Suche KneeBraces
- Lasmiranda Dennsiwillja
- OLiner
Suche KneeBraces
Tach zusammen!
Das Alter rückt näher und meine Knie haben ihre besten Jahre leider schon hinter sich!
Habe die letzten Jahre immer Kneebraces von Mueller getragen, aber ganz ehrlich, sehr viel Halt geben die Neopren-Dinger auch nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit Kneebraces?
Könnt ihr welche empfehlen?
Ist mir echt wichtig!
Wenn jemand Hinweise für mich hat woher ich gut und günstig welche herbekommen wäre das auch hilfreich!
Ich danke euch bereits jetzt!
Das Alter rückt näher und meine Knie haben ihre besten Jahre leider schon hinter sich!
Habe die letzten Jahre immer Kneebraces von Mueller getragen, aber ganz ehrlich, sehr viel Halt geben die Neopren-Dinger auch nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit Kneebraces?
Könnt ihr welche empfehlen?
Ist mir echt wichtig!
Wenn jemand Hinweise für mich hat woher ich gut und günstig welche herbekommen wäre das auch hilfreich!
"Ich will, dass du Sex mit Douglas hast...und ich will Pizza!"
"Wir feiern in zwei Jahren. Fisch oder Steak? Entscheide dich jetzt gleich!"
„Fünf Dollar für ne Handvoll Drops? Da fallen einem ja vor Schreck die Eier ab!“
„Fünf Dollar für ne Handvoll Drops? Da fallen einem ja vor Schreck die Eier ab!“
-
- Safety
ich habe mal welche von meinem Orthopäden bekommen (Miniskussriss) und die sind sehr gut.. Meines Erachtens solltes du ihm ein paar mooves zeigen und er wird schnell den Punkt der Instabilität erkennen und das Richtige empfehlen. Kasse zahlt nur einen kleinen Teil zu (abhängig vom Krankheitsbild)
Gruß Coach Hock
Gruß Coach Hock
DL Coach
Re: Hallo Lasiranja...
Kann mich Coach Hock's Posting nur anschließen. Am besten gehst zu dem Orthopäden deines Vertrauens und lässt dich von ihm beraten. So besteht je nach Krankenkasse auch die Möglichkeit, dass dein Doc dir diese verschreibt und die Kasse wenigstens einen Teil der Kosten übernimmt.Coach Hock hat geschrieben:ich habe mal welche von meinem Orthopäden bekommen (Miniskussriss) und die sind sehr gut.. Meines Erachtens solltes du ihm ein paar mooves zeigen und er wird schnell den Punkt der Instabilität erkennen und das Richtige empfehlen. Kasse zahlt nur einen kleinen Teil zu (abhängig vom Krankheitsbild)
Gruß Coach Hock
Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, auch von Müller (gibt auch noch andere Firmen wie McDavid etc, die von der Funktionsweise die gleichen Bandagen anbieten) gibt es super Bandagen. Ja nach Ausführung gibt es einfache, welche einfach nur aus einem Neoprenteil bestehen oder besser welche seitlich zur Stabilisierung Metallfedern drinne habe. Die Luxusversionen haben sogar Metallschienen mit Gelenken drinne. Allerdings haben diese auch dann ihrern Preis. So ca. ab 100 Euro aufwärst.
Allerdings kann ich dir auch aus eigenen Erfahrungen berichten, dass alle Bandagen nichts bringen, ohne ein gescheites Muskelaufbautraining. Und vor Verletzungen schützen sie auch nicht unbedingt. So hatte ich trotz Kneebrace letztes Jahr mir nach einem tiefen Cut das Innenband erneut gerissen (genau deswegen hatte ich sie eigentlich an, dass sowas nicht mehr passiert).
Das beste ist immer noch, genug Muskulatur aufzubauen, dass diese dein Knie schütz.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
- Runningback
- OLiner
Sicher! Treffende Antworten. Danke!
Meine alten Kneebraces hatten eine seitliche Stabilisierung in Form von Metallschienen mit Gelenk. Die haben mir so manches mal den Arsch gerettet.
Nach meiner letzten Verletzung (Innenbandanriss) hatte mir mein Doc eine Schiene verschrieben. Der Halt war echt bombig. Leider musste ich dat Ding zurückgeben.
Ich such jetzt halt einen guten Ersatz. Die NeoprenBraces geben einfach zu wenig Halt.
Kennt vll jemand n guten Shop, wo ich sowas herbekomme!?
Meine alten Kneebraces hatten eine seitliche Stabilisierung in Form von Metallschienen mit Gelenk. Die haben mir so manches mal den Arsch gerettet.
Nach meiner letzten Verletzung (Innenbandanriss) hatte mir mein Doc eine Schiene verschrieben. Der Halt war echt bombig. Leider musste ich dat Ding zurückgeben.
Ich such jetzt halt einen guten Ersatz. Die NeoprenBraces geben einfach zu wenig Halt.
Kennt vll jemand n guten Shop, wo ich sowas herbekomme!?
Ich hatte (auch nach Innenbandruptur) die guten DonJoy, nur die kann ja kein Schwein zahlen (800....)
Ich suche auch nach Ersatz und mein Favorit ist gerade Mueller:
http://www.careshop.de/mueller-knieband ... -1632.html
oder
http://www.careshop.de/mueller-hg80-kni ... -2386.html
Ich suche auch nach Ersatz und mein Favorit ist gerade Mueller:
http://www.careshop.de/mueller-knieband ... -1632.html
oder
http://www.careshop.de/mueller-hg80-kni ... -2386.html
Also ich hatte schon zwei OPs am selben Knie wegen dem vorderen Kreuzband. Beim ersten mal hatte ich eine DonJoy. Der Typ in dem Orthopädiegeschäft meinte auch ich müsste die zurückgeben aber nachdem ich mich beim Artzt beschwert hatte durfte ich die behalten.Ich hatte (auch nach Innenbandruptur) die guten DonJoy, nur die kann ja kein Schwein zahlen (800....)
Nach der zweiten OP bekam ich dann eine aus Carbon (etwas wie das hier http://www.otworld.de/index.php?action= ... =view;id=2) Kann ich ebenfalls behalten. Bin auch immer noch bei der selben Krankenkasse und beide wurden ohne Probleme genehmigt.
Der Orthopäde hat es bei mir immer damit begründet das ich Leistungssportler bin. Hat wohl ausgereicht.
Greetz LAtimer

- Muff Potter
- Runningback
war bei mir genauso, hab jetzt auch zwe Donjoy zuhause liegen....gibts aber nichr vorallem am College, wo die Dinger manchmal für OLiner vorgeschrieben sind, nicht welche die in der Hose eingenähte?latimer hat geschrieben:Also ich hatte schon zwei OPs am selben Knie wegen dem vorderen Kreuzband. Beim ersten mal hatte ich eine DonJoy. Der Typ in dem Orthopädiegeschäft meinte auch ich müsste die zurückgeben aber nachdem ich mich beim Artzt beschwert hatte durfte ich die behalten.Ich hatte (auch nach Innenbandruptur) die guten DonJoy, nur die kann ja kein Schwein zahlen (800....)
Nach der zweiten OP bekam ich dann eine aus Carbon (etwas wie das hier http://www.otworld.de/index.php?action= ... =view;id=2) Kann ich ebenfalls behalten. Bin auch immer noch bei der selben Krankenkasse und beide wurden ohne Probleme genehmigt.
Der Orthopäde hat es bei mir immer damit begründet das ich Leistungssportler bin. Hat wohl ausgereicht.
Greetz LAtimer
Grüßle auch vom Tom und dem Huck

- OLiner
Linkes Bein oder rechtes Bein!?
Ich brauch beide!
Wenn jemand etwas verkauft, melde er sich bitte bei mir!
Ich brauch beide!
Wenn jemand etwas verkauft, melde er sich bitte bei mir!
- Jens Runkel
- Newbie
Hallo,
schau dich einfach mal hier um.
http://www.1a-football.de
wenn du jetzt nichts findest ruf einfach mal an.
Jens Runkel 0179-1109809
Gruß
Jens Runkel
Play Hard
schau dich einfach mal hier um.
http://www.1a-football.de
wenn du jetzt nichts findest ruf einfach mal an.
Jens Runkel 0179-1109809
Gruß
Jens Runkel
Play Hard
- OLiner
Ich mach den Fred nochmal auf!
Bin mal wieder auf der Suche nach Orthesen oder Braces für beide Knie! Umfang Oberschenkel 62cm, Unterschenkel 51cm, Knie 52cm (ja...ich bin fett!
).
Diese Anfrage ist ernst und dringlich zugleich! Bittet meldet euch per PN falls ihr gute Shops wisst, bzw. alte Orthesen mit diesen Maßen selbst verkaufen wollt!
Zur Zeit trage ich ein paar ausgelutschte Müller!
Bin mal wieder auf der Suche nach Orthesen oder Braces für beide Knie! Umfang Oberschenkel 62cm, Unterschenkel 51cm, Knie 52cm (ja...ich bin fett!

Diese Anfrage ist ernst und dringlich zugleich! Bittet meldet euch per PN falls ihr gute Shops wisst, bzw. alte Orthesen mit diesen Maßen selbst verkaufen wollt!
Zur Zeit trage ich ein paar ausgelutschte Müller!
-
- Rookie
- Defensive Back
Ich hab auch eine, du musst mal schauen in Bochum gibt es jmd der dir eine CTI2 Maß anfertigt, die kosten aber auch 1400 € aber die sind das Beste was du anziehen kannst!
Hab jetzt eine Post OP Kreuzband, mit der kann man nicht mal richtig gehen, geschweige den Sport machen!
Also grade bei den Braces würd eich nciht sparen, klar, 1400 sind viel viel Geld aber die passen dann auch Haar genau, sind aus Carbon etc...
Dieser Mueller Schrott ist doch fürn PO...
Aber das einzige was wirklich hilft, ist eine gut trainierte Knie/Bein Muskulatur...Aber in deinem Alter
Aber Moment!!
Im motocross werden die Orthesen auch getragen, die müssen sehr beweglich sein weil man da viel mit dem Bein arbeitet! Da gibt es von EVS Knee Braces, da kostet das Stück 299,- €, aus Carbon, zwar nicht auf Maß aber genau so gut!!
Die haben zwr nen Knieschoner dran, aber die Kappe kann man bestimmt abmachen denk cih...
http://www.mxcshop.de/evs-knie-carbon-o ... echts.html
Das der Url...schau mal, vllt gibts deine Größe
Gruß
ach und wenn das klappt und das so geht, schreib mir, ich brauch auch eine...
Hab jetzt eine Post OP Kreuzband, mit der kann man nicht mal richtig gehen, geschweige den Sport machen!
Also grade bei den Braces würd eich nciht sparen, klar, 1400 sind viel viel Geld aber die passen dann auch Haar genau, sind aus Carbon etc...
Aber das einzige was wirklich hilft, ist eine gut trainierte Knie/Bein Muskulatur...Aber in deinem Alter

Aber Moment!!
Im motocross werden die Orthesen auch getragen, die müssen sehr beweglich sein weil man da viel mit dem Bein arbeitet! Da gibt es von EVS Knee Braces, da kostet das Stück 299,- €, aus Carbon, zwar nicht auf Maß aber genau so gut!!
Die haben zwr nen Knieschoner dran, aber die Kappe kann man bestimmt abmachen denk cih...
Das der Url...schau mal, vllt gibts deine Größe

Gruß
Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!
You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
This is why girls don´t play the game!!
You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
top ist von donjoy die armour (schiene der ncaa). die ist übrigens, im gegensatz zu den normalen schienen von donjoy, für den mannschaftssportbetrieb zugelassen. (spilttert nicht wenn sie brechen sollte)
die ist auch etwas günstiger als die cti2 auch wenn die cti2 durch die maßanfertigung natürlich der ferrari ist!
die ist auch etwas günstiger als die cti2 auch wenn die cti2 durch die maßanfertigung natürlich der ferrari ist!
-
- Rookie
BehindTheD-Line hat geschrieben:Ich hab auch eine, du musst mal schauen in Bochum gibt es jmd der dir eine CTI2 Maß anfertigt, die kosten aber auch 1400 € aber die sind das Beste was du anziehen kannst!
Aber das einzige was wirklich hilft, ist eine gut trainierte Knie/Bein Muskulatur...Aber in deinem Alter![]()
![]()
Aber Moment!!
Das der Url...schau mal, vllt gibts deine Größe![]()
Gruß
danke für den tipp allerdings sind mir 1400 zu teuer die kann ich nicht finanzieren bin schüler und arbeite im moment nicht nebenher!
ich trage im moment ein schiene aus carbon, aber ich fühl mich da sehr unbeweglich
http://www.rehadat.de/rehadat/bilder/TC ... 027200.jpg
bin soeben fündig geworden^^ und sie kostet gerade einmal 105€
http://www.mallux.de/shop_cfg/firstdown/mcdknieM102.jpg
jetzt stellt sich noch die frage ist diese gut? wie stabiel ist sie? kennt sich jemand damit aus?