Eastbay- Erfahrungen mit Zoll ab Bestellwert XY

Von Spielern über Spieler für Spieler...
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

also an sich lief das meiner meinung nach sehr professionell ab. auf ne frage hatte ich nach spätestens 24h eine antwort und das zeug war komplett nach spätestens 2 wochen da, also ich war sehr zufrieden.
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Ostbucht jetzt mal eben das Shipping für uns auf 50$ hochgeschraubt hat???
Wir hatten jetzt 18 Teile und gut 90 $ Shipping. Das ist frech!!!!

Der Klemm-$ ist allerdings mit 1,2 nicht soo schlecht. Da komme ich jetzt bei 5 Mitbestellern auch locker drauf.
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

sveshaan hat geschrieben:Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Ostbucht jetzt mal eben das Shipping für uns auf 50$ hochgeschraubt hat???
Wir hatten jetzt 18 Teile und gut 90 $ Shipping. Das ist frech!!!!

Der Klemm-$ ist allerdings mit 1,2 nicht soo schlecht. Da komme ich jetzt bei 5 Mitbestellern auch locker drauf.
Wann bestellst du denn wieder ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Trotter

Beitrag von Trotter »

sveshaan hat geschrieben:Der Klemm-$ ist allerdings mit 1,2 nicht soo schlecht. Da komme ich jetzt bei 5 Mitbestellern auch locker drauf.
Um auf den Kurs zu kommen müssten die mir über 60% Zoll auf die Waren draufhauen :shock:

Was sind deine bisherigen Erfahrungswerte diesbezüglich (Zollaufschlag)?
nomedeguerre
OLiner

Goldene Zeiten für Eigenimporte :o)

Beitrag von nomedeguerre »

Anhebung der Wertgrenze für Kleinsendungen
Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.

Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008.

Quelle: http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_kle ... index.html
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Trotter hat geschrieben:
sveshaan hat geschrieben:Der Klemm-$ ist allerdings mit 1,2 nicht soo schlecht. Da komme ich jetzt bei 5 Mitbestellern auch locker drauf.
Um auf den Kurs zu kommen müssten die mir über 60% Zoll auf die Waren draufhauen :shock:

Was sind deine bisherigen Erfahrungswerte diesbezüglich (Zollaufschlag)?
Ich habe gestern 19% EUST und komplett 12% Zoll gezahlt. Der Teuermacher ist definitiv das Shipping! Wie gesagt: $50 als Grundgebühr plus $2 pro Item... Alles andere ist leider Milchmädchenrechnung!

Ach ja, auf das Shipping zahlste du natürlich auch nochmal 19% :evil:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Also mit Zoll und Eastbay läuft das ziemlich locker! kommt wie gesagt auf den Versender an, aber bei Eastbay muss man meist selbst abholen!
Meine Erfahrung ist, wenns bei Eastbay beim ersten mal ohne Probleme mit der Kreditkarte klappt, klappts immer, hast du das erste mal Probleme hast du immer Probleme!

Berechnungen und so hab ich ja schon oft genug gepostet, einfach mal suchen! :-)

Meist ist es günstiger es auseinander zu nehmen udn die richtigen Zollsätze zu nehmen! Weil wenn puaschal, in der Regel nicht zu gunsten des Steuerpflichtigen! :-)
Antworten