Was bringt eigentlich ein früherer Saisonbeginn der GFL?

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Was bringt eigentlich ein früherer Saisonbeginn der GFL?

Beitrag von skao_privat »

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Gefahr von wetterbedingte Spielabsagen umso höher, ist je früher die Teams mit ihren Spielen beginnen. Aktuell zum Beispiel sind mindestens drei Testspiele (Alle Ligen) ausgefallen. Mal das Mommsenganzjahresdauertiefdrucksumpfpilzgebiet ausgeklammert, dürfte dem ein oder anderen Frühstarter noch mal der Platzwart auf das Dach steigen.

Was für einen Sinn macht es für die GFL, so früh zu beginnen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Longhorn #60
Rookie

Beitrag von Longhorn #60 »

a) hätten wir den selben Status wie manche Rundballpedanten, würde sich das Problem mit dem Platzwart gar nicht erst ergeben. :shock:

b) warum müssen Linienspieler am Rande eines Herzinfarkts mit Dehydrierungserscheinungen Sonntag nachmittags im August die letzten wichtigen Punkstspiele austragen?

c) wenn sich nicht jeder Hampelmann aus Zucker weigern würde bei nem bisschen Regen zu spielen, würden nicht so viele Spiele abgesagt werden (siehe Basel Gladiators)
U Know I´m No Good
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

Longhorn #60 hat geschrieben:a) hätten wir den selben Status wie manche Rundballpedanten, würde sich das Problem mit dem Platzwart gar nicht erst ergeben. :shock:

b) warum müssen Linienspieler am Rande eines Herzinfarkts mit Dehydrierungserscheinungen Sonntag nachmittags im August die letzten wichtigen Punkstspiele austragen?

c) wenn sich nicht jeder Hampelmann aus Zucker weigern würde bei nem bisschen Regen zu spielen, würden nicht so viele Spiele abgesagt werden (siehe Basel Gladiators)
a) wohl wahr!!!

b) Linienspieler sollten halt auch nicht schon so unfit sein, dass sie kurz vor dem Herzinfarkt sind.

c) ich glaub die Spieler sind die letzten, die sich weigern bei Regen u spielen
Apo
OLiner

Re: Was bringt eigentlich ein früherer Saisonbeginn der GFL?

Beitrag von Apo »

skao_privat hat geschrieben:Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Gefahr von wetterbedingte Spielabsagen umso höher, ist je früher die Teams mit ihren Spielen beginnen. Aktuell zum Beispiel sind mindestens drei Testspiele (Alle Ligen) ausgefallen. Mal das Mommsenganzjahresdauertiefdrucksumpfpilzgebiet ausgeklammert, dürfte dem ein oder anderen Frühstarter noch mal der Platzwart auf das Dach steigen.

Was für einen Sinn macht es für die GFL, so früh zu beginnen?
ich tippe mal der spielplan dieses jahr, hängt wohl auch mit der bevorstehenden fussball EM und der olympiade zu tun!?
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

sind wir olypisch :shock:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Ich tippe mal der spielplan dieses jahr, hängt wohl auch mit der bevorstehenden fussball EM und der olympiade zu tun!?
Na ja die Olympiade wird wohl nicht der große Grund sein. Die Liveübertragungen werden wohl wegen dem Zeitunterschied in den späten Abend fallen und somit keine Konkurrenz für die Footballsaison sein.

Die Fußball EM dann schon eher. Obwohl sich hier die Frage stellt ob es wirklich viele Fussballfans gibt die sich auch ein Footballspiel anschauen.

Egal es wird, wenn das Wetter so bleibt, noch den ein oder anderen Spielausfall geben. Leider

Greetz LAtimer 8)
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Der Anfang wird ja meistens durch das Ende diktiert. Und das Ende liegt diesmal Ende September. Folglich muss die Saison 4 Wochen vorher zu Ende sein (2 Playoffs und 2 Nachholtermine). Und es war noch ein Nationalmannschaftstermin im Juli, ein zwei Ausweichtermine und Platzprobleme im Sommer und voila: Saison muss im April beginnen.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Somit ist die Frage nach dem Sinn und Unsinn sinnlos, denn ist gibt Fakten an denen man nicht herumkommt.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Ich kann mich noch recht gut an diverse Diskussionen hier im Forum erinnern in denen es darum ging das die Saison in D viel zu spät anfängt und früher beginnen müßte... :roll:
floech
Safety

Beitrag von floech »

jep. vgl. z.B. die AFL, die ebenfalls früher beginnt.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Skao diskutiert doch bekanntlich alles ... in jede Richtung ... je nachdem, wie es gerade passt... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

piwi-dd hat geschrieben:Skao diskutiert doch bekanntlich alles ... in jede Richtung ... je nachdem, wie es gerade passt... :wink:
Stimmt, hauptsache dagegen! :roll:
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

Longhorn #60 hat geschrieben:
naja, wenn ich mir so angucke, wie das wetter im letzten jahr war, ist da der mai/juni viel heftiger als der rest der saison.
da kannste nu wahrlich nicht mehr nach gehen.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

latimer hat geschrieben:
Ich tippe mal der spielplan dieses jahr, hängt wohl auch mit der bevorstehenden fussball EM und der olympiade zu tun!?
Die Fußball EM dann schon eher. Obwohl sich hier die Frage stellt ob es wirklich viele Fussballfans gibt die sich auch ein Footballspiel anschauen.
Es sind ja nicht alle Leute, die sich Football anschauen, solche strikten Rundballhasser. Und die EM hat genng Intressenten, auch unter den Footballfans. ;)
Und ich würde nach bisheriger Stadionerfahrung sagen, dass Fussballländerspiele (sogar ohne EM, mit EM wirds wohl noch drastischer) ungefähr so starke Ausiwrkungen haben wie starke Regenfälle. ;) Und nein, ich brauch keine "Ich bin so hart, ich bin so toll, ich spiele/schaue Football bei jedem Wetter und hasse Fuba" Antworten. Der größte Teil sieht das etwas moderater, auch wenn das einige net sehen wollen ;)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Warum ist dann das Ende vorverlegt worden? Seltsames Argument...

Die Diskussion hat damals auch den HIntergrund gehabt, dass sich einige hier besonders gegen die NFLE 'durchsetzen' wollten. Warum sollen wir denn auf die warten?
Inm Sachen Vorbereitun und Witterung hat sich der Beginn Anfang/Mitte Mai als sinvoll erwiesen.
Wenn Spiele zu Saisonbeginn ausfallen, werden die ohnehin in der EM Zeit nachgeholt. In Sachen Football WM steht uns das also durch die unsinnige Verschiebung der A-WM demnächst wieder bevor.
Das mit den dicken japsenden Linern liegt halt am mangel an großen athletischen Spielern. Da nimmt man dann die Tanzbären die da sind. Ich denke, das eine 'herbstliga' wie in den USA an den Platzwarten und der fehlenden Bereitschaft der Fans sich ihren Hintern in eiskalten Stadien abzufrieren.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Gesperrt