Wann ist man zu Alt für Football?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

Zu alt zum Football bin ich erst, wenn ich auf Hilfe angewiesen bin um aufs Feld zu gelangen oder um aus meinem Rollstuhl dann aufzustehen. So lange wird noch weiter gespielt.
Und zur Zeit geht es noch mit fast 34...
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
OLiner

Beitrag von DER OPI »

Was für eine komische Diskussion...
Bin ich zu alt für Football, nur weil ich vor 26 Jahren mein erstes Spiel gemacht habe? Ich glaube kaum! Solange ich noch Spaß an diesem Sport habe und ich körperlich über die Runden komme - kein Thema!
Es ist doch so: Wintertraining beginnt und ist für alle gleich, egal ob alt oder jung. Und wenn es dann kurz vor der Saison ist und die Coaches sagen "Du kannst spielen" und ich bekomm meine Trikotnummer ist die ganze Problematik doch gegessen. Also, warum soll ich als alter Sack nicht spielen???

@ meister: Traurig für Dich, das Dir wohl so ein "Alter" die Position weggenommen hat. Warst wohl nicht fleißig genun oder hart genug oder warum vergleichst Du uns mit anderen Sportarten? Willst Du uns etwa mit Poldi, Schweini & Co. auf eine Stufe stellen? Die tippt man nur an und dann spielen die doch schon den sterbenden Schwan....ups?! Auf´m falschen Fuß erwischt??

Ich möchte auch keinen Respekt vor dem Alter, sondern vor der Leistung, die ich im Alter noch erbringe.

Zum Schluß möchte ich nur noch erwähnen, daß ich froh um die alten Säcke in unserem Sport bin. Denn, hey, mit denen kann man sich noch normal unterhalten... :D
It´s nice to be important -
but it´s more important to be nice
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Die Frage an sich ist schon ziemlich blöde und oberflächlich............... auf dem Feld zählen schließlich andere Kriterien als das Geb.-Datum :roll:
Zu Zeiten von Joe Namath gab es in der Liga kaum einen Spieler, der die 30 überschritten hatte.
Einem RB wurden vielleicht 5, bestenfalls aber 7-8 Jahre gegeben, bevor er als "verschlissen" galt :wink:
Mittlerweile sind Trainingsmethoden, med. Betreuung, Reha etc. soweit fortgeschritten, daß es wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es einen 50-jährigen, -nichtkickenden- (rem. Manni B. :D ) Football-Pro gibt.
Und warum sollte dies nicht auch für den Amateur-Bereich gelten :?:
Today is the first day from the rest of your life!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Charly Manske hat geschrieben:Die Frage an sich ist schon ziemlich blöde und oberflächlich............... auf dem Feld zählen schließlich andere Kriterien als das Geb.-Datum :roll:
Zu Zeiten von Joe Namath gab es in der Liga kaum einen Spieler, der die 30 überschritten hatte.
Einem RB wurden vielleicht 5, bestenfalls aber 7-8 Jahre gegeben, bevor er als "verschlissen" galt :wink:
Mittlerweile sind Trainingsmethoden, med. Betreuung, Reha etc. soweit fortgeschritten, daß es wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es einen 50-jährigen, -nichtkickenden- (rem. Manni B. :D ) Football-Pro gibt.
Vielleicht weil es o.gl. Faktoren im Amateurbereich nicht gibt ;-)

Jedenfalls nicht im dem Ausmass der NFL :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Ant#88
Newbie

Beitrag von Ant#88 »

also ich glaub nicht das es so was wie ne altersgrenze beim football gibt
ich werde so lang es mein körper mitmacht football spielen
PROUD 2 BE AN ANT #88
Charly Manske
Linebacker

guard68 hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:Die Frage an sich ist schon ziemlich blöde und oberflächlich............... auf dem Feld zählen schließlich andere Kriterien als das Geb.-Datum :roll:
Vielleicht weil es o.gl. Faktoren im Amateurbereich nicht gibt ;-)

Jedenfalls nicht im dem Ausmass der NFL :wink:

Da gabs vor einigen Jahren mal so nen TV-Trailer, wo ein 62-jähriger Ingenieur in einem New Yorker Team -ich glaube, "Mariners" oder so nannten die sich-, Semi-Pro-Football (d.h, die haben Null Kohle gesehen :lol: ) in der O-Line spielt hat. Der kannte zwar nicht mal den Namen seines QB`s, wollte ihm aber ne Busfahrkarte spendieren, damit er nicht immer zu spät zu den Spielen käme :lol: .
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Zu alt ist man, wenn man im Footballforum postet...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Charly Manske
Linebacker

skao_privat hat geschrieben:Zu alt ist man, wenn man im Footballforum postet...
skao, dann bist Du mit z. Zt. 7350 ja der Methusalem hier :lol: :lol: ......darf ich Dir über die Straße helfen :?: :wink:
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

Charly Manske hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Zu alt ist man, wenn man im Footballforum postet...
skao, dann bist Du mit z. Zt. 7350 ja der Methusalem hier :lol: :lol: ......darf ich Dir über die Straße helfen :?: :wink:
Und wenn der Bus kommt abhauen... jaja. Kenn wer schon :roll:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

DER Bus wäre vermutlich ziemlich voll... ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten