" E " uropa ohne NFL - Gut für die GFL?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Melodie Rio Reiser, Junimond Text Coach Bobo

es issst vobei-bei-bei Footballmond
es ist vobei-bei-bei
--
kein Sturm zieht auf und es tut nich mehr weh wenn ich dich seeeh
es ist vooobei, vooobei mit der NFLEEEE
--
( ok bei Rio gab es vorher mal "Liebe", das hatten wir nicht in der
Kooperativen Zweckgemeinschaft, und das Thema Gewalt in der Ehe
ist damit auch vom Tisch... )

Fachleute... in jedem Verband ein tolles Thema...
Ehrenamt... für wen ist es Ehre und für wen Amt...

Persönlich denke ich hat es etwas gebracht,
es hätte noch mehr bringen können,
Klappe zu...

Glaube so ganz Amateur/Ehrenamtlich sind bei den Olympischen Sport-
arten die meisten Verbände nicht mehr...
Weiterbilden muß sich jeder jederzeit also auch beim Football und auch
die "Ehrenamtlichen" darüber braucht man nicht reden. Ob Sie es immer
tun und ob ein entsprechendes Angebot vorhanden ist um das zu tun und
die Resultate...
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Coach Bobo hat geschrieben: Glaube so ganz Amateur/Ehrenamtlich sind bei den Olympischen Sport-
arten die meisten Verbände nicht mehr...
Weiterbilden muß sich jeder jederzeit also auch beim Football und auch
die "Ehrenamtlichen" darüber braucht man nicht reden. Ob Sie es immer
tun und ob ein entsprechendes Angebot vorhanden ist um das zu tun und
die Resultate...
Richtig, denn mit ein paar Mio. Fördergelder kann ich mir auch hauptamtliche Mitarbeiter einstellen. Die brauche ich dann allerdings auch um die Struktur zu unterhalten die ich als olympische Sportart benötige.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Olympia?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hase

Beitrag von Hase »

skao_privat hat geschrieben: Die NFL wollte nicht 'Football' verbreiten, sondern NFL.
das trifft die sache genau. die nfle wollte den ganzen kuchen für sich/nfl (zitat einer leitenden persönlichkeiten aus der nfle-administration)
JM
Safety

Beitrag von JM »

Und auch diese Aussage ist wieder mal nur Halbwissen.

Fakt ist, dass es in der NFL zwei gleichberechtigte Seiten gibt. Zum einen die Business Division und dann die Football Division. Am Ende hat die Football Division der Business Division gesagt, was es kosten würde, Football in Europa wirklich populär zu machen und dass sie lieber den Laden zumachen sollten, statt weiter mit Peanuts herumzuwerfen. Das haben sie dann ja auch gemacht...

Und wer glaubt, dass die immer wieder kolportierte (aber falsche) Zahl in achtstelliger Höhe viel Geld ist? Hat schon mal jemand errechnet, was es kosten würde, wenn 12 GFL Teams professionellen Football anbieten würden? Nur bei den Kosten für die Spieler wäre ich schon bei satten 20 Mio pro Jahr...
Auahh
Rookie

Beitrag von Auahh »

und zum glück warst du dabei :evil: :evil:
JM
Safety

Beitrag von JM »

Na ja, ich habe letztendlich ja die Entscheidung treffen müssen... :lol:
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

@JM Danke! NFLE Insider.

Nur was/wem nützt die Diskussion, was wieviel gekostet hat?
Die NFLE ist Geschichte, sie wird nicht wiederkommen.

Woran sie gescheitert ist, wird wohl vielschichtig sein. Da soll jemand eine Dissertation darüber schreiben und die wird dann hier publiziert. ;-)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Ich bin noch immer der Meinung, das Scheitern lässt sich auf einen Satz reduzieren, ohne Dissertation: Fehlende TV-Präsenz der NFL in Deutschland!

Ein bißchen Super Bowl im DSF/SAT 1/ARD war eben auf Dauer zu wenig und mit Premiere konnte man auch nicht unbdingt den großen Kuchen essen, den man hier wohl gerne gebacken hätte ;-)
Hase

Beitrag von Hase »

JM hat geschrieben:Und auch diese Aussage ist wieder mal nur Halbwissen.
wenn diese antwort auf mein post bezogen ist - na gut ...

der spruch ist inhaltlich mir so in einem bewerbungsgespräch auf die frage nach ziele, ausrichtung etc. der nfle erwidert worden. der afvd und der ama-football standen also daher nicht so wirklich im focus der nfle. ob sich diese ansicht inerhalb der drei jahre der hsd geändert hat ...?
patmann

Beitrag von patmann »

HüterII hat geschrieben:
Es gibt da verschiedene Modelle. Wenn du dir z.B. die Alsterdorfer Sporthalle mietest kannst du zwischen zwei Varianten wählen:

1. Günstige Preise, dafür keine Beteiligung am Umsatz
2. Höhere Preise, dafür eine prozentuale Beteiligung am Umsatz
In der NFLE wird mit ziemlicher Sicherheit die zweite Variante zum Tragen gekommen sein. Müßte man nur noch wissen wie hoch die prozentuale Beteiligung am Umsatz war. Und ich glaube das unterschätzen hier einige massiv. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass die NFLE Hunderttausende von Menschen in die Stadien geholt hat. Das war nur mit einem immensen Marketing-Aufwand möglich. Da kann mir nun beim besten Willen keiner erzählen, dass von den entstandenen Catering-Einnahmen zum größten Teil die Dienstleister profitiert haben.
IceDevilHH81 hat geschrieben:Genau so ist es!
Muhahaha :-D
IceDevilHH81 hat geschrieben:Solche Veranstaltungsstätten haben feste Verträge mit Catering Firmen.
Ja ok, das ist richtig. Deswegen wird das Stadion-Catering ja auch bei verschiedenen Veranstaltungen vom selben Dienstleister übernommen. Falsch ist aber, dass die Verträge in ihrer Höhe fest stehen. Die Umsatzbeteiligung ist mit Sicherheit verhandelbar. Das weiß auch die NFL. Und weil sie das wusste, hat sie die Catering-Verträge bereits im Vorfeld im Rahmen ihrer Standortwahl zu profitablen Konditionen ausgehandelt. Wenn das Stadion zu weit abweichende Vorstellungen gehabt hätte, dann hätte die NFL ihr Zelt halt woanders aufgeschlagen.

Na jut. Wenn ein paar Leute weiter drauf beharren, dass die Galaxy so ein riesiger finanzieller Flop war, dann sollen sie das von mir aus machen.

Ich stütze mich in diesem Zusammenhang nicht nur auf meine eigene Überschlags-Rechnung, sondern zudem auf zahlreiche Aussagen vom ehemaligen GM der Galaxy Tilman Engel. Besonders auch nach der Schließung der Liga hatte er in der regionalen Presse betont, dass die Galaxy am Ende rentabel war, u.a. in der Saison 2007 schwarze Zahlen geschrieben hat.

Dass die anderen Standorte starke Verluste hatten, steht auf einem anderen Blatt. Deswegen stimm ich mit den Leuten auch vollkommen überein, dass die Liga aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn mehr gemacht hat. Es ist halt besonders schade für Frankfurt. Weil an denen lag es nicht. Die haben das Maximale rausgeholt.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

patmann hat geschrieben:
HüterII hat geschrieben:
Ich stütze mich in diesem Zusammenhang nicht nur auf meine eigene Überschlags-Rechnung, sondern zudem auf zahlreiche Aussagen vom ehemaligen GM der Galaxy Tilman Engel. Besonders auch nach der Schließung der Liga hatte er in der regionalen Presse betont, dass die Galaxy am Ende rentabel war, u.a. in der Saison 2007 schwarze Zahlen geschrieben hat.
Mag sein, aber keinesfalls wenn man wirklich alle Kosten des Teams berücksichtigt. Dazu gehören seriöserweise auch Gehälter, Kosten für die Saisonvorbereitung in Übersee inkl. Übernachtung und Verpflegung dort etc.

Egal wer es letztlich bezahlt hat, ohne diese Kosten ist es nicht wirklich seriös.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Naja egal, Klappe zu Affe tot! Die NFLE ist nichts mehr als Geschichte und ein Haufen enttäuschter Fans.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

immerhin haben wir gelernt, dass die FInanzierbarkeit eines Profiteams allein vom Cateringvertrag abhängt! Profifootball in Europa, wenn ihr eure Bratwürstchen richtig verkauft, gehts! Aber sowas verstehen die Ehrenamtler ja alle nicht :(
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

HüterII hat geschrieben:
patmann hat geschrieben:
HüterII hat geschrieben:
Mag sein, aber keinesfalls wenn man wirklich alle Kosten des Teams berücksichtigt. Dazu gehören seriöserweise auch Gehälter, Kosten für die Saisonvorbereitung in Übersee inkl. Übernachtung und Verpflegung dort etc.

Egal wer es letztlich bezahlt hat, ohne diese Kosten ist es nicht wirklich seriös.
Seriös ? Für was? Als Argumentation gegen eine planvolle Professionalisierung der GFL?

20 Mio Spielergehälter sind im Endstadium vielleicht mal erstrebenswert. (Für die gesamte Liga) Aber da dürfte noch die ein oder andere Profiliga vorher über den Jordan gehen.

7,5 Mio für beide Staffeln wäre ja schon einmal ein 'Anfang'...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten