Nationalmannschaft

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

HüterII hat Folgendes geschrieben:
Frey hat Folgendes geschrieben:

Aber, und ich denke das sollte hier eigentlich gesagt werden, stört man sich daran das neben den Panthern und den Hamburgern kaum die GFLJ Teams berücksichtigt wurden. Und man darf durchaus die Frage stellen woran das liegt.

- Sind beim JLT nicht aufgefallen oder waren gar nicht da
- Sind nicht zur Sichtung erschienen
- Inzwischen zu alt

Sind die wichtigsten Gründe denke ich.

Auch Gründe aber wohl nicht die wichtigsten. Ich sag es gern wieder, keine ist ganz objektiv, ich auch nicht, aber auffallen tut es schon das manche Teams/Verbände auf einmal besonders berücksichtigt werden und manche nicht. Das NRW sicherlich eine der besten Jugendarbeiten in D hat zeigt ja die Anzahl der Teams und der Spieler, aber verwunderlich ist das andere Verbände kaum Berücksichtigung finden. Ich meine diese Diskussion in dieser Schärfe so unter dem HC Treber der Nationalmannschaft nicht gehört zu haben.

bgfalcon hat Folgendes geschrieben:
wenn jemand in Deutschland in Bezug auf die Auswahl der Spieler
korrekt ist, dann Peter S. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der hat als Nationaltrainer nie auf irgendwelche Verbandsspielereien Rücksicht genommen, er hat als NRW-Trainer nie irgendein Team bevorzugt, ganz im Gegenteil - er hat sich immer 100%ig korrekt verhalten !!

Bist ja ein echter Spaßvogel! Klar, auf Verbandsspielereien hat er keine Rücksicht genommen, aber seine Vorlieben hat er auch wenn es bessere bzw. auch regelmäßiger spielende Spieler gab lieber "seine" Spieler bevorzugt... Und nicht alles kann man mit dem gewollten System erklären…

Aber das führt jetzt zu weit. Wie gesagt, jeder ist bisschen voreingenommen, manche mehr manche weniger.

Komm ich lieber zu dem interessanteren Teil:Das die Jugendspieler hoch sollen ist ja super und das auch nicht erst zu den Playoffs ist auch absolut ok. Aber wenn das Team in die Relegation muss dann müssen die Spieler teilweise 2 Monate warten bis sie die spielen können weil die Jugendleistungsligasaisons länger gehen. Und dann ist auch nicht drin dass die Spieler hoch gehen. Außer man will die Jugend absteigen lassen. Daher entweder die Relegation wie Legend sagte, vor die GFLJ Saison setzen, was aber Planungstechnisch denk ich eher schlecht ist, oder die Leistungsliga an die GFLJ anpassen oder die GFLJ an die Leistungsliga anpassen oder, mein Favorit, den Seniors ein doppelspielrecht NACH der Regulären Saison einräumen. D.h. sie dürfen nach dem Junior Bowl hoch in die erste und auch spielen, dürfen aber auch die Relegation spielen. Das wäre zumindest eine sinnvolle Regelung. Klar, hat gute Gründe wieso man sagt entweder Jugend oder Herren, aber hier denk ich sollte man den Sonderfall Relegation schon anerkennen.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Wobei es hier nur drei von zwölf Vereinen der GFLJ trifft, da z.b. in NRW die JLL bis in den September läuft. Also eher die Variante nehmen, dass die GFLJ augestockt, die Saison verlängert und damit das ganze interessanter gemacht wird.

Und jetzt kommt wieder die Hammerforderung. Alle GFL Vereine müssen ein Team für die GFLJ stellen (bei einer LIgareform), mal sehen wieviele US Spieler dann noch eingekauft werden ;-)

Bitte nicht fragen, wie das eine mit dem anderen zusammenhängt. Dürfte jedem klar sein oder hab ich die Lions, Blue Devils, Baltic Hurricanes, Cowboys in der GFLJ übersehen?
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ich kenne einen Spieler, dem beim Sichtungstraining von dem zuständigen Positioncoach gesagt wurde, dass er zu den Top 3 auf seiner Position gehört. Er wurde nicht berufen...

Objektiv gibt es nicht. Jede Betrachtunsgweise ist subjektiv, wir bilden uns allerdings oft ein, dass sie objektiv ist, weil die Mehrheit es ebenso sieht...

Übrigens, der HC der Jugendnationalmannschaft hätte früher nicht mehr Jugendliche aus NRW bekommen können. Es gab da nämlich Spieler eines Vereins, die keine Lust hatten, für ihn zu spielen. Bin mal gespannt, wie es mit dem jetzigen HC aussieht.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Warum müssen eigentlich die Jugendspieler im gleichen Jahr hoch zu den Erwachsenen? Warum müssen die 2 Seasons nacheinander spielen?

Alle anderen Jahrgänge können das ja auch nicht. Viel sinnvoller ist es denen mehr Spielzeit altersgerecht zu verpassen. Und wer vorzeitig hoch will, bitteschön. Die dürfen, aber dann nicht mehr runter, oder definiert, oder mit Einschränkung (2x pro Saison oder nach einem Erwachsenenspiel 1 Spiel Jugendpause oder wie auch immer)

Wer die Jungs braucht, um seine Saison ordentlich durchziehen zu können, hat vorher was falsch gemacht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 4198 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4198 gelöscht »

Aber jetzt mal ehrlich.....wer tut sich denn dabei weh, wenn Jugendspieler in ihrem letzten Jahr auch ma Herren spielen ? Die Regelung ist doch sowas von beschissen !!!!
Das hat doch keinen Sinn ! Im letzten Jahr wär das doch ganz schön...schon ma ein bisschen Luft in der Herrenmannschaft schnuppern und man ist nicht gleich sau hart nur weil man mal Herren gespielt hat. Es gibt auch ,wenn ich das mal so sagen darf, viele Herren die "weicher" sind als Jugendspieler ( deswegen spielen diese Jugendspieler auch direkt Starting im Herrenteam )! Daher ist es egal ob diese Spieler nur Herren oder nur Jugend spielen würden !
Ich sag nur lasst den Leuten den Spaß daran !!! Es gibt nichts schöneres als ordentlich zu schädeln und ob sich die Spieler die Jugend vorknöpft oder die Herren ist doch egal !
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Und du hast daheim schon mal mit der Straßenlaterne geübt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Lizzard50 hat geschrieben:Und jetzt kommt wieder die Hammerforderung. Alle GFL Vereine müssen ein Team für die GFLJ stellen (bei einer LIgareform), mal sehen wieviele US Spieler dann noch eingekauft werden ;-)

Bitte nicht fragen, wie das eine mit dem anderen zusammenhängt. Dürfte jedem klar sein oder hab ich die Lions, Blue Devils, Baltic Hurricanes, Cowboys in der GFLJ übersehen?
Die Devils können doch froh sein in der Jugendleistungsliga zu spielen, wären sie nicht abgestiegen, hätten sie letztes Jahr 4 Spiele gehabt (+ evtl Playoffs), wow :lol: Als Meister der JLL Nord hätten sie auch in die Relegation gehen können, wollten sie aber nicht. Spielen halt lieber gegen Lübeck, Kiel oder Braunschweig als 6 mal gegen Berlin (auch wenns dies Jahr Gott sei Dank mit Dresden etwas Farbe reingekommen ist). Bei nem Modus mit 2 6er Gruppen und Spielbetrieb wie bei den Herren, wären die Junior Devils bestimmt wieder in der GFL-J dabei, geht doch um Spielpraxis, nur weil GFL-J auf dem Papier steht aber es nur 4 Spiele in der Saison gibt ist noch kein Spieler besser geworden.

Wenn Erfolg in der GFL-J gleichbedeutend wäre mit Erfolg bei den Herren müsste eine gewisse Mannschaft nicht zum 2. Jahr in Folge als Kanonenfutter für sich vorbereitende GFL-Teams herhalten. Die Blauen (und viele Teams in Hamburg oder im Umland) leben inzwischen gut von den Junior Devils , schon mal auf den Altersschnitt im HBD-Roster geschaut ? :lol:
_Löckchen_
OLiner

Beitrag von _Löckchen_ »

Nr.20 hat geschrieben:Also ich bin selbst da nicht ganz so bewandert aber ich habe dieses jahr nur gutes von shannon von den Bandits gehört!Mal sehen ob er ne chance hat!
Weiß eigentlich jemand was über die FB die eingeladen sind also ob die ausserordentlich gut sind??
war das nicht der der erst sone Polamalu frisur hatte und dann beim JLT mit seinen kurzen haaren überrascht hat ?

wenn das der ist kann ich nur sagen das der speed hat .. viel hab ich von dem nicht gesehen bzw nix mitbekommen
Bild
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

@Fighti: Genau darum geht es mir doch: Ich bin auch für die Änderung der GFLJ. Das Schlagende Argument sind nun mal aber: Die GFL Vereine wollen die Seniors frühstmöglich bei den Herren haben. Und gleich danach kommt: Die Auswahltrainer müssen uneingeschränkten Zugriff auf die Spieler haben.

Beides in meinen Augen Bullshit und ich kann den Hamburger weg gut verstehen. Vor allem wenn es in der Liga dann noch gleichstarke Teams gibt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Früher anfangen ? Und dann JLT zeitnah am Junior Bowl ? EM ist ja auch nicht im Oktober sondern im Juli, weil da die Anderen schon durch sind... Und man spart sich den Ärger mit den Sommerferien...
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Mh... welchen Ärger mit den Sommerferien? Klar in Bayern sechs Wochen nach NRW, aber das werden wir am wengisten einheitlich bekommen.

Aber die JLL NRW zum Beispiel kann bis zwei Wochen vor der GFLJ Relegation im September ihre Ligaspiele austragen und bietet somit mehr Spielpraxis, als Teams die im Juni fertig sind. Und in der GFLJ reden wir zur Zeit von 12 Teams, welche sicherlich nicht zwölf Länderauswahlen komplett besetzen.

Also zeitliche Verschiebungen sind schon möglich. Für alles gibt es ein Für und Wieder. Ich persönlich glaube schon das der größte Teil der GFLJ Teams eine längere Saison bevorzugen würde. Also lasst uns im Juni darüber reden.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Lizzard50 hat geschrieben: Und das die GFLJ Teams das nicht wollen, war evtl. mal so.
Aktuelles Bild abfragen ist angesagt und dies passiert ja in Mönchengladbach dieses Jahr, voraussgesetzt die Entscheidung aus dem Bundejugendtag wird umgesetzt. :o
Du vergisst das die geplante Sitzung in MG nicht das richtige Gremium ist bzw. nicht das einzige Gremium ist das darauf Einfluss hat.

Soweit mir bekannt ist die GFLJ da auch kein direktes Thema.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Lizzard50 hat geschrieben:Mh... welchen Ärger mit den Sommerferien? Klar in Bayern sechs Wochen nach NRW, aber das werden wir am wengisten einheitlich bekommen.
Naja, bis auf ein paar Ausnahmen sind die Spieler ja meistens noch in der Schule, irgendwann will man ja auch in Urlaub, so dass über 6 Wochen immer wieder wer fehlt.
Aber die JLL NRW zum Beispiel kann bis zwei Wochen vor der GFLJ Relegation im September ihre Ligaspiele austragen und bietet somit mehr Spielpraxis, als Teams die im Juni fertig sind. Und in der GFLJ reden wir zur Zeit von 12 Teams, welche sicherlich nicht zwölf Länderauswahlen komplett besetzen.
Ist hier im Norden ja nicht anders, Relegation zur GFL-J fand die letzten Jahre immer am GFL-Halbfinal-Wochenende statt.
Also zeitliche Verschiebungen sind schon möglich. Für alles gibt es ein Für und Wieder. Ich persönlich glaube schon das der größte Teil der GFLJ Teams eine längere Saison bevorzugen würde. Also lasst uns im Juni darüber reden.
Spielpraxis muss das wichtigste sein :wink:
rodeo
OLiner

Beitrag von rodeo »

Stop it! Ya all need to listen to your selfs. Competition is the best motivation in the world. Just making the team is gratitude alone. Be proud to be there and when you get in the game do what got you there! One thing I don't like is that the coaches always take most of the players from the town or city where they play\coach. I think that the scouting needs to be expanded and professionalized. NFL Europe (scouting league, PR gag) is gone. Time for the GFLJ to make it's name and make the people forget the NFL Europe. When the kids become adults and play in the GFL, thats the future!
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Du vergisst das die geplante Sitzung in MG nicht das richtige Gremium ist bzw. nicht das einzige Gremium ist das darauf Einfluss hat.

Soweit mir bekannt ist die GFLJ da auch kein direktes Thema.
Das hatte ich anders im Kopf. Immerhin ist eine derartige Sitzung 2007 wegen Personalmangels/-wechsels ausgefallen. Das Thema GFLJ sollte schon behandelt werden und zwar in einem separaten Meeting der GFLJ Vereine, Ligaobmänner und der Bundesjugendleitung. Das nachher Landesfürsten bei anderen Sitzungen wieder anders entscheiden, ist gängiges Thema und sollte hier nicht diskutiert werden. Evtl. liege ich aber auch falsch und bin der Einzige der sich ärgert für (wenn es ganz blöd läuft) sechs Spiele in der GFLJ, acht Monate mit den Jungs zu arbeiten.

Ursprugsthema war aber die Nationalmannschaft und ihr Scouting. Also zurück dazu. Für 2008 ist das Thema jetzt durch, am 01.05. rackern sich 75 Spieler für 45 Plätze ab und dann hoffen wir auf das beste in Spanien. Für den möglichen WM Kader 2009 sollte aber das Scouting jetzt bereits durch alle Ligen hindurch beginnen.
Antworten