Wie ein Junger Körper der nicht mehr konnte

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Tigerliner75
Defensive Back

Wie ein Junger Körper der nicht mehr konnte

Beitrag von Tigerliner75 »

Former Newberry offensive lineman Benedict found dead at home

Associated Press

Heath Benedict passed away at the age of 24.

JACKSONVILLE, Fla. -- Heath Benedict, a two-time Little All-American offensive lineman from Newberry College in South Carolina, was found dead on a couch in his home.

Jacksonville police said no foul play is suspected in the death of the 24-year-old Benedict, a 6-foot-6, 326-pounder who finished up his senior season in the fall and left school to train for next month's NFL Draft. He was nine hours short of a business degree.

Benedict took part in the Senior Bowl in January, the first Division II player to do so since 2004, and was invited to last month's NFL Combine.

"He was a big, tough man, but he had a very gentle heart," Newberry president Mick Zais said. "He was a teddy bear."

Benedict, who redshirted at Tennessee in 2002 before moving to Newberry, was a native of the Netherlands. He played high school football at the Peddie School in Hightstown, N.J.

Jacksonville police spokesman Ken Jefferson said Benedict's body was taken to the medical examiner's office to determine the cause of his death. He was found dead Wednesday evening.
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Schlimm finde ich nicht nur den Tod, sondern dass bei solchen Fällen einem sofort das Thema Missbrauch von verbotenen Substanzen durch den Kopf schießt. Vor allem wenn man dem betroffenen damit Unrecht tut. Die Gerichtsmediziner werden es herausfinden, denke nur dass die Wahrheit nicht unbedingt veröffentlich wird. Das Mittgefühl gehört auf jeden Fall seiner Familie.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

Solche jungs haben auch mal schnell einen Herzfehler
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

devils79 hat geschrieben:Schlimm finde ich nicht nur den Tod, sondern dass bei solchen Fällen einem sofort das Thema Missbrauch von verbotenen Substanzen durch den Kopf schießt. Vor allem wenn man dem betroffenen damit Unrecht tut. Die Gerichtsmediziner werden es herausfinden, denke nur dass die Wahrheit nicht unbedingt veröffentlich wird. Das Mittgefühl gehört auf jeden Fall seiner Familie.
Die wahrscheinlichkeit gross oder ?

Herzfehler ist es dann immer.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Jungs nicht auf Herz und Nieren geprüft werden vor dem Draft.

Living on the fastlane.

Anyway RIP
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Tigerliner75 hat geschrieben:Solche jungs haben auch mal schnell einen Herzfehler
Stimmt, die Sache ist nur ob der Herzfehler nicht eine Konsequenz vom Missbrauch ist.

V. Lombardi (1913-1970)
the dream
Rookie

Beitrag von the dream »

http://www.nfl.com/draft/story;jsession ... nfirm=true

wenn man sich das interview anschaut glaub man das irgendwie gar nicht! Der junge scheint ein netter kerl zu sein

schlimm das es so einen jungen menschen erwischt !!!
Mangoon33
OLiner

Beitrag von Mangoon33 »

devils79 hat geschrieben:Schlimm finde ich nicht nur den Tod, sondern dass bei solchen Fällen einem sofort das Thema Missbrauch von verbotenen Substanzen durch den Kopf schießt. Vor allem wenn man dem betroffenen damit Unrecht tut. Die Gerichtsmediziner werden es herausfinden, denke nur dass die Wahrheit nicht unbedingt veröffentlich wird. Das Mittgefühl gehört auf jeden Fall seiner Familie.
Die Wahrheit bei Tod wird immer veröffentlich auch wenn es Drogen o.ä. waren

...ich empfehle allen, sich ein bißchen durch nachfolgenden Link zu surfen und vorallem den Bericht über die Saison 2007 zu lesen...

http://www.unc.edu/depts/nccsi/Surveyof ... juries.htm

Vielleicht seht ihr einen solchen Todesfall dann auch mal mit anderen Augen (als nur den Missbrauch`s Augen...wobei ich das sehr gut nachvollziehen kann)

Was ich persönlich so schlimm finde, dass doch immer wieder Athleten in einem scheinbar gut betreuten System durchrutschen; vorallem auch im Kinder- und Jugendbereich

High School

A 17 year-old high school football player collapsed at practice on August 13, 2007, and died on August 20, 2007. He was running laps at the time and cause of death was heart related. He did not have a physical exam before the season .

A 16 year-old high school football player received blunt trauma to the knee during practice on August 30, 2007. He died of a blood clot that broke loose to the lungs, "pulmonary thrombi emboli". Death was on September 8, 2007. . .

A 15 year-old high school football player collapsed on the sidelines during the 3rd quarter of a game. He was treated with CPR and AED and died at the hospital. Cause of death was hear related. (blocked coronary artery caused by fibromuscular dysplasia-a rare condition).

A 16 year-old high school football player collapsed at practice on August 1, 2007, during the third practice of year and was in full pads. He was 6'1" tall and weighed 220 lbs. Temperature was in the high 90's but there was no autopsy.

A 16 year-old high school football player collapsed on the first day of conditioning on August 17, 2007. He was 5'9" tall and weighed 250 lbs. Practice was three hours and the temperature was 90 degrees. Cause of death was heat stroke.
slim thug
DLiner

Beitrag von slim thug »

...und die stoffer werden auch immer jünger :roll:
red balls...it gives me wiiiiings!!!!!cocaine in a can baby
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Mangoon33 hat geschrieben:
Die Wahrheit bei Tod wird immer veröffentlich auch wenn es Drogen o.ä. waren
Drogen bestimmt, Doping nicht. Es gibt genügend amerikanische Leistungssportler die unter den Spät-Folgen kontinuirlichen Dopings leiden und trotzdem wird es tot geschwiegen. Carl Lewis gilt ja heuite noch als "sauberer" Sportler. Ich will es nicht als übeler darstellen als die scheinheiligen Deutschen oder die chinesischen Schwimmerinnen die Schultern wie ein Offense-Liner haben, dennoch geht mir dieses scheinheilige Getuhe auf die Nerven. Ich kann es zwar nicht wissenschaftlich belegen, dennoch denke ich das der gelegentliche Konsum von Canabis sicherlich nicht schädlicher ist als der dauerhafte Konsum von Anaboliker und Konsorten. Da werden Spieler gesperrt, weil sie in ihrer Freizeit paffen und Spieler dürfen frei in der NFL rum laufen die sich mit Doping zu pumpen und es ist wenig glaubhaft, dass diese Substanzen nicht entdeckt werden, also trägt die NFl eine Mitschuld an diesen Opfern, gerade wenn diese immer Jünger werden.

P.S: Es soll kein Statement zur Legalisierung von Drogen sein, denn dass sehe ich nicht so, aber Doping ist nicht nur Beschiss sondern auch Selbstmord auf Raten.

V. Lombardi (1913-1970)
Antworten