Scrimmage Games
Juut,
wir haben immer wieder neue Spieler, die sich z.B. über die Handschuhregel aufregen. Die ist jetzt 4 oder 5 Jahre alt, und (fast) jeder kennt sie. Ein Rookie kennt sie nicht und beschwert sich.
Die Scrimmage-Regel (ob sinnig oder nicht) steht seit 4879 Fantastrillionen Jahren in der BSO. Die sollte jeder Vereinsmensch auch respektieren Das ist ja fast so, als ob sich jemand über die 10 Gebote aufregen würde.
wir haben immer wieder neue Spieler, die sich z.B. über die Handschuhregel aufregen. Die ist jetzt 4 oder 5 Jahre alt, und (fast) jeder kennt sie. Ein Rookie kennt sie nicht und beschwert sich.
Die Scrimmage-Regel (ob sinnig oder nicht) steht seit 4879 Fantastrillionen Jahren in der BSO. Die sollte jeder Vereinsmensch auch respektieren Das ist ja fast so, als ob sich jemand über die 10 Gebote aufregen würde.
In diesem Sinne
Gruß von

Gruß von

- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
Darfst du doch! Musst nur vom Glauben abfallen!BlueBreezer hat geschrieben:Aber wirklich ...
Bei so manchen Beiträgen hier frage ich mich immer wieder: "Warum darf man nicht töten?"![]()
![]()
![]()
![]()
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Guard
skao_privat hat geschrieben:Wieso? Erst das gegenteil beweisen wollen und dann umfallen?kielersprotte hat geschrieben:Leider werden hier eher Deine alten Defizite zur Schau getragen! Macht aber nix, man kennts js!skao_privat hat geschrieben: Da solltest du ruhig mal richtig lesen. Ein altes Defizit deinerseits:
ich 'verteidige' die Einhaltung der Ordnungen/Regeln/Regularien. Das schon ziemlich lange. Mit so einer Haltung ist man nicht immer zwangsläufig für den Verband. Eher schon für einen geregelten Spielbetrieb! Meine Lieblingsregeln sind übrigens in Sachen Lizenz und Stichtagen zu finden...

Niedlich!
- skao_privat
- Defense Coordinator
- LinebackerU!
- DLiner
Also wenn wir uns jetzt hier über sinnlose Regeln aufregen..dann gibts für mich nur ein Thema!! SCHUHE!!
Alle tönen immer rum dass wir nach NCAA Rules (Handschuhe etc.) spielen aber bei den Schuhen gibts wieder ne eigene Regel. Nur Noppen?? Wem ist denn das eingefallen?? Scho mal versucht bei strömendem Regen mit Noppen zu cutten?? Alles Käse!! Ich finde eine Maximallänge der Stollen (z.B. 1,5 cm) ok..aber Stollen müssen auf alle Fälle her!!
Es geht da warscheinlich um das Verletzungsrisiko aber selbst Fußballer, die ja sogar fußvoran den Ballträger attackieren, ist es seit Jahrzehnten erlaubt dem Wetter entsprechende Schuhe zu tragen..Also warum nicht uns??????????
Alle tönen immer rum dass wir nach NCAA Rules (Handschuhe etc.) spielen aber bei den Schuhen gibts wieder ne eigene Regel. Nur Noppen?? Wem ist denn das eingefallen?? Scho mal versucht bei strömendem Regen mit Noppen zu cutten?? Alles Käse!! Ich finde eine Maximallänge der Stollen (z.B. 1,5 cm) ok..aber Stollen müssen auf alle Fälle her!!
Es geht da warscheinlich um das Verletzungsrisiko aber selbst Fußballer, die ja sogar fußvoran den Ballträger attackieren, ist es seit Jahrzehnten erlaubt dem Wetter entsprechende Schuhe zu tragen..Also warum nicht uns??????????

- skao_privat
- Defense Coordinator
- LinebackerU!
- DLiner
- skao_privat
- Defense Coordinator
- LinebackerU!
- DLiner
@LinebackerU: Das Verbot von Schraubstollen steht seit Urzeiten in der BSO. (Ich habe 1990 begonnen, schon damals waren Schraubos ein NoNo.)
Es war kurze Zeit in der 1. Liga gestattet mit derartigen Schuhen zu spielen, dann aber wieder generell verboten.
Die Gründe sollen wohl darin liegen, dass die Platzwarte, Sportämter etc. Angst hatten, dass diese Schuhe ihre heiligen Fußball-Rasenplätze beschädigen.
Seitdem sind nur Nockenschuhe erlaubt.
Es war kurze Zeit in der 1. Liga gestattet mit derartigen Schuhen zu spielen, dann aber wieder generell verboten.
Die Gründe sollen wohl darin liegen, dass die Platzwarte, Sportämter etc. Angst hatten, dass diese Schuhe ihre heiligen Fußball-Rasenplätze beschädigen.
Seitdem sind nur Nockenschuhe erlaubt.