Oberliga BaWü 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister 2008

Albershausen Crusaders
23
11%
Backnang Wolverines
29
14%
Fellbach Warriors
20
10%
Holzgerlingen Twister
53
26%
Ludwigsburg Bulldogs
12
6%
Pforzheim Wilddogs
42
20%
Ravensburg Razorbacks
27
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 206

Schätzle
Rookie

Beitrag von Schätzle »

@Yoda:Wie gesagt, mein Seeohr hat mir das gesagt. So entstehen Gerüchte. Kann dir nicht mal sagen wer das gefaselt hat. Aber so ist ja gut, Micha ist erstens ein guter QB und ein prima Kerl :)
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

hey jungs, viel spass beim eier suchen.

frohe ostern....
Yoda
Rookie

Beitrag von Yoda »

Wer da von uns beiden Suchen muß lol ;-)
Wünsch auch allen ein frohes Osterfest :lol:
Möge die Macht mit dir sein
GeneralManager
DLiner

Beitrag von GeneralManager »

coach kuehner hat geschrieben: ja, in der Halle vielleicht, aber nicht auf dem Rasenplatz mit 11 Spielern!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das war ja klar, dass der Kuehner mal wieder s'Maul aufreisen muss...
MissMarple51
Newbie

Beitrag von MissMarple51 »

In Backnang bewegt sich wohl zur Zeit einiges. Bin eben auf die Seite der Allesfresser gegangen und siehe da, aktuelles Roster, Junioren selbst mit Bild und alles neu aufgebaut. Find ich klasse. Freu mich für einen Verein mit Tradition.
flix
Rookie

Beitrag von flix »

hey, kann sein, dass es auf den letzten 32 seiten bereits behandelt wurde aber trotzdem die frage:

stimmt es, dass es 2008 zwei absteiger aus der oberliga geben wird?
ergo auch zwei aufsteiger aus der verbandsliga?
Andreas Giese
DLiner
Beitrag von Andreas Giese »

Also meine letzte Information ist, dass es sogar drei Absteiger geben kann, hängt davon ab was Stuttgart macht! Melden sie eine zweite Mannschaft sollte diese nicht unter der Oberliga starten ( alles andere wäre Blödsinn und nicht schön für die zwei untersten Ligen ) dazu ein Aufsteiger aus der Verbandsliga und ein Absteiger aus der Regionalliga! Deshalb ist dieses Jahr echt Feuer in der Oberliga!!!
Grüsslen

flix hat geschrieben:hey, kann sein, dass es auf den letzten 32 seiten bereits behandelt wurde aber trotzdem die frage:

stimmt es, dass es 2008 zwei absteiger aus der oberliga geben wird?
ergo auch zwei aufsteiger aus der verbandsliga?
Talk is cheap Motherf.....
abbelundnei
OLiner

Beitrag von abbelundnei »

Ähm...ungeachtet dessen, dass wir nicht wissen, ob Stuttgart eine 2. Mannschaft meldet, sollten wir davon ausgehen, dass wenn sie es tun, diese 2. Mannschaft sich genauso wie alle anderen auch sich die Berechtigung für die OL verdienen, sprich aus der Verbandsliga aufsteigen müssen. Unterstelltes Niveau gab und gibt es nicht. (Wollte LuBu nicht damals auch direkt in der OL starten?? Ich will keine Unwahrheiten verbreiten oder Gerüchte in die Welt setzen...reine Unwissenheit meinerseits.) Ich erinnere mich da auch gerne an die 2. Mannschaft aus Schwäbisch Hall. Die war auch ein harter Knochen! Gab es für die eine Sonderbehandlung?

Absteigen aus der RL Mitte in die OL BaWü wird nur noch max. eine weitere Mannschaft, da Danube in 2009 wohl in der LL BaWü starten wird. Dafür kommen theoretisch die Greifs, die Sacristans und die Bandits in Frage. Die anderen Teams der RL Mitte steigen in andere Landesverbände ab.

So...und wer könnte alles aus der 2. Bulli in die RL Mitte absteigen? Theoretisch Arrows und Farmers. Ein oder zwei Aufsteiger aus der RL Mitte in die 2. Bulli? Hm...

Andersherum...Aufsteiger der VB BaWü in die OL BaWü...äh...ja. Die sind derzeit 7 Teams...genau wie in der OL BaWü. Mit Danube in 2009 wären es 8! Da würden zwei Aufsteiger in die OL fast Sinn machen. Ungeachtet was Stuttgart macht.

Hölle...ehrlich...mir wird schwindelig, wenn ich über die ganzen Wenns nachdenke. Mag jemand ein realistisches Szenario zeichnen, bei dem es drei Absteiger aus der OL BaWü gibt? Versuch:

Danube und Arrows II in 2009 in die VL BaWü. Dafür 2 Aufsteiger in die OL BaWü. Kein Absteiger aus der OL BaWü...geht wohl eher nicht. Also "nur" ein Absteiger in die VL BaWü. Das wären dann 8 Teams in der VL.

Ich gebs auf :x
Consciousness: That annoying time between naps.
Yoda
Rookie

Beitrag von Yoda »

Nach Ausage vom Uwe am Verbandstag im Dezember, sieht es ganz klar so aus, dass aus der Verbandsliga nach der Saison nur einer Aufsteigt ! Eigentlich wollten die Herren vom Verband wieder 6er Gruppen machen. Also geh ich mal davon aus wenn Stuttgart eine zweite Mannschaft bildet wird sie in der LL starten ! Weiter geh ich davon aus das dann die LL eine feste Lösung wird und nicht wie damals beschlossen eine Sache für zwei bis drei Vereine. Sprich der Verband wird versuchen die OL die VL und LL mit 6 Mannschaften zu füllen.
Ist aber nur meine theorie. Desweiteren kann man bei den Leuten vom Verband nie wissen was sie machen
Yoda
Rookie

Beitrag von Yoda »

flix
Rookie

Beitrag von flix »

Ist das ein Scrimmage oder ein Freundschaftsspiel?
PAT#1
Rookie

Beitrag von PAT#1 »

Obwohl ich das nicht weiß muss es ein Freundschaftsspiel sein, da wie ich auf anderen Seiten erfahren habe, Scrimmages nicht beworben werden dürfen.

Stimmt ??? !!! ???
abbelundnei
OLiner

Beitrag von abbelundnei »

Yoda hat geschrieben:Bild
Heißt die Jugend von Holzgerlingen tatsächlich Twisters :?: :idea:

Ich geh mal in Deckung, wenn gleich wieder ein Donnerwetter losrollt :lol:
PAT#1 hat geschrieben:Obwohl ich das nicht weiß muss es ein Freundschaftsspiel sein, da wie ich auf anderen Seiten erfahren habe, Scrimmages nicht beworben werden dürfen.

Stimmt ??? !!! ???
Herren ist afaik wirklich ein Spiel...Jugend weiß ich net...aber da gibt es ja auch wieder die Kulanz des Verbands.
Consciousness: That annoying time between naps.
Lord_Roscommon
Rookie

Beitrag von Lord_Roscommon »

Ihr habt beide recht (abbel und ei):

auch unsere Jugend heisst selbstverständlich nicht Twisters! :roll:
Wie oft muss man denn noch mit euch schimpfen?! :?

Holzgerlingen Twister

is` doch net sooo schwer...

P.S: noch 18mal schlafen...
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Es handelt sich um ein richtiges Vorbereitungsspiel. Freundschaftsspiel klingt irgendwie nach Ringelpietz mit anfassen.
Ausserdem spielen Kuchen Mammutse ( plural von Mammuts) :shock: gegen Holzgerlingen Twisterer( klingt noch übler ).
Ach ja, und Haller Herren spielen gegen Bonn .
Sonst noch was?
Ich hoff, mein nicht anwesender Humor wird verstanden.
Kennt ihr den Plural von Rettich?
-
-
-
-
-
Meerrettich 8)
Antworten