Lizenzierung fertig

Die höchste deutsche Spielklasse...
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

MaLa hat geschrieben:oder auch Arroganz?
Dazu gibt es einen schönen Spruch: "Niveau sieht von unten wie Arroganz aus."

Aber diese Art der Diskussion ist eh sinnlos, du hast mich aber in meiner Meinung bestätigt. Fühltest dich wohl angesprochen. Ich denke in Braunschweig wurde und wird sehr viel richtig gemacht, sonst hätte man nicht über eine so lange Zeit diese konstante Leistung in der GFL gezeigt! Gesunkene Zuschauerzahlen hin oder her, viele würde sich solche Zahlen wie in BS wünschen! Verstehe nicht, dass man einem recht erfolgreichem Konzept Steine in den Weg legt.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Interresierter hat geschrieben: Müsste sich der Verband (oder eine Vermarktungsgesellschaft) durch ein gewisses Verteilungssystem nicht darauf konzentrieren erstmal die Liga halbwegs ausgeglichen zu machen und dann über Sanktionen für die Cleveren nachdenken??
Genau, die erfolgreichen bestrafen und die weniger erfolgreichen belohnen. Lasst uns im Football analog dem Länderfinanzausgleich ein System einführen das alles umverteilt. Da muss man dann nur noch über die Pfändungsfreigrenze für die Erfolgreichen sprechen...

Braunschweig, Kiel und andere können nichts dafür das sie Möglichkeiten haben bzw. nutzen die andere nicht haben.

Wenn der Unterschied in der GFL zu groß ist muss man die Liga verkleinern um den Bodensatz abzuwerfen, krass gesagt.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Ich hatte es bereits vorhins schonmal gelesen, aber scheinbar ist es mit dem lesen bei dir auch nicht so gut bestellt:
Ich begrüße jegliche Ideen, die die Wirtschaftlichkeit des Footballs verbessern. Und ich begrüße auch jede Regeländerung, die weitere Konzepte, die dies befördern, unterstützt.
Nur der Braunschweigsche Ansatz ist ja offensichtlich, erstmal irgendwas supergeschickt einzufädeln, und jegliche Regeln zu ignorieren. ;) Dass es damit Probleme gibt bzgl. der Lizenzregeln war bekannt, und wurde bereits letzte Saison angemahnt, nur vertraut man halt recht offensichtlich drauf, dass man keine ersthafte Strafe für kassiert.
Wenn der braunschweigsche Ansatz jedoch achso supertoll ist, und keinerlei Risiken brigt, denen der Verband mit eben diesen Lizenzregeln vorbeugen will, wäre es mit Sicherheit kein Akt gewesen, diese Regeländerung anzuregen und durchzubringen, oder? ;)
Aber irgendwas zu machen, zu behaupten, man sei eh de rbeste und intelligenteste, und alle anderen inkl. Lizenzregeln seien eh doof und hätten keine Ahnung und wären neidisch... das nennst du dann offensichtlich "Niveau" :D

PS: Weder die Zuschauerzahlen noch die sportlichen Ergebnisse haben damit irgendwas zu tun.(außer dass sie die Sicherheit vermitteln, dass der AFVD sich nicht mit BS anlegt) Und ja, man mag BS dazu gratulieren, aber nur, weil bestimmte Dinge gut laufen muss man ja nicht automatisch alles gut finden, oder?
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

@MaLa

Bzgl. Lesen. Ich lese von dir immer wieder, dass Braunschweig irgendwelche Regeln ignoriert. Ist es nicht so gewesen, dass diese Regeln unklar definiert sind oder waren?

Diesen Artikel hattest du gelesen und verstanden?

Information zur Lizenzerteilung Braunschweig Lions in 2008
Zuletzt geändert von schlueri am Do Apr 17, 2008 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Interresierter
Rookie
Beitrag von Interresierter »

Bitte nicht falsch verstehen, ich ziehe meinen Hut vor den erbrachten Leistungen. Glaube allerdings, daß eine reine Nordliga, marketingtechnisch nichts bringt.
Aber es gibt viel im Norden zu lernen und im Süden ne ganze Menge Wirtschaftskraft. Vielleicht sollte man sich das überlegen, so ganz ohne Vereinsbrille, meine ich.
"Sometimes I get that faraway look in my eyes and
the people call me relentless."
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

schlueri hat geschrieben:@MaLa

Bzgl. Lesen. Ich lese von dir immer wieder, dass Braunschweig irgendwelche Regeln ignoriert. Ist es nicht so gewesen, dass diese Regeln unklar definiert sind oder waren?

Diesen Artikel hattest du gelesen und verstanden?

Information zur Lizenzerteilung Braunschweig Lions in 2008
so schwer kanns doch nicht sein, 11 andre habens scheinbar verstanden
sag ich mal so ohne es gelesen zu haben, nur nach reiner logik.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Taunsend hat geschrieben:so schwer kanns doch nicht sein, 11 andre habens scheinbar verstanden
Ronald hat geschrieben:
Taunsend hat geschrieben: Klingt im ersten Augenblick kleinlich, wenn sich aber 11 andre Vereine daran halten weil es eben so geschrieben steht ( was ja wohl der fall ist ) sind diese wieder benachteiligt, von daher finde ich das durchaus berechtigt.
Die anderen 10-11 Vereine haben gar nicht die Möglichkeit, gegen die Lizenzbestimmungen zu verstossen, weil sie gar keine Betreibergesellschaft vorgeschaltet haben.
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

schlueri hat geschrieben:
Taunsend hat geschrieben:so schwer kanns doch nicht sein, 11 andre habens scheinbar verstanden
Ronald hat geschrieben:
Taunsend hat geschrieben: Klingt im ersten Augenblick kleinlich, wenn sich aber 11 andre Vereine daran halten weil es eben so geschrieben steht ( was ja wohl der fall ist ) sind diese wieder benachteiligt, von daher finde ich das durchaus berechtigt.
Die anderen 10-11 Vereine haben gar nicht die Möglichkeit, gegen die Lizenzbestimmungen zu verstossen, weil sie gar keine Betreibergesellschaft vorgeschaltet haben.
dann lasst sie weg!
dann ists ja einfach wie es scheint :shock:

Eurer Betreibergesellschaft arbeitet da Hauptberuflich oder wie darf ich das verstehen ???
dann ist es nur noch schlimmer, die Vereine Leben von ehgrenamtlicher arbeit
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Taunsend hat geschrieben:dann lasst sie weg!
dann ists ja einfach wie es scheint :shock:

Eurer Betreibergesellschaft arbeitet da Hauptberuflich oder wie darf ich das verstehen ???
dann ist es nur noch schlimmer, die Vereine Leben von ehgrenamtlicher arbeit
Ohje...

In BS hat man halt einen anderen Anspruch und auch die Fans erwarten ein gewisses Niveau/Professionalität, die sind schon auch ein bisschen "verwöhnt". ;-)
Ich wüsste nicht, wie man das ohne "hauptberufliche" Betreibergesellschaft leisten sollte. Die Ehrenamtlichen stehen hinter dem Konzept, sonst würden sie die Arbeit wohl nicht machen. Bei mir ist es jedenfalls so. Und ich glaube in der Braunschweiger Kulisse zu spielen macht jedem Team Spaß, auch wenn die Kulisse früher noch besser war.

Die Gesellschaft heißt Sports Emotions GmbH. Siehe hier.

Hier noch ein paar ältere Infos (Feb. 2007): Lions unter neuer Führung
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

sorry, zum thema proffesionalität bekomnmt ihr von mir ne 6, so ohne lizenz, denn das ist das wichtigste für den spielbetrieb.

Die tollstren strukturen bringen dir am ende gar nichts wenn du keine Lizenz hast.

Aber gut man kann sich auch drauf verlassen das das Lizensierungsverfahren eine frace ist und das man dann dennoch spielen kann
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Okay... jetzt musste ich echt kurz lachen. :lol:

Ich schlage vor, wir beenden unseren kleinen Disput erstmal. *handreich* ;-)

Ich denke man wird sich mit dem Verband schon einigen, das wollen sicher beide Seiten.
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

schlueri hat geschrieben:Okay... jetzt musste ich echt kurz lachen. :lol:

Ich denke man wird sich mit dem Verband schon einigen, das wollen sicher beide Seiten.
ja wir drehen uns im kreis ;-)

Ich denke mal die sind sich außerdem einig weil samstzag gehts ja los ;-)
und dann trinken wir ein bierchen ;-)
( hoffentlich überliest der guard das, sonst kommt der auch :lol: )
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Taunsend hat geschrieben:
schlueri hat geschrieben:Okay... jetzt musste ich echt kurz lachen. :lol:

ja wir drehen uns im kreis ;-)

Ich denke mal die sind sich außerdem einig weil samstzag gehts ja los ;-)
und dann trinken wir ein bierchen ;-)
( hoffentlich überliest der guard das, sonst kommt der auch :lol: )
Wenn er kommt, gebe ich einen aus!
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Zahlt ihr ihm dann noch das Hotel, weil so wie der abgefüllt wird, kommt der den Abend nicht zurück ? 8)
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Also ich finde das eine prima Idee mit dem Bierchen! Am liebsten inkl. dem Guard! :-)

Ich bin dabei, KP besorgt das Freibier. Ich finde das klingt wie ein Plan. ;-)
Antworten