schlampt und versucht dann die Schuld anderen zuzuschieben. In diesem Fall ist es ja definitiv so.
Weil das Management in BS auch noch auf dem Baum schläft und dermaßen bescheuert ist zu glauben, daß der AFVD es nicht merken würde, wenn man diesen (wahrscheinlich nicht ganz unwichtigen) Teil einfach mal weglässt?

Klingt schon nen bißchen unwahrscheinlich, oder? :wink:
Don't feed the trolls!
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Wenn man sich die ganze Geschichte so anschaut, könnte man das mit dem Baum fast glauben, ja.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Es wird von euch einfach ignoriert, dass die Lions vom Verband widersprüchliche Aussagen bekommen haben und Nachfragen dazu nicht beantwortet wurden, z.B. drei Versionen des Dokuments. Das ist doch ein wichtiger Punkt. Offensichtlich gibt es Verwirrungen, die noch nicht geklärt werden konnten (bereits 2007!).

Nochmal die Frage, wo genau haben die Lions da was falsch gemacht? Wird nicht deutlich, dass man versucht hat sich exakt an die Statuten des Verbandes zu halten? Nur man muss schon genau wissen, wie die Statuten genau auszulegen sind, oder nicht?
knuddel
Rookie

Beitrag von knuddel »

@ IceDevilHH81 : also ich fahre , soweit es mir möglich ist zu fast allen auswärtsspielen.. die 1000 war natürlich extrem niedrig gegriffen.. es ging mir eher darum mal zum ausdruck z ubringen wegen was alles sich schon in footballdeutschland aufgeregt wurde..
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

schlueri hat geschrieben:Es wird von euch einfach ignoriert, dass die Lions vom Verband widersprüchliche Aussagen bekommen haben und Nachfragen dazu nicht beantwortet wurden, z.B. drei Versionen des Dokuments. Das ist doch ein wichtiger Punkt. Offensichtlich gibt es Verwirrungen, die noch nicht geklärt werden konnten.

Nochmal die Frage, wo genau haben die Lions da was falsch gemacht? Wird nicht deutlich, dass man versucht hat sich exakt an die Statuten des Verbandes zu halten? Nur man muss schon genau wissen, wie die Statuten genau auszulegen sind, oder nicht?
Ob die Braunschweiger unterschiedliche Aussagen bekommen haben und dazu keine Antwort ist zunächst eine Behauptung seitens der BL...das kann stimmen, kann aber vielleicht auch anders sein. Dies sollten die hohen Herren klären.

Und wo liegt jetzt genau der Fehler des Verbandes? Ob sie versucht haben alles richtig zu machen können wir hier nur vermuten. Ich unterstelle mal das die BL alles richtig machen wollten...haben sie aber offensichtlich nicht.

Die Hoheit der Ausslegung der eigenen Statuten obliegt wohl eher beim Verband als bei den Vereinen. Sollten Dinge hier nicht klar sein (wenn es unterschiedliche Versionen gibt liegt die Gefahr der Fehlinterpretation ja nu sehr nahe) muß das immer zwischen den Betroffenen geklärt werden. Dies wurde offensichtlich vorab nicht gemacht...da scheint es wohl ein Kommunikationsproblem zu geben.

Die hier im Forum gemutmaste Unterstellung, der Verband würde die Aktion als Sanktionierung durchführen, weil BL sich weigert auf europäischer Ebenen anzutreten, dient der Sache wohl kaum. Und warum sollte der Verband nur einen Verein dafür bestrafen?
Ribba
DLiner

Beitrag von Ribba »

Alter, seid ihr LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!!!

Wie kann man sich den Bitte so lange über irgendwelche juristischen oder wirtschaftlichen Dinge auslassen????????? Der Thread sprüht nur so vor Neid und Hass auf die Braunschweig Lions!!! Wieviel Feinde man doch in Deutschland mit Erfolg bekommt? Sehr amüsant. Eure Leben müssen ja erbärmlich sein, wenn man sich tagelang mit so einem Blödsinn beschäftigt!!! Kümmert Euch doch um den eigenen Kram, spielt anständigen Football, da hätte dann auch die Liga was von!!!

Von mir aus zieht Braunschweig 4 Punkte ab, dann wird die Saison wenigstens spannend!!!!!!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ribba hat geschrieben:Alter, seid ihr LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!!!
Deswegen bist du ja endlich da :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten