auf Nordfootball wurde bemängelt, dass es zum Teil schwierig ist, manche Stadien zu finden. Ich habe daher mal ein Projekt gestartet, sämtliche Footballplätze in Deutschland auf Google Maps einzutragen.
Bislang ist nur der Norden der Republik erfasst - und auch der noch unvollständig.
Hier der Link zur Karte
Jeder, der sich bei Google Maps ein Profil erstellt, kann mithelfen, die Karte zu vervollständigen. Ich bitte dabei ein paar Regeln einzuhalten, damit es ein einheitliches Bild gibt:
* Name der Ortsmarke = offizieller Name des Stadions
* Im Text steht nur der Teamname, welcher auf die Homepage des Vereins verlinkt ist (siehe Beispiel unten). Falls mehrere Vereine dort spielen: Alle eintragen.
* Die Ortsmarke liegt möglichst mittig auf dem Spielfeld.
* Es kann natürlich auch mehrere Spielstätten pro Verein geben. Habe als Beispiele mal den Hemmingstedter Weg (Hamburg Blue Devils) und die Rote Wiese (Braunschweig Lions) hinzugefügt. Links aber bitte auch hier nur zum Hauptverein, nicht z.B. zu den Junior Devils.
* Bitte nur Stadien, in denen auch Punktspiele stattfinden - Keine reinen Trainingsplätze.
Beispiel (im HTML-Editiermodus):

Anregungen für Verbesserungen werden natürlich gerne angenommen.
(PS: @Modis, bitte Thread verschieben, falls nötig. Ich weiß nicht so recht, wohin damit)