Spiel oder nicht Spiel, das ist hier die Frage
(die übrigens so ganz nebenbei wenn jemand böses will über Sein oder nicht Sein eines VEreins entscheiden kann).
Man nehme die viel geliebte BSO:
§ 36 Scrimmage
Ein Scrimmage erfüllt folgende Bedingungen:
1. keine 4 Downs
2. keine offiziellen Schiedsrichter
3. keine offiziellen Kick-Offs als Spielbeginn
4. keine Wertung von Punkten
5. kein Bericht über das Spiel in den Medien
6. keine Werbung
7. Trainer dürfen sich auf dem Feld aufhalten
für Punkte 5. und 6. kann der zuständige Landesverband / Spielverbund Ausnahmegenehmigungen für Jugendmannschaften zulassen.
Wenn auch nur eine der Bedingungen nicht erfüllt ist ist es kein Scrimmage sondern illegaler Spielbetrieb der eheoretisch mit dem Lizenzentzug aller Teams des Vereins bestraft werden könnte.
Nach dem hier geschriebenen war es ein absolut regelkonformes Scrimmage:
- keine Werbung
- kein Spielbericht
- Coaches auf dem Feld (spotten den Ball)
- keine Refs
- keine Wertung von Punkten
Und ich geh mal einfach davon aus dass such keine 4-Down-Serien gespielt wurden sondern 10 oder mehr Downs.
Specialteams sind oben nicht erwähnt, also alles regelkonform.
@Lizzard50
Schade dass ich Notarztdienst hatte sonst wär ich mal kurz rüber gefahren.
GFLJ Süd
-
- DLiner
Oh Gott, es lebe die Bürokratie!!!FrankenGleiss hat geschrieben: Man nehme die viel geliebte BSO:
§ 36 Scrimmage
Ein Scrimmage erfüllt folgende Bedingungen:
1. keine 4 Downs
2. keine offiziellen Schiedsrichter
3. keine offiziellen Kick-Offs als Spielbeginn
4. keine Wertung von Punkten
5. kein Bericht über das Spiel in den Medien
6. keine Werbung
7. Trainer dürfen sich auf dem Feld aufhalten

Was um alles in der Welt ist ein "offizieller Kick-Off"? Und was wäre dann ein "inoffizieller Kick-Off"?
Und wie ist das mit den Medien? Ich war einige Jahre in dieser Branche tätig und gehe auch öfter spazieren. Was wäre denn jetzt gewesen, wenn ich am Ostermontag am Haller Hagenbachstadion vorbeigelaufen wäre, die Juniors im Schnee gesehen hätte, mir die Sache ne Weile angesehen, mit meiner Digitalkamera ein paar Fotos gemacht hätte und irgendwann im Laufe der Woche einen Bericht mit Foto im Haller Tagblatt gebracht hätte? Daran hindern hätte mich niemand können (es gibt ja angeblich so was wie Pressefreiheit, und der Redakteur hat nach Arbeitgeberwunsch immer im Dienst zu sein, auch nachts und an Wochenenden...), das Scrimmage fand ja unter freiem Himmel statt. Würden die Unicorns dann die Lizenz verlieren? Also Regeln müssen sein, aber manchmal wundere ich mich schon über so manches...

Seh die BSO halt einfach als das an, was es ist, lieber Jörg. Ein Nachschlagewerk für alle Vereine, deren Offizielle und Schiedsrichter.
D.h. wenn du als Privatperson oder Zeitungsfuzzi einen Bericht oder Bilder in die Zeitung bringst, kann dich ja wohl niemand steinigen, oder?
Wenn du allerdings Material auf der Unicorns-HP freischaltest, bist du in diesem Moment Offizieller und somit angreifbar.
Ist doch ganz einfach.
D.h. wenn du als Privatperson oder Zeitungsfuzzi einen Bericht oder Bilder in die Zeitung bringst, kann dich ja wohl niemand steinigen, oder?
Wenn du allerdings Material auf der Unicorns-HP freischaltest, bist du in diesem Moment Offizieller und somit angreifbar.
Ist doch ganz einfach.

-
- Rookie
Was hat sich denn nun in Richtung Quarterback getan?? Hat sich ein würdiger Nachfolger ergeben?Boon hat geschrieben:Aye. Was ich allerdings schade finde, ist dass Mannheims QB, #12 (?) jetzt aus der Jugend draussen ist. hat ja auch ziemlich ballgeschick bewiesen, kann sie sowohl fangen (Auswahl-Reciever), wie auch ganz gut werfen. Mal sehen, wen Mannheim nächstes Jahr der gegnerischen Defense vorwirft. Man darf gespannt sein!
Wenn Kiwi Schnitzel wär', könnte man Pommes dazu essen!
Mal zum Thema "Ergebniss hochtreiben"
Mensch kar sind wir im Jugendbereich aber auch in der ersten Liga - wo es um den Kampf um die bessere Play-Off Position auf jeden Punt ankommen kann!!
4ter sein und Heimspiel haben oder vielleicht von Stuttgart nach Berlin reisen müssen??
Nur weil irgendwie zwei drei Punkte fehlen.
Klingt jetzt hart aber wer in der GFL- wer Mitleid erwartet ist Fehl am platze meiner Meinung nach.
Immerhin spielen alle Mannschaften um die Deutsche Meisterschaft.
Auch ist ja so das die Teams dann die zweite Garde bringen, aber die Jungs auch zeigen wollen was sie können.
In Mannheim, sag ich mal waren die Bandits in der zweiten Halbzeit schon besser, konnten die Stuttgarter, die viel experimentierten öfters stoppen - auch wurde ein TD wegen illegaem Block für die Bandits zurück gepfiffen.
Und nun ja, der onside Kick war die Vor-Entscheidung im Spiel- da stand es ja erst 30:14 oder so - läst man den Bandits den Ball machen die vielleicht das 30:20 oder 22 und schon wirds wieder eng.
Also klare Sache erst mal den Sack zumachen und dann sehen was kommt.
Mensch kar sind wir im Jugendbereich aber auch in der ersten Liga - wo es um den Kampf um die bessere Play-Off Position auf jeden Punt ankommen kann!!
4ter sein und Heimspiel haben oder vielleicht von Stuttgart nach Berlin reisen müssen??
Nur weil irgendwie zwei drei Punkte fehlen.
Klingt jetzt hart aber wer in der GFL- wer Mitleid erwartet ist Fehl am platze meiner Meinung nach.
Immerhin spielen alle Mannschaften um die Deutsche Meisterschaft.
Auch ist ja so das die Teams dann die zweite Garde bringen, aber die Jungs auch zeigen wollen was sie können.
In Mannheim, sag ich mal waren die Bandits in der zweiten Halbzeit schon besser, konnten die Stuttgarter, die viel experimentierten öfters stoppen - auch wurde ein TD wegen illegaem Block für die Bandits zurück gepfiffen.
Und nun ja, der onside Kick war die Vor-Entscheidung im Spiel- da stand es ja erst 30:14 oder so - läst man den Bandits den Ball machen die vielleicht das 30:20 oder 22 und schon wirds wieder eng.
Also klare Sache erst mal den Sack zumachen und dann sehen was kommt.