man man was hier wieder abläuft ist schon wieder echt lächerlich
eigentlich fehlen hier nun auch noch die geschätzen gehaltsstrukturen der
Hamburger und Braunschweiger, worüber ihr euch köpfe macht ist schon abenteuerlich..macht ihr das in eurer firma auch so..was bekommt eigentlich mein kollege..und wieso bekomme ich das nicht etc
was bekommt ein heckenbach im vergleich zu love..und wieso bekommt er das eventuell mehr. es sind doch alles nur vermutungen und keiner von euch weiss auch nur im geringsten genaue zahlen.
wenn braunschweig nachweisbar mehr zuschauer hat um daraus diverse kosten zu tragen, wie zb. spieler bezahlen... muss kiel eben mehr über sponsoren einnahmen oder die vorhandene job-börse gas geben. und ja, diese job-börse läuft, und kommt mehr zum tragen, als viele von euch denken. somit sind viele namen in dieser liste mit sicherheit zu streichen.
das thema "söldner" bezahlen und einheimische nicht, ist nun ein thema was so alt ist, wie der american football in deutschland. wenn nun bei jedem verein alle einheimischen spieler auch noch geld bekommen würden, wo wäre dann unsere geliebte sportart? ich sage ganz klar wir würden sie vermissen, weil es sie nicht mehr geben würde, da nicht bezahlbar. umkehrschluss, diese sportart lebt und wird getragen von einheimischen spieler, die aber in der regel auch jobs in ihrer heimatstadt haben und von diesem gehalt leben.
kiel wird ja wohl DM, oder alles andere als der GB wäre peinlich, steht in den letzen tagen in vielen foren. ich kann das schon alles nicht mehr hören
braunschweig hat das gleiche tolle team vom letzten jahr zu 80 % wieder zusammen-und dieses team wurde DM und hatte eine fast perfect season.. an denen müsste man erstmal vorbei und das wird sicher kein selbstgänger.
wer coach roman kennt, der weiss, dass auch er wieder ein gutes team um hamburg aufbauen wird..auch das muss erstmal geschlagen werden.
gleiches gilt für berlin und um zumindest auch noch eine südmanschaft zu nennen...stuttgart ist dabei auch nicht zu vergessen
das wird alles andere als einfach, auch wenn das einige "sofa-football-experten" hier anders sehen..ich zumindest sehe kiel nicht klar durchmaschieren.
hoffentlich beginnt die season bald wieder, damit man sich hier mal wieder auf wesentliche dinge konzentriert.
karsten du hast das gehalt vom präsi aus kiel noch nicht geschätzt, man munkelt das sich dieses etwa bei 60.000 € pro jahr bewegt