" E " uropa ohne NFL - Gut für die GFL?

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ich frage dich im Rahmen dieser netten transaktiven Übung: was willst du beweisen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
little man
DLiner

Beitrag von little man »

oh mann, nur heisse luft hier. endlich geht die season bald los. skao, begründe doch einfach deine aussage und gut ist. oder hast du keine begründung??? ist einfach nur komisch zu allem seinen senf abzugeben und es nicht begründen zu können.

ist das deutschland??? :lol:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

skao_privat hat geschrieben:Ich frage dich im Rahmen dieser netten transaktiven Übung: was willst du beweisen?
Fällt es Dir so schwer, eine von Dir aufgestellte, als "Richtig" dargestellte Aussage einfach in ein oder zwei Sätzen zu begründen, zu belegen oder sonstwie zu untermauern? Warum ziehst Du Dich grundsätzlich in die Polemik zurück, wenn Dich jemand nach den Hintergründen Deiner als Fakt dargestellten "Gebote" befragt?

Solltest Du also nun beschließen, wieder etwas anderes als zum Thema und der von Dir aufgestellten These zu schreiben, spare es Dir. Denn dann ist diese Fragerunde für mich beendet und ein weiteres Puzzleteil wäre in das große Bild von Dir als Dummschwätzer eingefügt.

Aber ich lasse mich auch gerne berichtigen, beschwichtigen und eines Besseres belehren.
skao_privat
Defense Coordinator

Also wolltest du nur 'Dummschwätzertum' beweisen? Da wunderst du dich, dass dun da nicht mehr bekommst, um dein Puzzle wie du so schön sagst zu vervollständigen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Affe
OLiner
re

Beitrag von Affe »

um nun mal wieder wirklich aufs Thema zurückzukommen.

Wenn jedes GFL-Team solche Zuschauerzahlen wie Braunschweig hätte, wären wahrscheinlich hier schon fast alle erstmal glücklich.

Nun also die Frage: Wie hat Braunschweig es geschafft so viele Zuschauer ins Stadion zu bekommen?? Ist ja schließlich auch "nur" ein GFL-Team und kein NFLE-Team.

Und was die Werbung angeht, klar sind großflächige Deutschlandweite Aktionen rausgeschmissenes Geld. Eher sollte man meiner Meinung nach versuchen regional mit den ansässigen Zeitungen und Radiostationen zusammenzuarbeiten (evtl. auch örtliche TV-Sender) und auf diesen Weg die Zuschauer ins Stadion zu locken.
Und wenns dann gutes Essen und vielleicht nen ordentlichen Stadionsprecher gibt bleiben vielleicht auch ein paar alte NFLE-Fans dabei.

Und wer wirklich wegem dem Sport kommt, dem ist egal ob er nun ein NFLE-Spiel sieht oder ein 9-Mann B-Jugendspiel. (meine Meinung)
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

legend hat geschrieben: Aus Deinen Studienerfahrungen dürftest Du dann sicherlich wissen, dass schlimmstenfalls die Sicherheit im Stadioninneren von den Vereinen selbst getragen werden müssten und alles, was sich außerhalb des Stadiongeländes bewegt, nämlich Verkehr, Überwachung der Fanan- und abreise etc. etc. hoheitsrechtliche Aufgaben der Polizei sind, bei denen die Vereine bestenfalls Mitspracherecht erhalten.
Jeder weiß ich aber das auch im Inneren des Stadions staatliche Hilfe gegeben wird.

Ich stelle ganz einfach mal die These auf, dass die Entwicklung des Fußballs in den letzten Jahrzehnten anders verlaufen wäre wenn die Vereine am entstandenen Aufwand beteiligt worden wären. Hoheitsrechtliche Aufgabe Hin oder Her, wenn durch MEINE Veranstaltung eine Situation geschaffen wird die den Einsatz massiver Kräfte nötig macht ist es nicht zuviel verlangt mal eine Rechnung zu bezahlen.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Ich habe auch nicht gesagt, dass dem nicht so ist. Ich würde es sogar befürworten, wenn die Vereine für die Sicherheit INNERHALB ihres Stadions bezahlen müssten. Dann würden vielleicht auch die "Problem"-Vereine nicht so leichtfertig und letztlich schulterzuckend über die immer wiederkehrenden Ausschreitungen ihrer "Fans" hinwegsehen und irgendwelche Schei....hausparolen zum Besten geben, sondern sich ernsthafter um diese Probleme kümmern. Weils nämlich sonst teuer wird.

Ebensogerne würde ich die Schwachköpfe der NPD gerne zur Kasse bitten lassen, wenn 40 Hohlbrote von 3.000 Polizisten beschützt werden müssen. Andererseits gibts dann auch die nicht weniger zuschlagenden Linken ..... wird dann aber wohl zu politisch und über Grund- und Versammlungsrecht zu diskutieren, ist ebenso überflüssig, wie über die BSO ;-)

Die staatliche Hilfe im Stadioninneren gibts aber auch, weil man dort die Problemfälle besser kontrollieren kann, sie im Blick hat. Da ist auch Eigeninteresse der Polizei dabei.

Natürlich hast Du Recht, dass man sich gerne der kostenlosen Hilfe im Stadion bedient (außerhalb steht diese dem Verein wie jeder anderen Veranstaltung oder Versammlung unter freiem Himmel zu), aber selbst die Kosten hätten wohl nur in einigen wenigen Ausnahmefällen für ne stagnierende Entwicklung gesorgt.

Wenn die Bayern kommen, gibts nen Topspiel-Zuschlag, wenn Dynamo Dresden kommt, ne Gefahrenzulage, aufgeschlagen auf den Ticketpreis. Schon hast Du einen Großteil der Kosten gedeckt und kannst Dir trotzdem Deinen Jungmillionär leisten. Wie gesagt, in den meisten Fällen. Hätte sicherlich zu den Hochzeiten der Ausschreitungen einige Vereine gegeben, die sich wegen Polizeikosten massiv in Schulden gestürzt hätten. Aber ob's um die schade gewesen wäre ........ ? ;-)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

legend hat geschrieben: Wenn die Bayern kommen, gibts nen Topspiel-Zuschlag, wenn Dynamo Dresden kommt, ne Gefahrenzulage, aufgeschlagen auf den Ticketpreis. Schon hast Du einen Großteil der Kosten gedeckt und kannst Dir trotzdem Deinen Jungmillionär leisten. Wie gesagt, in den meisten Fällen. Hätte sicherlich zu den Hochzeiten der Ausschreitungen einige Vereine gegeben, die sich wegen Polizeikosten massiv in Schulden gestürzt hätten. Aber ob's um die schade gewesen wäre ........ ? ;-)
Wie schon geschrieben war das ja nicht immer so. Es gab ja auch schon deutlich weniger Zuschauer in der Bundesliga.

Wenn ich 200 Polizisten für 5 Stunden inkl. schwerem Gerät in Bereitschaft bezahlen muss sind da 30000 je Spiel nicht untertrieben. Das Geld fehlt dann in der Kasse, und multipliziert mit der Anzahl der Spiele ist das auch eine nette Summe. Jetzt vielleicht nicht mehr bei diesen Millionen, vor 20 Jahre hätte es aber anders ausgesehen.

Darum wehrt man ja auch jeden Versuch in diese Richtung immer noch ab, schließlich brauchen auch Regionalligisten den Staat...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: re

Affe hat geschrieben:um nun mal wieder wirklich aufs Thema zurückzukommen.

Wenn jedes GFL-Team solche Zuschauerzahlen wie Braunschweig hätte, wären wahrscheinlich hier schon fast alle erstmal glücklich.

Nun also die Frage: Wie hat Braunschweig es geschafft so viele Zuschauer ins Stadion zu bekommen?? Ist ja schließlich auch "nur" ein GFL-Team und kein NFLE-Team.
Zugriff auf die Eventies: Kombination mit footballfernen Aktivitäten
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
patmann

Beitrag von patmann »

Bronco Bomber hat geschrieben:@ Patman

die galaxy hat nur schwarze zahlen schreiben können weil die kosten für spieler und andere sachen von der NFL getragen worden sind und damit nicht in der bilanz der galaxy auftauchen.
hätte die galaxy ihren spielbetrieb zu 100% selber zahlen müssen wäre die bilanz alles andere als positiv gewesen.
Ich glaube, dass die Galaxy sich vollständig selbst finanzieren konnte. Sogar inklusive Spielergehälter und allen drum und dran. Hatten die Diskussion ja bereits bei nfl-talk.net. Mit den aus den Medien bekannten Infos kann man sich das überschlagsweise auch ungefähr selbst ausrechnen.

Erträge:

2,5 Million Euro Ticketeinnahmen (25.000 Zuschauer x 5 Spiele x 20 Euro Eintritt)
1 Million Euro Sponsoreneinnahmen (Angabe von Tilman Engel)
-------------------
3,5 Millionen Euro

Aufwendungen:

1,5 Million Euro Spielergehälter (angeblich waren es 8 Million Euro Spielergehälter pro Saison für alle 6 NFLE-Teams insgesamt)
300.000 Euro Mitarbeiter-Gehälter (geschätzt)
500.000 Euro Stadionmiete (angeblich 100.000 Euro Stadionmiete pro Spiel)
500.000 Euro Werbung (geschätzt)
400.000 Euro Versicherung (geschätzt)
300.000 Euro Transportkosten (geschätzt)
-------------------
3,5 Millionen Euro

Weitere Annahme: Gewinne aus dem Catering und dem Fanartikelverkauf finanzieren sämtliche Gameday-Showelemente und übrige Spielbetriebsausgaben (z.B. Equipment, Stadionpersonal).

Da is man dann schon mindestens mal bei einer schwarzen Null.
Gonzo
OLiner

Beitrag von Gonzo »

was isn das fürne art die einnahmen seite zu berechnen? als ob jedes ticket 20euro gekostet hätte und jedesmal 25.000 da waren :lol:
Catch me if you can
patmann

Beitrag von patmann »

Gonzo hat geschrieben:was isn das fürne art die einnahmen seite zu berechnen? als ob jedes ticket 20euro gekostet hätte und jedesmal 25.000 da waren :lol:
Durchschnittlich, Mann, noch Fragen? 8)

Ach so, eigentlich lag der Zuschauerschnitt der Galaxy bei 33.000 in der letzten Saison. Aber ich hab das mal vorsichtig bewertet und 8.000 Zuschauer abgezogen, weil die Galaxy ja noch die ein oder andere Freikartenaktion hatte.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

patmann hat geschrieben:Ich glaube, dass die Galaxy sich vollständig selbst finanzieren konnte. Sogar inklusive Spielergehälter und allen drum und dran.

Erträge:

2,5 Million Euro Ticketeinnahmen (25.000 Zuschauer x 5 Spiele x 20 Euro Eintritt)
1 Million Euro Sponsoreneinnahmen (Angabe von Tilman Engel)
-------------------
3,5 Millionen Euro

Aufwendungen:

1,5 Million Euro Spielergehälter (angeblich waren es 8 Million Euro Spielergehälter pro Saison für alle 6 NFLE-Teams insgesamt)

Und was ist mit den etwa 500.000 Euro für Coaches und Staff?

300.000 Euro Mitarbeiter-Gehälter (geschätzt)

Wofür soll das denn gereicht haben? Das war schon das Gehalt von Engel alleine...

Da is man dann schon mindestens mal bei einer schwarzen Null.
Eine schwarze Null hat die Galaxy in der Tat mal geschrieben. Allerdings nur was den eigenen Etat für Deutschland anging. Da waren aber eben keine Kosten für den Spielbetrieb und das sportliche Personal enthalten...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
hanswurst
Safety

Re: re

Beitrag von hanswurst »

Affe hat geschrieben:Nun also die Frage: Wie hat Braunschweig es geschafft so viele Zuschauer ins Stadion zu bekommen?? Ist ja schließlich auch "nur" ein GFL-Team und kein NFLE-Team.
Weil sie rein auf Event-Fans gesetzt haben. Mit Joe Cocker, Nena, Barbra Streisand, Cher, Placido Domingo, Michael Jackson und Elvis. Da gibt es nämlich bestimmt nicht viele Football-Fans unter deren Fans...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

ELVIS :?: :?: :?: :shock: :shock: :shock:
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten