Aufbauliga Hessen

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wampenseppl
Newbie

Beitrag von Wampenseppl »

Carsten hat geschrieben:Also, lieber Verband, bei aller Liebe, ich für meinen Teil als Kassler bin stinksauer!
1. Unsere Spiele gegen die Universe sind weggefallen. Zum einen schade für die sportliche Herausforderung, zum anderen wegen den entgangenen Verdienstmöglichkeiten (POs aussen vor gelassen).
2. Bisherige Terminplanung völlig über den Haufen geworfen!
3. Warum packt man Neuwied in eine Gruppe, die NORDbezogen ist? Gießen hätte stattdessen in der Nordgruppe mehr Sinn als uns Kassler runter bis nach Neuwied zu jagen (und umgekehrt)!
4. Durch mehr Teams im Nordosten als im Südwesten schwierigere und damit unfairere Qualifikationsmöglichkeiten fürs Halbfinale (daß im Süden zwei von drei Teams ins HF kommen, ist schon fast ein Witz!).

Bei allem Verständnis: Hier hat die Organisation nen Bock geschossen! Leidtragende sind hier (meiner Meinung nach) vor allem Kassel und Neuwied, Gewinner wohl Giessen und die Universe...
Hmm, zumindest habt ihr auf jeden Fall einmal sechs Spiele, für die Firehawks sind es fünf. Warum aber die Mannschaften der Gruppe S-W jeweils ein Spiel mit einer Mannschaft aus Gruppe N-O haben, verstehe ich nicht ganz. Die Fulda Saints haben dagegen kein Spiel mit Gruppe S-W. Naja.

Mal ab vom Thema, weißt du schon etwas, Carsten? "Anfang der Woche" ist heuer ziemlich dehnbar. ;)
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Also, lieber Verband, bei aller Liebe, ich für meinen Teil als Kassler bin stinksauer!
Hallo lieber Schreiber, frag mal lieber in deinem Verein nach, wieso es evtl. bis letzten Donnerstag keine Rückmeldung zu den zwei möglichen Spielvarianten gab! (#2 war nämlich die Round Robin mit 14! Spieltage und die wollte ausser Giessen keiner :-) )

Jetzt haben wir halt ungleiche Gruppen und am Ende muss die Quotientenregelung der BSO her, aber mit dieser Variante können vor allem die eigentlichen Bezirksligateams am besten leben.
Die Fulda Saints haben dagegen kein Spiel mit Gruppe S-W. Naja.
Ganz einfach: IC Spiele zwischen einer 3er und einer 4er Gruppe sind schwer oder kann man weglassen. (Dann jammert aber jeder über zu wenig Spiele) Die Saints als Vorjahresbester in der 4er Gruppe haben somit IC Spielfrei.

Und bei den Terminen wurden nur die Auswärtstermine für die Teams geändert, alle Heimtermine beibehalten nur evtl. der Gegner getauscht.

Und wie immer gilt: Wer es besser kann, Mail an spielausschuss@afvh.de und sich als Ligaobmann bewerben ;-)
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

die lösung ist doof, ohne frage. aber wenn man nicht eine große gruppe mit 14 spieltagen haben will - und das wäre für das eine oder andere team wohl schon recht heftig - gibt es eigentlich kaum lösungen, mit denen alle zufrieden sind.
läßt sich wohl leider nicht ändern...

*edit* wieso eigentlich 14 spieltage, spielt doch niemand gegen sich selbst... :roll:
12 spieltage wären es gewesen, aber trotzdem recht heftig.
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Lizzard50 hat geschrieben:

Und wie immer gilt: Wer es besser kann, Mail an spielausschuss@afvh.de und sich als Ligaobmann bewerben ;-)
Ich weiß nicht, ob Totschlagargumente die sinnige Antwort auf die von mir genannten Probleme sind... :roll:
Aber jeder, der einigermaßen die hessische Geographie im Kopf hat, muss doch erkennen, daß es alles andere als klug war, Neuwied in die Gruppe von Fulda und Kassel zu stecken. Klar, Quotenregelung BSO ist halt so, die NO-Gruppe hat die A-Karte, damit kann man leben. Aber daß Giessen in die Südwestgruppe kommt statt in eine Nordgruppe mit den beiden Fuldaern und Kassel wird mir ein ewiges Rätsel bleiben!

Und 14 Spiele in einer Aufbauliga... Also bitte, die meisten Teams haben Probleme, für 8 Spieltage einen einigermaßen spieltauglichen Kader am Leben zu erhalten... Sorry, das wäre wahrscheinlich für 5 der 7 Teams Kamikaze!

Ich bleibe dabei, die Lösung ist unglücklich. Im Zweifel hätte man die Ligen belassen sollen, wie sie sind. Hätte die Bezirksliga eben nur drei Teams gehabt und die LL 4. Hätte für mich mehr Sinn gemacht!
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
pumpkinhead
Safety

wären immer noch 12 und keine 14 spiele... :roll:
oder spielt ihr zweimal gegen euch selbst?

so oder so aber zu viele, klar.

abgesehen davon: gießen im süden passt schon. die haben sowohl nach fulda als auch nach münster etwa 100 km, nach frankfurt nur 70 km, aber 140 km nach kassel. so what... :twisted:

ihr kasseler habt ´ne zweite mannschaft in fulda dazu bekommen, das ja wohl näher für euch liegt als gießen.
von frankfurt gar nicht zu reden.
dafür habt ihr die fahrt nach neuwied an der backe, was im vergleich mit der reise nach frankfurt 50 km weiter ist.

die a-karte hat einzig und allein neuwied, die haben nur lange wege und keinen vorteil, gehören von den entfernungen her tatsächlich mit in den süden.
liegen zwar nicht viel südlicher als gießen und fulda, aber viel weiter im westen.

ob die zusammenlegung in der form viel sinn macht kann man aber in der tat bezweifeln.
ist gegenüber den drei "neuen" aber auch sehr egoistisch gedacht... :?
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Naja, als jemand, der aus der Liga am ehesten die Universe unterstützt, sagt sich das leicht... :wink:
Nur zur Info, nach Fulda sinds von Kassel fast 110 km, nach Giessen (über Marburg, und so fährt der Bus auch) knapp 120, Unterschied also eher marginal. Nach Frankfurt dagegen weniger als 200, nach Neuwied mehr als 250... Sprich, hin und zurück fast 90 km mehr die Saison fahren plus ein Auswärtsspiel mehr als die Heimspiele (Giessen). Aber ich will jetzt hier keine Haarspaltereien vom Stapel lassen. Tatsache ist, ich bin persönlich betroffen und bin damit unzufrieden. Da sollte man mir auch zugestehen, daß ich meinen Unmut sachlich und auch mit Argumenten untermauert darlege, oder nicht? Ändern kann ichs ja leider nicht!
Mistertacobell
DLiner
Beitrag von Mistertacobell »

es wird immer jemand am meckern sein...letzendlich wollen doch alle nur dasselbe...Footballspielen oder?

Der Verband hat es in kürze geschafft eine Liga neu zu gestalten das ist schon sehr lobenswert denke ich.

Ich finde die 2 Gruppen Regelung besser da es Halbfinale/Finale gibt das ist schon anreiz genug.

es hätte auch bei den beiden Mini-Ligen(LLM 4 Teams,AL 3 Teams) bleiben können das bleibt somit aus.

Sportlicher Gruß
aus Mittelhessen
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
pumpkinhead
Safety

intelligenteste lösung wäre vielleicht doch eine große gruppe mit "jeder-gegen-jeden" gewesen.
sagt ja niemand, daß es eine rückrunde geben muß, einmal durch sind für jeden sechs spiele, drei zuhause, drei auswärts gegen die gegner, die man nicht bei sich hatte.
und dann ggf noch halbfinale und finale.

aber auch dann wären wieder nicht alle zufrieden... :roll:
Spion
DLiner

Beitrag von Spion »

Ich denke mit dieser Lösung kann jeder leben und spielen!!! Da kommt auch mal Abwechslung rein und spielt nicht immer gegen die gleichen Teams!

Wenn man bedenkt, wie lange die Teams immer brauchen um zu Melden oder zurück zu ziehen (übrigens, wer jetzt noch zurück zieht Zahlt Strafe, mind. 500 Euro!!!!, selbst in der LLM), Heimspieltermine festzulegen und zu melden oder Mails zu beantworten, ist es kaum verwunderlich, dass der Verband irgendwann so handeln muss!
Genau deshalb kommen solche Pläne zustande! Genau deshalb gibt es zwischen Spielen 5-7 Wochen Pause! Genau deshalb solche Gruppenaufteilungen!

Solange die Vereine immer alles auf den letzten Drücker machen, wird sich nichts daran ändern! Solange muss man dann wohl mit solchen Spielplänen zu Recht kommen!!!
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Soso, jetzt SOLLEN sogar Vereine, die alles fristgerecht und korrekt machen also unter denen leiden, die Mist bauen? Dolle Logik...
Klar, man KANN mit den Plänen leben und spielen, ja, man MUSS ja sogar. Aber GEFALLEN muss einem das nicht!
Spion
DLiner

Beitrag von Spion »

Sie sollen, sie müssen sogar damit leben, wie du ja siehst! hehehe Da bist bestimmt nicht der einzigste.

Aber du hast Recht! Gefallen sollte man sich das nicht!
Deswegen poste ich auch mal im Forum!
:roll:
Mongrel
DLiner

Beitrag von Mongrel »

Wir Neuwieder sind natürlich auch nicht gerade in Jubelstürme ausgebrochen, als wir gesehen haben, wohin uns drei der vier Auswärtsspiele verschlagen (zweimal Fulda und einmal Kassel). Viel weiter weg kann man in dieser Liga nicht fahren. :?

ABER: Wir sind in Jubelstürme ausgebrochen, dass der Verband so schnell reagiert hat und die Ligen zusammen gelegt hat. Sonst hätten wir nämlich insgesamt nur vier Spiele gehabt. :roll:

Und bei den Gruppenzusammenstellungen stand sicher im Vordergrund, dass alle Teams ihre bereits bestätigten Heimtermine behalten können. Ich weiß nicht, wie das bei Euch läuft, aber wir teilen uns den Platz mit diversen Rundballtretern. Und wenn wir jetzt nochmal alle Termine umgeschmissen hätten, hätte uns die Stadt Neuwied (zurecht) den Puls gefühlt. :?

Wer also in der kurzen Zeit mit diesen Vorgaben einen besseren Spielplan vorgelegt hätte, sollte sich doch einfach mal beim Verband fürs nächste Jahr bewerben... :wink:

Wir wollen Football spielen und freuen uns auf die Saison! :D
Timeout ist fürs Fernsehen...
Antworten