2 GFL Süd Spieltag 26/27.04.2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Es war wirklich enger, als es der Endstand vermuten läßt.
is das dein ernst ? sei doch mal ehrlich...ich war ein neutraler beobachter bei dem spiel....aber das war einfach garnichts.

ich stand die 2te habzeit an der arrows GL und hab nicht einmal rote tikots da gesehen....weil der ball nie in die hälfte kam....der war nämlich die 2te HZ in der unteren hälfte.....mit vielleicht 1 oder 2 ausnahmen in der nähe der mittellinie.
Zuletzt geändert von oracle am So Apr 27, 2008 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Ligaboebachter
DLiner

Beitrag von Ligaboebachter »

@pinky
Also, dafür, dass es vor der Saison hieß, die Farmers bekämen mit der eigenen Defense Probleme, wenn da nicht einiges passiert, ist ein zu null bei einem GFL-Absteiger mit neuem US-Import doch schon eine feine Sache. War ein sehr intensives und spannendes Spiel. Und auch Saarlands Defense hat saustark gespielt, da werden sich noch einige die Zähne dran ausbeißen. Das Ergebnis spiegelt eben perfekt den Spielverlauf wieder.
Mr.Snuggles
Newbie

Beitrag von Mr.Snuggles »

@Oracle.

Naja, ich bin wirklich kein Fachmann. Ich schaue nur die Spiele unserer Stuttgarter Teams an und den Superbowl.
Aber die erste Halbzeit war wirklich auseglichen und es hätte sehr gut 0:0 in die Halbzeit gehen können.
Vielleicht wären sie dann nicht so sehr eingebrochen in der zweiten Hälfte?

Ich sage ja nur man sol sie nicht beim Rückspiel völlig unterschätzen zumal vielleicht dann die Offense der Gegner dann besser abgestimmt sein könnte, denn die Defense war in der ersten Halbzeit wirklich ebenbürtig.
Magic29
Rookie

Beitrag von Magic29 »

Mr.Snuggles hat geschrieben:Also hier nun meine Eindrücke von Königsbrunn und Stuttgart.
Fazit - Königsbrunn hatte Pech... schlechtes Karma... Gegenwind... die schlechtere Stadionseite... eine weite Anreise... eine ungünstige Sternenkonstellation... die Schiedsrichter gegen sich... und hat sich quasi selbst geschlagen.

Die Stuttgarter vergnügten sich derweilen auf dem angrenzenden Cannstatter-Wasen und waren am ende des Tages selbst überrascht, was da in ihrer Abwesenheit passiert war.

Dieses ganze "hätte... wäre... wenn..." bringt doch nichts. Oder glaubst du allen ernstes Stuttgart könnte nicht auch etwas zu dieser "sachlichen Art der Oracleleserei" beitragen...?! ...meinst du da lief alles wie gewünscht...?!

Also... Fakten auf den Tisch - An DIESEM Tag ging DIESES Spiel zwischen Stuttgart und Königsbrunn 42:0 aus - Punkt.

Hätte das Spiel auch anders ausgehen können...? Sicherlich... so wie jedes andere Spiel auch. Am Anfang steht es immer 0:0 ...danach ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
...und der Turbolader pfeift die Symphonie der Vernichtung...!
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

@Mr.Snuggles: Das mit dem 0:0 könnte sogar hinkommen, allerdings nicht so sehr wegen der spielerischen Leistung der Ants sondern eher wegen der verpatzten Plays und der selbst verschuldeten Turnovers der Arrows. Wenn man den Ball nach einem guten Drive so leichtsinnig abgibt kann man eben nicht punkten. Daher war das 7:0 zwar verdient aber (wegen der erwähnten Starfe) von einer gehörigen Portion Glück begleitet.

Als nicht ganz neutraler Beobachter sah ich bei uns (den Arrows) noch eine gute Portion Anlaufschwierigkeiten in Halbzeit eins und bei den Ants ein zu leicht vorhersehbares Spiel und vor allem ein deutliches Defizit was Technik und Geschwindigkeit angeht. Aber daran kann man ja arbeiten und ich denke das da im Laufe der Saison sicher noch eine Steigerung kommen wird.
I'm your guide through the night to the light!
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

ich denk, dass sich köbrunn schon noch steigern wird, aber ohne verstärkung von irgendwoher wird das nix werden, sind fast alles rookies... viel glück!!!
Only who looks good plays good
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Endstand Knights - Wildcats 28:14
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
schor-schi
Rookie

Beitrag von schor-schi »

na das is ja mal ne überraschung.........!
fast jeder dachte, das die katzen gewaltig unter die räder kommen....
naja, ist halt nicht jeder tag gleich! :roll: :roll:
JIPPIAJAI............... SCHWEINEBAKE !
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Hier noch weitere Bilder vom Spiel Arrows vs. Ants
Link
Im Menü unter Football/Arrows vs. Ants
Viel Spaß
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Also wenn ich die Forumspost hier so durchlese, dann hat mit Monntabaur ein Team mit Anschluß an die Spitze (Forumsmeinung) gegen einen potentiellen Absteiger (auch Forumsmeinung) gespielt. Und nur dafür ist ein 9-0 sehr dünn. Auch andere Teams haben gute Defenses.

Ich bin mir sicher, daß in Montabaur jetzt einfach 2 Punkte abgehakt werden, die jetzt da sind, mehr nicht.

Zum Spiel Knights-Wildcats
War viel deutlicher, als das Ergebnis aussagt. Im ersten Vierte lief nicht viel, auf beiden Seiten, Saisonstart eben. Dann im zweiten rollte der Knightsangriff wie eigentlich erwartet. Der Kirchdorfer TD war für mich eher etwas überraschend. Im 3.Quarter wars dann doch ziemlich deutlich und beim Stande von 28:7 wars eigentlich abgehakt. Außer Laufspiel über #2 und #21 der Wildcats gabs von denen nichts zu sehen. Passspiel miserabel, insbesondere, was Catches angeht. Dafür war das Laufspiel der Knights nicht berauschend. Im 4. Quarter war dann die Luft raus und viele Backups auf dem Feld. Gab dann Sekunden vor dem Ende noch den 2. Touchdown der Wildcats durch einen tiefen Pass.

Die Knights hätten aus ihrer körperlichen Überlegenheit und ihrem größeren momentanen Potential mehr machen müssen. Vor allem in der Passverteidigung waren ordentliche Löcher, die die Wildcats mit vielen Drops geschlossen haben. Da muß nachgelegt werden.
Tanner und Simmons haben für mich überzeugt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
LukeDuke
OLiner

Beitrag von LukeDuke »

Das Spiel Knights-Wildcats war auf jeden Fall anders als erwartet! Wobei sich im Spielverlauf das Kräfteverhältnis deutlich auf die Seite der Knights verlagert hat!
Aber halt keine Dominanz von Anfang an! Wenn die Kirchdorfer Receiver nicht 80% der eigentlich sicheren Completions fallen gelassen hätten wärs wohl etwas enger geworden...
Wobei der Pinky ziemlich recht hat, dass die zweite Hälfte wohl den Knights gehört hat, ich persönlich hab aber mehr erwartet!
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

_pinky hat geschrieben:Also wenn ich die Forumspost hier so durchlese, dann hat mit Monntabaur ein Team mit Anschluß an die Spitze (Forumsmeinung) gegen einen potentiellen Absteiger (auch Forumsmeinung) gespielt. Und nur dafür ist ein 9-0 sehr dünn. Auch andere Teams haben gute Defenses.
Also würden wir beim Spiel Canes gegen Black Hawks die Defense-Punkte abziehen, wäre das Spiel nur 7:12 ausgegangen. :roll:
Dass die Defense der Farmers nicht Top in dieser Liga ist, haben viele auch vorhergesagt. Somit ist die Leistung der Farmers auch nicht unterzubewerten.
Auf der anderen Seite sollte das auch die Leistungsfähigkeit der Canes ins rechte Licht setzen, wenn man einen Angriff wie Montabaur bei 9 Punkten hält. Wenn die eigene Offense jetzt noch eingespielt ist, können die Canes noch einige Mannschaften ins Stolpern bringen.
Siegbert Alber
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

LukeDuke hat geschrieben:Wenn die Kirchdorfer Receiver nicht 80% der eigentlich sicheren Completions fallen gelassen hätten
Man darf nicht vergessen, dass deren go-to guy woanders hin ist, um dort dritter oder vierter receiver und kicker zu werden...
rooster hat geschrieben:man einen Angriff wie Montabaur bei 9 Punkten hält.
Was hat'n Montabaur bisher so gerissen, dass man von einem "Angriff wie Montabaur" reden muss?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Ligaboebachter
DLiner

Beitrag von Ligaboebachter »

@Corpsegrinder
Die Farmers haben mit einer starken und variablen Offense zwei Mal in Folge den Aufstieg geschafft - von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga im Eilmarsch. Deshalb wird - sicherlich doch auch verständlich - noch immer davon gesprochen, dass die Farmers eine gute Offense haben. Die hat auch gegen Marburg - wenn auch mit Ausfällen - 25 Punkte gemacht und ohne Probleme beim gestandenen Zweitligisten in Troisdorf einen sicheren Sieg eingefahren.

Aber wenn du nur auf die aktuelle Saison anspielst, ok: Dann haben sie noch nichts gerissen.

Geht es dir damit besser?

P.S.: @Rooster, danke für den Vergleich mit Plattling - so sieht es aus!
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Ligaboebachter hat geschrieben: @Corpsegrinder
Die Farmers haben mit einer starken und variablen Offense zwei Mal in Folge den Aufstieg geschafft - von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga im Eilmarsch. Deshalb wird - sicherlich doch auch verständlich - noch immer davon gesprochen, dass die Farmers eine gute Offense haben. Die hat auch gegen Marburg - wenn auch mit Ausfällen - 25 Punkte gemacht und ohne Probleme beim gestandenen Zweitligisten in Troisdorf einen sicheren Sieg eingefahren.
Oberliga, Regionalliga, Vorbereitungsspiele, 9 Punkte im ersten Ligaspiel - ich bin beeindruckt!
Ligaboebachter hat geschrieben: Aber wenn du nur auf die aktuelle Saison anspielst, ok: Dann haben sie noch nichts gerissen.
Darauf, und nur darauf. Und deshalb frag' ich.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Antworten