Flagfootball Junioren. Wer darf wielange spielen?

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

HüterII hat geschrieben:
Richtig ist aber, das die Turnierordnung Flag der BSO übergeordnet ist. Wenn sich also zwei Punkte widersprechen gilt was in der TO steht.
Wenn also die To vorsieht, das Mannschaften ohne Lizenz teilnehmen oder das die Spieler einfach zwischen den Mannschaften wechseln dürfen, dann gilt die Turnier-Ordnung!?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Theoretisch also beim GJFB locker machbar, da ohne Pässe gespielt wird.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben:Theoretisch also beim GJFB locker machbar, da ohne Pässe gespielt wird.
Du solltest die neue TO vielleicht erst lesen.

Es wird eine Spielerpassliste benötigt, d.h. das irgendwo aich Pässe vorhanden sein müssen, wenn auch nicht zwingend vor Ort.

Der Versuch ganz ohne Pässe hat sich als nicht praktikabel erwiesen.
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Erst einmal danke für die Info. Dann hoffe ich mal, daß ein Landesverband beantragt, daß die Mädchen länger Flag spielen dürfen.

@ Hüter:
Les erst einmal die neue TO ist gut gechrieben. Außer ein paar weniger eingeweihte hat die doch noch keiner.
Und da die Saison 2008 eindeutig schon begonnen hat, muß eigentlich die alte TO noch gelten. Man kann normalerweise doch keine Regelung in einer laufenden Saison ändern.
Siehe Indoor Bowl auf den sich bestimmt schon das eine oder andere Team vorbereitet. Nach der aktuellen TO ist dies ein U 13 Turnier. Nach der neuen wurde angedeutet, daß es ein U 15 Turnier ist.
Benutzer 2265 gelöscht

40 Düssldorf hat geschrieben: @ Hüter:
Les erst einmal die neue TO ist gut gechrieben. Außer ein paar weniger eingeweihte hat die doch noch keiner.
Und da die Saison 2008 eindeutig schon begonnen hat, muß eigentlich die alte TO noch gelten. Man kann normalerweise doch keine Regelung in einer laufenden Saison ändern.
Siehe Indoor Bowl auf den sich bestimmt schon das eine oder andere Team vorbereitet. Nach der aktuellen TO ist dies ein U 13 Turnier. Nach der neuen wurde angedeutet, daß es ein U 15 Turnier ist.
Die neue TO wurde am 14.01. an die Landesverbände verteilt, also vor über einer Woche. Wo die nun stecken geblieben ist kann ich dir natürlich nicht sagen.
Gori
DLiner

Beitrag von Gori »

Wer macht denn die Updates auf der www.afvd.de ?

Da findet man im Archiv des Downloadbereiches in der Kategorie Flagfootball die Turnierordnung_Flagfootball_2007-2008 vom 10.1.2007.

Im aktuellen Downloadbereich allerdings fehlt die Kategorie Flagfootball komplett.

Sollte eine neue Turnierordnung nicht auch dort abgelegt werden ?
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Gori
DLiner

Beitrag von Gori »

Jetzt nichts mehr - Du hast mich ja auf den neuen Link verwiesen :wink:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ah, schaut schon sinniger aus.

Aber einige Sachen versteh ich immer noch nicht:

- Gemischte Mannschaften sind ausdrücklich erlaubt, aber ab 2010 wird in der Halle mit rein männlichen bzw. rein weiblichen Mannschaften gespielt?
- Auf dem Feld gibts dann ab 2010 eine zusätzliche DM für reine Frauen-Teams, vermutlich ohne Ligabetrieb?
- Da steht 9er auf dem Feld, 5er in der Halle. Ist das jetzt beschlossen?

Und vor allem das:
§ 7 Freizeitsport
Mannschaften die, ohne an einer Liga oder einer Meisterschaft teilnehmen zu wollen, Flagfootball - Freundschaftsspiele zu vereinfachten Spielbedingungen austragen wollen, bedürfen hierzu einer Genehmigung
des hierfür zuständigen AFVD Präsidiumsmitglieds und des regional zuständigen Landesverbandes.
D.h. sobald ich irgendwo im Schwimmbad zwei Teams zusammenbekomme und Flagfootball spielen will, muß ich mich erst beim AFVD melden? Ernsthaft?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 2265 gelöscht

_pinky hat geschrieben: D.h. sobald ich irgendwo im Schwimmbad zwei Teams zusammenbekomme und Flagfootball spielen will, muß ich mich erst beim AFVD melden? Ernsthaft?
Unsinn. Erst einmal musst du ein Verein sein und der muss Mitglied im zuständigen Landesverband sein. Denn erst dann gilt die TO und die BSO überhaupt für dich.

Hier geht es um "vereinfachte Spielbedingungen" für Vereinsmannschaften, z.B. ohne Spielerpässe.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das steht aber nicht so drin, wenn ichs auch so verstanden hätte.

Und wenn sich im Volkspark Eagles- und Devils-Spieler zur privaten Schlacht treffen?
Es steht ausdrücklich FREIZEITsport drüber.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Können Sie das gerne tun. Es steht nämlich auch Freundschaftsspiel drunter und was sagt die BSO dazu: Schiedsrichter einer Schiedsrichtervereinigung braucht man für ein Spiel, alles andere sind Scrimmages.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Und für Scrimmages gelten wieder andere Regeln...

Remember:

Aber einige Sachen versteh ich immer noch nicht.
Aber ich muß ja nicht alles verstehen.
Benutzer 2265 gelöscht

_pinky hat geschrieben:Das steht aber nicht so drin, wenn ichs auch so verstanden hätte.
Ist aber logisch. Die BSO und folglich auch die TO gilt ja nur für Mitgliedsvereine.
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Das ist damit vergleichbar dass die Bedingungen für eine Lebensversicherung auch nur dann für dich gelten wenn du dort eine Versicherung abschließt.
Antworten