angst vor kontakt, was machen?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
JAMAL
OLiner

Beitrag von JAMAL »

Charly Manske hat geschrieben:Angst ist ganz O.K., sie hilft Dir, wachsam zu bleiben.
Das is wohl eher was aus einem schlechten Kriegsfilm oder zuviel Rambo gesehen ??
Wer Angst hat zieht auch zurück und traut sich nichts !Man sollte immer Respekt haben ,ja !Aber Angst !???Der passt eigentlich nicht zu Football weil zum Football auch Mut gehört,was bekanntlich das Gegenteil von Angst ist ! :wink:
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
Reverent
Defensive Back

Beitrag von Reverent »

Naja, um mutig zu sein, muss man vorher wohl ängstlich gewesen sein oder ? :roll:
Bild
JAMAL
OLiner

Beitrag von JAMAL »

Reverent hat geschrieben:Naja, um mutig zu sein, muss man vorher wohl ängstlich gewesen sein oder ? :roll:
Wieso ???Um Mutig zu sein solte man eher wissen was Angst überhaupt ist meinst du wohl !!! :wink: Mutig zu sein setzt nicht voraus erstmal Angst zu haben !oder hattest du immer erst Angst bevor du mutig wurdest ??
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
Mistertacobell
DLiner
Re: angst vor kontakt, was machen?

Beitrag von Mistertacobell »

uhrenlacher hat geschrieben:guten morgen,

ich möchte gerne mit footballspielen anfangen. zu mir, ich bin 17 jahre alt, 1,86m groß, 84kg schwer. schnell rennen kann ich nicht. so richtig stark bin ich aber auch nicht. aber noch viel schlimmer:
ich habe angst vor körperkontakt! football ist ja ein sehr kontaktfreudiger sport. ich habe auch schonmal ein probetraining bei einem verein in meiner nähe (berlin) mitgemacht und ich habe angst getackelt zu werden! wie werde ich diese angst denn los? :D

ich würde gerne so richtig scharf auf kontakt werden aber im moment habe ich noch viel zu viel angst auf die fresse zu fliegen :D:D
Es kommt sicher auch viel auf deine Coaches an wie sie dich an die Sache ranführen.
Geziehltes Training für Gleichgewicht und ein sicherer Umgang mit deiner Ausrüstung sind eigentlich vorrausetzung dazu.

Auch die Atemtechnik ist sehr wichtig nie einatmen vorm Kontakt .
Größe und Gewicht ist zweit oder drittrangig habe schon viel gesehen da hatte "Beef" nichts zu melden gehabt.

Verlaß dich auf die Grundprinzipien im Football
Kraft,Intelligenz,Schnelligkeit und Ausdauer

lerne viel und richtig hole dir gerne Rat bei anderen wenn du Rat brauchst und jeder kann ein guter Footballspieler werden da spielt die einstellung eine wichtige Rolle.

Viel Glück aus Hessen
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
iskipte
Rookie

Beitrag von iskipte »

die meisten haben angst wenn sie anfangen. die einen mehr die anderen weniger, ganz ganz wenige gar nicht. kann ich aus meiner erfahrung als coach mal so erzählen.
ist auch egal ob jugend oder männer.
die angst vor dem fallen und vor dem zusammenstoß ist ein angeborener instinkt. insofern alles normal.
mit dem richtigen training wird das pö a pö wegtrainiert.
beobachte mal footballer beim fallen oder im tackle. die meisten versuchen sich abzustützen und so den sturz abzumildern. ganz normale angst vor dem fallen halt. wie hier schon gesagt, durch training und die damit sich einstellende erfahrung das deine ausrüstung dich schützt wird die angst wegtrainiert.
es gibt natürlich auch ein paar kandidaten die die angst nicht überwinden, die hören wieder auf mit football. nur wer wagt lernt und gewinnt. also probier es. :D
uhrenlacher
Newbie

Beitrag von uhrenlacher »

vielen Dank! Ihr habt wirklich gute Beiträge geliefert. Ich kann aber im Moment nicht am training Teilnehmen, wie kann ich es alleine üben?
fab
Rookie

Beitrag von fab »

gar nich. oder willst du an die wand rennen?
Boon
Rookie

Beitrag von Boon »

Zieh Pad und Helm an, knie dich irgendwo auf ne Wiese (am besten in deinem garten, wenn du einen hast, denn es sieht leicht bescheuert aus :lol: ) und lass dich einfach nach vorne auf den Boden fallen. Versuch dabei deine Hände auf dem rücken zulassen *hrhr* so könntest (!) du die Angst vor dem fallen verlieren, wenn du es oft genug machst
Wenn Kiwi Schnitzel wär', könnte man Pommes dazu essen!
DER OPI
OLiner

Beitrag von DER OPI »

@uhrenlacher---Warum hast Du Dir DIESEN Sport ausgesucht????
Angst in diesem Sport vor Körperkontakt ist ein No-Go!!!
Du wirst wohl in diesem Sport nicht einen Spieler kennenlernen, der nach nem Game nicht 1 blauen Flecken hat. Das Tackeln und Blocken ist das täglich Brot eines Spielers und wenn ich mir Deine Kommentare so durchlese, frage ich mich ob Du uns vera... willst?! Angst ist ein schlechter Lehrmeister. Respekt ist gut, aber Angst.....
Deshalb nochmal meine Frage: Warum DIESEN Sport???
It´s nice to be important -
but it´s more important to be nice
fab
Rookie

Beitrag von fab »

DER OPI hat geschrieben:@uhrenlacher---Warum hast Du Dir DIESEN Sport ausgesucht????
Angst in diesem Sport vor Körperkontakt ist ein No-Go!!!
Du wirst wohl in diesem Sport nicht einen Spieler kennenlernen, der nach nem Game nicht 1 blauen Flecken hat. Das Tackeln und Blocken ist das täglich Brot eines Spielers und wenn ich mir Deine Kommentare so durchlese, frage ich mich ob Du uns vera... willst?! Angst ist ein schlechter Lehrmeister. Respekt ist gut, aber Angst.....
Deshalb nochmal meine Frage: Warum DIESEN Sport???
doch vllt der kicker ;)
DER OPI
OLiner

Beitrag von DER OPI »

Grins, also bei Kickern sind mir folgene Verletzungen bekannt: gebrochenes Schienbein, gebr. Fuß usw..
Und noch ne Frage: Wnn die Jungs vorne pennen....WER muß den Ballträger tackeln???
...also der Coach ist es nicht :lol:
It´s nice to be important -
but it´s more important to be nice
uhrenlacher
Newbie

Beitrag von uhrenlacher »

Eigentlich macht es mir ja spass, so zu rennen und sich auszutoben, ich habe nur halt angst davor. Als ich mal bei einem Probetraining dabei war, haben meine Gegespieler absichtlich leicht getackelt aber es war schon heftig.
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Dann such dir nen anderen Sport.

Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

So langsam nehme ich mal an, dass der Starter des Freds allgemeine Verarsche betreibt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Mistertacobell
DLiner
Beitrag von Mistertacobell »

dann soll er sich ein paar Pfauenfedern anziehen und beim CSD in Köln mittanzen ist auch heftig und gehittet wird da auch schon...und manchmal brennt es auch :D
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
Antworten