Jetzt wird Footballdeutschland georeferenziert!

Die höchste deutsche Spielklasse...
samson
OLiner

Beitrag von samson »

in marburg gibts sogar football markierungen in google earth....
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
samson
OLiner

Beitrag von samson »

in berlin auch (olympiastadion)
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Nob
OLiner
Beitrag von Nob »

und lustigerweise führt in Marburg laut google-earth eine Straße quer durch's Stadion :-)
Was allerdings erklärt, warum mir mein neues Navi, das ich auf der Fahrt zum Spiel gegen Berlin mal gestestet habe, auf der Willy-Mock-Straße vorschlug, rechts abzubiegen wo keine Straße war....
cfenne
OLiner
Danke Torsten....

Beitrag von cfenne »

Wirklich eine Super-Idee..., bin ja auch relativ viel in Sachen Football unterwegs und es war/ist zum Teil wirklich schwierig, die Spielstätten anhand der Infos auf den Vereins-Homepages zu identifizieren...

Gruß Christian
www.devils-fanpage.de
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Kann man eigentlich über Ajax und Co die GR Gpoogle-Map nicht jetzt auch mit Twitter verbinden?

Twitter Ticker über den Stadien in Google Maps wäre mal ein recht netter Anblick ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... letzteres klingt interessant...
Don't feed the trolls!
AFpix.de
OLiner
Beitrag von AFpix.de »

skao_privat hat geschrieben:Kann man eigentlich über Ajax und Co die GR Gpoogle-Map nicht jetzt auch mit Twitter verbinden?
Äh? Was? :roll: (Sorry, bin über 40, komme vom Lande und spreche diese Sprache nicht) :oops:

Ich habe da so eine Idee im Hinterkopf, bei der ich aber noch nicht weiß, wie sich das umsetzen lässt.

Wenn erstmal alle Spielstätten erfasst sind, könnte man hergehen und diese mit den Spielplänen verklöppeln (*). Dann kann ich mir für ein bestimmtes Datum auf der Karte angucken, wo gerade welches Spiel stattfindet. Farblich noch nach Liga sortiert oder wie auch immer.

Denke aber, dass das nicht ohne Programmierarbeit und viel Zeiteinsatz durchführbar wäre.

(*) eine zentrale Stelle, wo diese Daten gesammelt werden ist mir nicht bekannt. der AFVD bietet ja nur die oberen Ligen zum XML-Download an. Das macht das ganze nicht eben einfacher.

PS: Bin übrigens gerade mit BaWü durch. Kann bitte mal jemand aus der Ecke kontrollieren, ob nicht doch noch etwas wichtiges fehlt oder falsch ist? THX!
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
Ralf
DLiner

Beitrag von Ralf »

In Paderborn ist es das letzte Jahr im Inselbadstadion. Das wird abgerissen. :(

Nächstes Jahr müsste dann das Hermanns-Löns-Stadion eingetragen werden.
AFpix.de
OLiner
Beitrag von AFpix.de »

So, Leute!

Im Grunde bin ich jetzt durch. Danke schon mal für die rege Mithilfe.

Es sind sicher noch einige Fehler drin - bei manchen Plätzen ist einfach keine Infos zu bekommen. Viele Webmaster der Vereine sollten sich schämen. Ein Knöpfchen "Anfahrt/Satdion" gehört auf jede Vereins-Homepage. Ihr könnt nicht einfach davon ausgehen, daß alle, die Euch besuchen kommen, genau wissen, wo Ihr spielt.

Noch was: Lautstarke Intros sind sowas von nervig, wenn man Infos sucht, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. :twisted: :wink:

Aber ich schweife ab. :D

Ich würde gern am Monatgmittag (ca.) einen "Freeze" machen, also die Editierfunktion abschalten. Vielleicht guckt Ihr alle noch mal kurz drüber. Wer sich nicht erst groß bei Google Maps anmelden will, kann mir gerne eine kurze aber aussagekräftige PN zukommen lassen, wenn er Fehler findet.

Nach dem Freeze werde ich die gesammelten Daten dann in einer KML-Datei für Google Maps exportieren, alles schön in Ordner sortieren und das dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung!
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
Antworten