Regionalliga Mitte 2008
-
- Newbie
Die Hanfrieds haben das gezeigt was Sie können ein gutes Laufspiel, Hanau mit 2 Verletzten und einer nicht existenten Offense, wenn ich es richtig mitbekommen habe der erste 1st down kurz vor der Halbzeit und insgesamt wenn es hochkommt 3 1st downs. Zur Halbzeit stand es schon 0:14, dann ein Interceptionreturn bis an die 3 yard Line zurück und die Hornets schaffen es nicht in 5 Versuchen den Ball in die Endzone zu bringen. Danach war das Spiel gelaufen, wenn die Receiver der Hornets auch mal ein paar Bälle mehr fangen würden, kann es in den nächsten Spielen auch wieder Erfolgserlebnisse geben, ein paar weniger dumme Fouls wären auch noch ganz nützlich.
Ein leicht angefressener Hornets-Fan.
Ein leicht angefressener Hornets-Fan.
- pumpkinhead
- Safety
da gibt es nicht viel hinzuzufügen. alles in allem ein lausiges spiel.
die defensive einigermaßen stabil, aber erst, nach dem schon zwei touchdowns abgegeben wurden.
eine offensivabteilung existierte (leider) praktisch gar nicht.
nur ein guter drive, kurz vor der halbzeitpause.
aber anstatt mit knapp 1 1/2 minuten auf der uhr von etwa der 25 yard linie mit kurzen pässen zu agieren wollten sie es erzwingen.
der erste versuch incomplete, der zweite dann interceptet.
aus hanauer sicht kann es nur besser werden. muß es allerdings auch...
die defensive einigermaßen stabil, aber erst, nach dem schon zwei touchdowns abgegeben wurden.
eine offensivabteilung existierte (leider) praktisch gar nicht.
nur ein guter drive, kurz vor der halbzeitpause.
aber anstatt mit knapp 1 1/2 minuten auf der uhr von etwa der 25 yard linie mit kurzen pässen zu agieren wollten sie es erzwingen.
der erste versuch incomplete, der zweite dann interceptet.
aus hanauer sicht kann es nur besser werden. muß es allerdings auch...

naja nach dem spiel wirds echt schwer den favoriten raus zu deuten, mannheim hatz die rolle in der vorbereitung abgegeben, und was jena und die hornets gezeigt haben war mit sicherheit nicht favoriten reif.
hanau: eher 4 liga reif, sorry, offense noch in der vorbereitung allso nicht da, und die defense ist erst irgend wann gegen ende aufgewacht.
Jena: noch lange nicht da wo sie letztes jahr waren, laufspiel über aussen hat sogar gegen hanau nicht funktioniert, einzig und alleine mit läufen direkt durch die mitte hatten die erfolg.was mich bei der ganzen masse die hanau in der defense hat doch etwas wunderte.
ich hoffe das dass was wir am we gezeigt bekommen haben nicht für die spieleklasse der reg.mitte steht sonst gute nacht.
hoffen wir das es besser wird und vor allem hoffen wir auf bessere spiele.
hanau: eher 4 liga reif, sorry, offense noch in der vorbereitung allso nicht da, und die defense ist erst irgend wann gegen ende aufgewacht.
Jena: noch lange nicht da wo sie letztes jahr waren, laufspiel über aussen hat sogar gegen hanau nicht funktioniert, einzig und alleine mit läufen direkt durch die mitte hatten die erfolg.was mich bei der ganzen masse die hanau in der defense hat doch etwas wunderte.
ich hoffe das dass was wir am we gezeigt bekommen haben nicht für die spieleklasse der reg.mitte steht sonst gute nacht.
hoffen wir das es besser wird und vor allem hoffen wir auf bessere spiele.
- Puff Mutter
- DLiner
Hanau und Jena haben wir jetzt ja gesehen, mannheim hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Aus kaiserslautern hört man eigentlich auch nix gutes. Karlsruhe wird konstant geblieben sein...
ich sehe in mainz einen geheimfavoriten! und je nach dem, wie viele hammers sich in freiburg eingefunden haben, dürfte es eine SEHR ausgeglichene Saison werden.
Ich sehe jEna aufgrund der überlegenen Physis vorne, mainz wird ueberraschungszweiter!
Aus kaiserslautern hört man eigentlich auch nix gutes. Karlsruhe wird konstant geblieben sein...
ich sehe in mainz einen geheimfavoriten! und je nach dem, wie viele hammers sich in freiburg eingefunden haben, dürfte es eine SEHR ausgeglichene Saison werden.
Ich sehe jEna aufgrund der überlegenen Physis vorne, mainz wird ueberraschungszweiter!
-
- Rookie
Was mir in Hanau aufgefallen ist, ist dass beide Teams mit ziemlich kleinem Kader am Start waren. Beide Teams mit jeweils ca 30 Spielern und dass beim 1. Saisonspiel! Bei der langen Saison könnte das noch eng werden. Vorallem wenn Hanau jetzt schon 2 Langzeitverletzte hat.
Und von den 30 haben noch einige Doubleteam gespielt. (Von Hanau z.B. der Ami QB)
OK für Jena wars ein Auswärtsspiel, aber eigentlich ja noch eine der kürzeren Fahrten.
Ich fand übrigens den Eintrittspreis ein wenig übertrieben (6 €). Dafür kann man sich auch ein GFL Spiel anschauen (zB. in Weinheim hab ich grad gelesen).
Und von den 30 haben noch einige Doubleteam gespielt. (Von Hanau z.B. der Ami QB)
OK für Jena wars ein Auswärtsspiel, aber eigentlich ja noch eine der kürzeren Fahrten.
Ich fand übrigens den Eintrittspreis ein wenig übertrieben (6 €). Dafür kann man sich auch ein GFL Spiel anschauen (zB. in Weinheim hab ich grad gelesen).
- Boomy
- Defensive Back
War das nicht Hanau, die letztes Jahr mit erstklassigem Equipment geworben haben? Das will ja irgendwie bezahlt werden!squeezed_frog hat geschrieben:

-
- Rookie
Es waren nicht nur 2 Spieler die both ways gespielt haben, sondern die ganze Linie hat auf beiden Seiten doppelt gespielt. Das wird in dieser langen Saison kein Vorteil sein.
Jena hat nur Laufspiel ,kein Passspiel.Beide Teams sind personell unterbesetzt, wobei Jena das Spiel nur durch die Dominanz an der Line of Scrimmage gewonnen hat.Hanau sorry, aber so wird es einen lange Saison und die Diziplin lässt auch zu wünschen übrig. Helme fliegen Richtung Sideline wenn etwas nicht klappt.
Wie gesagt die RL Mitte ist offen nach allen Richtungen........
Jena hat nur Laufspiel ,kein Passspiel.Beide Teams sind personell unterbesetzt, wobei Jena das Spiel nur durch die Dominanz an der Line of Scrimmage gewonnen hat.Hanau sorry, aber so wird es einen lange Saison und die Diziplin lässt auch zu wünschen übrig. Helme fliegen Richtung Sideline wenn etwas nicht klappt.
Wie gesagt die RL Mitte ist offen nach allen Richtungen........
-
- Newbie
Zu Hanau vs. Jena
Das was ich gesehen habe war:
Hanau Offense: Laufspiel nicht vorhanden, bei knapp 80% der Passversuche war der QB auf der Flucht, sehr sehr großes Line Problem
Hanau Defense: Steigerung in der zweiten Halbzeit, trotz Line Problem, beweglich und schnelle LB, gute Coverages aber ab und zu Tackle schwächen
Jena Offense: Laufspiel solide, aber in der zweiten Halbzeit abgebaut, Pass eigentlich nicht vorhanden, Laufspiel noch nicht so variabel wie letztes Jahr
Jena Defense: Gegen eine sehr schwache Line keine Probleme beim Lauf gehabt und Druck auf den QB, jedoch noch einige Defizite in der Passverteidigung
Allgemein Hanau: mit glaube ich 5-6 Line Leute für O und D wird es mehr als schwer, speziell die Tackles in der Offense sahen nicht gut aus! Defense scheint solide zu sein.
Allgemein Jena: Offense wie die Jahre davor (lauf orientiert mit einigen Pässen), hatten noch Abstimmungsprobleme beim Lauf, Defense genau so
Hanau vs. Mannheim 0:28
Hanau wird in einer Woche die O-Line nicht verstärken können, und die Mannheimer Defense ist besser als die von Jena. Offense Mannheim denke ich wird die gute Arbeit der Defense nutzen
Jena vs. Greifs 21:17
Jena muss ins rollen kommen, aber Greifs haben schon immer gut gegen Jena gespielt. Vielleicht ist auch eine Überraschung für die Greifs drinne.
Das was ich gesehen habe war:
Hanau Offense: Laufspiel nicht vorhanden, bei knapp 80% der Passversuche war der QB auf der Flucht, sehr sehr großes Line Problem
Hanau Defense: Steigerung in der zweiten Halbzeit, trotz Line Problem, beweglich und schnelle LB, gute Coverages aber ab und zu Tackle schwächen
Jena Offense: Laufspiel solide, aber in der zweiten Halbzeit abgebaut, Pass eigentlich nicht vorhanden, Laufspiel noch nicht so variabel wie letztes Jahr
Jena Defense: Gegen eine sehr schwache Line keine Probleme beim Lauf gehabt und Druck auf den QB, jedoch noch einige Defizite in der Passverteidigung
Allgemein Hanau: mit glaube ich 5-6 Line Leute für O und D wird es mehr als schwer, speziell die Tackles in der Offense sahen nicht gut aus! Defense scheint solide zu sein.
Allgemein Jena: Offense wie die Jahre davor (lauf orientiert mit einigen Pässen), hatten noch Abstimmungsprobleme beim Lauf, Defense genau so
Hanau vs. Mannheim 0:28
Hanau wird in einer Woche die O-Line nicht verstärken können, und die Mannheimer Defense ist besser als die von Jena. Offense Mannheim denke ich wird die gute Arbeit der Defense nutzen
Jena vs. Greifs 21:17
Jena muss ins rollen kommen, aber Greifs haben schon immer gut gegen Jena gespielt. Vielleicht ist auch eine Überraschung für die Greifs drinne.
-
- OLiner
Mh ... ich sehe das nicht so mit der Line. Es wurde ein neues Schema installiert was sich einschleifen muss. Abgesehen davon hat Jena die meiste Substanz auf der Line ... in Mannheim wird sich dieser Aspekt schon viel ausgeglichener darstellen. Ich hoffe die Reciever fangen am WE die Bälle dann schauts schon anders aus. Aus diesem Grund halte ich ein Ergebnis zu Null für stark übertrieben ich denke eher das das Spiel sehr ausgeglichen verlaufen wird.
Gruß HH#61
Gruß HH#61
- Spy
- OLiner
- Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
klick hat geschrieben: 3.)Hanau Hornets: Hanau wird sich mit den bandits um den ersten Platz streiten und durch ihre GFL erfahrung knapp durchsetzten!!

So, mehr will ich erst einmal nicht von mir geben, weil wer weiß wie falsch ich noch liegen werde...

Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
Bilder vom Spiel Jena gegen Hanau gibt es unter folgender Adresse:
[url]http://www.hanfrieds.de/cat50.phtml[/url]
Gute Besserung den beiden Knochenbrüchen aus Hanau. Und viel erfolg in den nächsten Spielen!
[url]http://www.hanfrieds.de/cat50.phtml[/url]
Gute Besserung den beiden Knochenbrüchen aus Hanau. Und viel erfolg in den nächsten Spielen!