Außerdem hat man im großen Zeitungsleserkreis auch die Möglichkeit das Level des jeweiligen örtlichen Vereins einstufen zu können. Einfach, weil es in anderen Sportarten der gleiche Namenszyklus ist.
Daher halte ich persönlich auch eine 1.Bundesliga für aussagekräftiger als GFL. Da wissen die meisten noch nicht einmal was das G bedeuten soll.
Wer ist auch schon mal gefragt worden, wann ihr denn in die NFL(E) aufsteigt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Komisch, dass sich der Verband hier kein Beispiel an den Fußballern nimmt (DFL).
Da heißt die Vermakrtungsgesellschaft DFL und die "sorgt" sich um die Bundesliga und die 2. Bundesliga.
Das Thema hier war doch, dass der "Thread" 2. Bundesliga in GLF2 umbenannt werden soll. Er war nicht ob es Sinn gemacht hat (!) die 2. Bundesliga in GFL2 umzubenennen. Das steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Was aber das erstere angeht: Die 2. Bundesliga heisst nun offiziell GFL2, also sollte auch der Thread, von mir aus auch Unterforumeintrag/Rubrik oder sonstwas, mit GFL2 benannt werden. Alleine schon deswegen, weill die 1. Bundesliga auch mit GFL überschrieben ist.
Also ich habe vor einigen Wochen beim AFVD-Pressesprecher mal nach einem Logo für die GFL 2 gefragt. Dort bekam ich als Antwort, dass "GFL 2" erstmal ein Arbeitstitel sei.
Dafür wird er aber schon fröhlich genutzt...
Und mal ganz nebenbei: wie ist eigentlich die offizielle Aussprache?
Aber mal in Ernst. Das mit dem Arbeitstitel ist doch ein Witz oder ????
Erst standardisieren auf Teufel komm raus und dann nicht zu Potte kommen.
Beim Spiel in Montabaur waren bei einigen Zuschauern auch Fragezeichen die mit GFL2 nichts anfangen konnten - musste man übersetzen: 2 Bundesliga
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.