Plattlingovitsch

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
ReggieBush25
Rookie

Beitrag von ReggieBush25 »

Hier die bayerische Fassung in einem eher ausgefallenem der vielzähligen Dialekte:

Ois äitasta Bua vu sechs Kinda is da Kneißl Hias unda ärmliche Bedingunga aufgwochsn. D Eitan hom erst 1886 d Schachermui z Suizemoos ois Wirtsleit betreim kenna.

Wiar a mid sechzehn Joa s erste Moi eigspart wuan is, is sei Vodda zammbrucha und gsturm. Angeblich häd a 'n Opfastock a da Kircha gstoin. In dera Zeit hod a mid seine Briada 's Raiban ogfonga. A Joa spada, 1893, hom s n a zwoads Moi eigspead, wei sei Bruada an Bolizistn ogschossn ghob hod. Er hod 5 Joa und 4 Monad griagt und hod noch da Håftzeit z Nussdoaf ois Schreina goabat. Sei Bruada is noch 4 Joa im Gfängniss gsturm.

De Bolizei hod bei dem Schreiner, wo das Hias goabat hod, a so vui Drugg gmacht, das´n dea nausgschmissn hod. Wei a danåch koa Oabat nimma griagt hod, is a ois Raiba durchs Lond zong und vu da Bolizei 2 Joa long vafoigt worn. Beim erstn Moi wo s n ghabt hään, hods a Schiassarei gem, wo´s zwoa Gendarme so bäis dawischt hod, das de spada doud woan. Es hod dann nu amoi 3 Monad dauat, bis s´n dann endlich im Auerbacheranwesen z Geisnhofn mit 60 Mann dawischt und eam schwaa valetzt hom.

Beim Gricht muas a no gsogt hom: "I ko koa Unrecht lein. I ko mi ned being, liaba geh i zgrund." Da Mathias Kneißl is zum Dod durch Kopfobschlong vaurteilt worn und am 21. Februar 1902 in Augsburg higricht worn. Er soi zum Henka gsogt hom: "De Woch fongt ja scho guad o." Wos oba ned sei ku, den dea Dåg woar a Freidog.
It's not he fall that hurts, it's when you hit the ground!
EX_OLINER
Newbie

Beitrag von EX_OLINER »

:shock: Gesundheit :shock:
Ligaboebachter
DLiner

Beitrag von Ligaboebachter »

Psssst...jetzt ist er weg... :wink:
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

das Nachspiel ist jetzt schon auf Seite vier :lol: :lol: :lol:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Muff Potter hat geschrieben:das Nachspiel ist jetzt schon auf Seite vier :lol: :lol: :lol:
Also wenn DAS für dich ein Nachspiel ist hast du aber ein schweres Leben :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Kneissl Hias hat geschrieben:Zunächst empfehle ich allen einmal die Definition Aprilscherz auf Wikipedia nachzuschlagen, damit wir auf einem gemeinsamen Nenner sind. Aber kurz und bündig wird beim Aprilscherz durch gezielte Nachrichten jemand anderer hereingelegt.
Hier mal der entsprechende Auszug aus Wiki:

Code: Alles auswählen

Als Aprilscherz bezeichnet man den Brauch, am 1. April seine Mitmenschen durch erfundene oder verfälschte (meist spektakuläre) Geschichten/Erzählungen/Informationen hereinzulegen. ... Aprilscherze sind in den meisten europäischen Ländern üblich, verbürgt sind sie bereits seit dem 16. Jahrhundert. Erstmals überliefert ist die Redensart „in den April schicken“ in Deutschland 1618 in Bayern. ... Auch bei Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und Fernsehsendern ist es üblich, die Leser bzw. Hörer durch glaubhaft klingende, erfundene Artikel, in denen aber zumeist übertriebene Details den aufmerksamen Lesern Hinweise auf den fehlenden Wahrheitsgehalt liefern, „in den April zu schicken“.
Ad 1: Es war erfunden;
Ad 2: es war spektakulär;
Ad 3: es hatte was mit Bayern zu tun;
Ad 4: es war übertrieben;
Ad 5: es musste selbst dem naivsten Leser klar sein, dass es sich um einen Aprilscherz handelt.

Ich frage mich ernsthaft, was hier an der Definition gefehlt hat. :roll:
Und es wird nicht "jemand" hereingelegt, sondern man versucht "alle in den April zu schicken".

Ich fand es witzig!
Beim nächsten Mal trete ich freiwillig für die Farmers als Roosterovicz auf.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Jungens, der Vorsicht! Der Kneissl Hias hat sein Problem wie ich find hier gut rübergebracht und wir sollten ihn wieder in unser Gruppe aufnehmen.
Dann kann er auch sein Holzscheit anstatt ihn irgendwo zum Wurfgeschoss zu machen auch ins Feuer werfen und wiedr mit seinen Eltern telefonieren. Er hat es doch selbst gesagt: sein Vater hat ihn geohrfeigt und ihm die grauen zellen bis heute etwas durcheinander gebracht. Seid tolerant.

Schickt ihn in die Wüste zur Mutti mit den Strasssteinchen auf der Mütze. Dann klappts auch wieder...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Öff
Newbie

Beitrag von Öff »

Neue Einträge im GB der FF

#44 Black Hawks aus Springfield schrieb am 03.04.2008 17:47 Uhr
Liebe Bauern,Stellt euch vor er ist amerikaner und spricht und schreibt es halt auch den es heisst ja auch AMERICAN football.aber das english wie football nicht weit verbreitet bei euch ´farmers´ ist sieht man ja.maybe u at least can play ball and walk to walk instead of only talk to talk.....

Dissapointed aus BaWu schrieb am 03.04.2008 16:25 Uhr
Lack of Humor?!?! Maybe you guys should have respect for other teams... especially when they have been in the league for years! Next time you should only make jokes about yourself and not pull other teams/players in. Time to tone down your media and PR campaign, and start to just play football.... you will get a lot further that way!

[/quote]
forenpest52
Rookie

Beitrag von forenpest52 »

es ist ja nur noch lächerlich wie man sich über einen gut aufgemachten aprilscherz so aufbrezeln kann. da wurde wohl jemand empfindlich getroffen weil er im grunde weiß das der scherz nicht aus der luft gegriffen war...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Einge Spieler Plattlings machen den Verein äussert lächerlich.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
meister
DLiner

Beitrag von meister »

mien englisch ist ja nicht so gut aber soll es nicht "walk THE walk" und "talk THE talk" heißen?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

meister hat geschrieben:mien englisch ist ja nicht so gut aber soll es nicht "walk THE walk" und "talk THE talk" heißen?
Keine Ahnung...der #44 scheint so eine Art Möchtegern Amerikaner zu sein

http://www.black-hawks-football.de/seni ... pieler=229

Für jemand dessen grösster Erfolg eine Verbandligameisterschaft ist (ich schätze mal V-Meister soll Verbandsliga heissen) hat der ne ganz schön grosse Klappe :lol:
gonzales
DLiner

Beitrag von gonzales »

natürlich war es nur ein aprilscherz und ich hab genau so darüber gelacht wie ihr. :D

man muss die sache aber von beiden seiten aus betrachten.

der eintrag im gästebuch der black hawks, dass durch solche einträge bzw. berichte diverse behörden auf den plan gerufen werden könnten ist gar nicht so falsch. was ähnliches hab ich selbst schon erlebt. und auch wenn alle verdachtsmomente unbegründet sind, kann glaube ich jeder nachvollziehen das solche besuche nicht witzig sind. deshalb verstehe ich auch die reaktionen aus plattling.
ich bin mir aber auch sicher das die farmers niemandem was böses wollten und sich einfach nicht bewusst waren welche ausmaße ihr bericht annimmt. :roll: anscheinend haben sich die farmers offiziellen auch schon in plattling entschuldigt.

freue mich auf jeden fall schon das es endlich wieder los geht und werd mir wahrscheinlich am sonntag das spiel im dante anschauen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

gonzales hat geschrieben:
der eintrag im gästebuch der black hawks, dass durch solche einträge bzw. berichte diverse behörden auf den plan gerufen werden könnten ist gar nicht so falsch.
Das ist doch vollkommener Quatsch. Wer soll denn so eine Aktion rechtfertigen ? Aufgrund eines Aprilscherzes ???

Ausserdem glaube ich kaum das das zuständige Finanzamt in Bayern das Footballforum oder die Farmershomepage liest.

Zudem handelt der ganze Artikel nur über die Farmers und Plattling ist nur als angewandelte Form erkennbar.

Theoretisch müssten ja jetzt auch Behörden bei den Farms an die Tür klopfen.

Zudem - wenn bei Plattling alles ok ist - warum hat man dann Angst vor einem Behördenbesuches ?????????

Also verbreite hier keinen Blödsinn, der 1. April ist vorbei :lol:
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

ich finde es krass wie einige der spieler und fans aus plattling reagieren. es war doch nur ein wirklich gelungener und lustiger aprilscherz! ich habe beim lesen den namen des investors schon komisch gefunden, hab auch kombiniert dass man den ligakonkurenten aufs korn nimmt, aber daraus jetzt die geschichte zusammen zu zimmern, dass man den plattlingern etwas unterstellt finde ich seeehr abwegig.

es ist doch wirklich sehr seltsam, dass da sogar der vorstand der plattlinger not amused war und sich schriftlich beschwerte. hallo!?? über einen aprilscherz, in dem der name black hawks nicht drin stand?? also entweder hat das team dort null humor, oder es zuckt bei jedem bewegten schatten zusammen weil es etwas zu befürchten hat*.

*um rechtliche schritte zu vermeiden, möchte ich klarstellen, dass ich dem team nur humorlosigkeit und keine küngeleien unterstelle. :)
Antworten