landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

CW
OLiner

Beitrag von CW »

Noch ein kleiner Nachtrag, wie kann es denn sein das der Herrenheadcoach mit der Jugend in Giessen ist und das Spiel der Herren erst so ungefähr 20 Min. vor Kickoff abgesagt worden ist ??????

Wer hat denn da versucht das Herrenteam noch zu organisieren, wenn nicht der HC ????

Beste Grüße
CW
Mongrel
DLiner

Beitrag von Mongrel »

Wir haben die Absage von Gießen um kurz nach 13 Uhr erhalten.

Bedenkt man mal, dass es mit dem Bus gute drei Stunden bis Neuwied sind, fragt man sich, wann Kassel wusste, dass sie nicht genügend Leute haben. Denn um 13 Uhr hätten die doch schon eine ganze Weile unterwegs sein sollen, um rechtzeitig zum Kick Off bei uns zu sein... :?

Aber vielleicht bekommen wir noch eine Erklärung dafür.

Wir hätten ja auch ein Scrimmage mit Kassel gemacht, damit man auch was anderes zum Scouten hat. :wink:

Na ja, wir geben die Hoffnung nicht auf und bereiten uns jetzt auf das Spiel am 31. Mai gegen die Fulda Saints vor. Und bitte liebe Saints: kommt nach Neuwied - wir wollen endlich FOOTBALL spielen! :lol:
Timeout ist fürs Fernsehen...
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

CW hat geschrieben: Dieses Geplapper entbehrt doch jedem vernünftigen Argument, denn wenn ich nicht genug Leute für eine Saison zusammenbekomme, dann sollte ich besser nicht für die Saison melden !!!!!
Bei allem Respekt: Wir Kasseler hatten bei der "Teambestandsaufnahme" am 1. Februar einen Kader von exakt 35 Spielern. Keine Karteileichen, Fakes , etc. Nach unserem ersten Scrimmage haben sich davon 3 oder 4 plötzlich in Luft aufgelöst und sind derzeit merkwürdigerweise nicht zu erreichen. Aus dem zweiten Scrimmage ist ein Runnigback dank Meniskus out of season, Giessen hat uns nochmal drei Spieler gekostet. Dann hat ein Haufen blöderweise arbeiten müssen und dann sind kurzfristig noch welche krank geworden. Mir tuts echt leid für Neuwied, aber shit happens (und niemand ärgert sich mehr als die 20 Mann, die heute abfahrtbereit am Bus standen!).

Habe aber läuten hören, daß wahrscheinlich beide Spiele nachgeholt werden, aber nichts genaues weiß ich nicht...
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
Mongrel
DLiner

Beitrag von Mongrel »

Carsten hat geschrieben: (und niemand ärgert sich mehr als die 20 Mann, die heute abfahrtbereit am Bus standen!).

Habe aber läuten hören, daß wahrscheinlich beide Spiele nachgeholt werden, aber nichts genaues weiß ich nicht...
Darf ich mal fragen, WANN Ihr abfahrbereit mit 20 Mann am Bus standet?

Und ein Spiel, das ein paar Stunden vor Kick Off abgesagt wird... da würde es mich doch wundern, wenn das nachgeholt wird. :roll:

Aber uns soll es recht sein - wir freuen uns auf jedes Spiel! :)
Stevie93

Beitrag von Stevie93 »

Also... mal ganz entspannt von außen betrachtet:
Kassel sagt um 13 Uhr das Spiel ab, bei einem Kick-off um 16 Uhr.
Soweit ich informiert bin gibt es eine 48-Stunden-Frist. Und was hat bitte das Jugendspiel damit zu tun? Verstehe das nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das dieses Spiel wiederholt werden wird, zudem muss Kassel noch ne üble Strafe zahlen und Neuwied die finanziellen Ausfälle (verderbliche Lebensmittel etc.) ersetzen (oder??)
Nicht auszudenken wie das auf Zuschauer und eventuell Sponsoren gewirkt hat, da soll ein Spiel stattfinden und dann auf einmal doch nicht.
Und wenn Kassel 20 Leute am Bus hatte, hätten diese 20 wenigstens nach Neuwied fahren können und ein Freundschaftsspiel draus zu machen.
Und außerdem: Wieso sagt man das Spiel erst um 13 Uhr ab? Ihr müsst euch doch schon viel früher getroffen haben!
Mongrel
DLiner

Beitrag von Mongrel »

Mittlerweile haben wir auch eine Erklärung für das Ganze:

Der Coach von Kassel coacht sowohl Jungend also auch Herren. Deshalb war er beim Jugendspiel in Gießen und wollte dann nach Neuwied fahren, wo er sich mit der Herrenmannschaft treffen wollte.

Dass die aber erst gar nicht losgefahren waren, weil sie zu wenige Leute am Bus hatten, hat er erst nach dem Jugendspiel mitbekommen. Deshalb kam sein Anruf bei mir so spät an und er hatte keine Möglichkeit mehr zu sagen: "Lasst uns wenigstens für ein Scrimmage dahin fahren."

Dass das blöd gelaufen ist, wissen die Titans selbst. Deshalb haben sie sich auch nochmal bei uns entschuldigt - Entschuldigung akzeptiert!

Damit wollen wir es gut sein lassen und konzentrieren uns wieder auf den Sport, z. B. auf Frankfurt - Gießen heute mittag. Da bin ich ja mal gespannt... :wink: Ich tippe mal so aus dem Bauch heraus auf Gießen, wenn auch nicht so deutlich wie deren ersten beiden Spiele.

Im Übrigen gute Besserung an all die Verletzten und Kranken in Kassel an dieser Stelle! Ich hoffe, wir sehen uns dann wenigstens für ein Spiel diese Saison. :roll:
surfiction
DLiner

Beitrag von surfiction »

Ich gebe Stevie93 völlig recht. Solche kurzfristigen Spielabsagen bringen den Sport definitiv nicht weiter, sondern drängt ihn noch weiter zurück ins Aus. Warum? Ganz einfach. Zuschauer wollen unterhalten werden! Wenn sie also zu einem Spiel fahren, wollen sie auch eins sehen. Findet keins statt, ist die Frustration da und man wird sich das nächste mal zweimal überlegen ob man auf ein Spiel fährt. (in diesem Falle auf die der Raiders)
Die Konsequenzen dafür muss meist der Verein tragen, der am wenigsten dafür kann. Durch ausbleibende Zuschauerzahlen, leidet die Vereinskasse, da weniger verkauft werden kann, ganz zu schweigen von der Moral der Spieler & Fans.

Noch schlimmer finde ich persönlich allerdings, dass die ohnehin wenigen Heimspiele jeder Mannschaft in der Landesliga, durch solche Kapriolen weiter minimiert werden. Ich als Sponsor, würde kein Geld fließen lassen für 3 von 4 ausgetragenen Heimspiele. Denn der Werbezweck ist durch den Imageschaden der Teams gleich 0.

Sorry Kassel aber eure Vereinsinterne bzw. Teaminterne Organisation ist unter aller Sau.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Mongrel hat geschrieben:(...)
Dass die aber erst gar nicht losgefahren waren, weil sie zu wenige Leute am Bus hatten, hat er erst nach dem Jugendspiel mitbekommen. Deshalb kam sein Anruf bei mir so spät an und er hatte keine Möglichkeit mehr zu sagen: "Lasst uns wenigstens für ein Scrimmage dahin fahren."(...)
sorry, aber für ein scrimmage oder ein freundschaftsspiel ist die distanz zwischen kassel und neuwied schon ein bißchen heftig.
das ist alles unglücklich gelaufen, klar, aber das die titans in dem wissen, daß sie zuwenige sind, nicht losgefahren sind kann ich dann schon nachvollziehen.
kostet ja auch alles geld, auch ohne die - unter den umständen relativ sinnlose - reise ... (strafe, bus-storno usw.)
Zuletzt geändert von pumpkinhead am So Mai 11, 2008 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Mal locker durch die Hose atmen, man muss hier nicht persönlich werden, nur weil man zu einem Spiel nicht antritt...
Geplante Abfahrt war 11 Uhr, geschätze Fahrtzeit war zwischen 3,5 und 4 Stunden... Daß somit Punkt elf entschieden wurde, daß wir nicht fahren, ist Quatsch. Natürlich wurde erst mal gewartet, ob Nachzügler kommen, dann wurde seitens der Anwesenden versucht, fehlende Spieler aufzutreiben. Dann musste Rücksprache mit Vorstand und Coach gehalten werden. Die letztendliche Entscheidung, nicht zu fahren wurde ca. gegen 12 Uhr getroffen. Was da jetzt noch an Kommunikationsweg danach kam: Keine Ahnung! Aber ich denke, ein früheres Informieren über unser Nicht-Kommen war nicht möglich.
Ganz klar, das Ganze lief scheiße. Für Neuwied wie für uns (es ist abzusehen, daß der gestrige Tag gravierende Konsequenzen für uns Kassler hat... in viellerlei Hinsicht!).
Zum Thema Vereinsorganistion: Wir sind da eindeutig unterbesetzt und ich finde, daß die Handvoll Leute, die da was tun, einen guten Job machen. Nur weiß ich nicht, was das eigentliche Organisieren damit zu tun hat, daß Spieler kurzfristig krank werden oder einfach nicht auftauchen. Wir hatten von 23 Mann Zusagen, daß sie kommen. Punkt. Das Nichtauftauchen von 3 Mann einer Vereinsführung anzukreiden, ist Unsinn!
Uns haben besuchende Teams auch schon am Spieltag abgesagt. Shit happens! Was, wenn der Bus verunglückt, die Mannschaft sich bei nem Kollektiven Essen Salmonellen holt, etc.? Alles schlechte Vereinsorganisation?
Hier haben drei Mann nen Bock geschossen, worunter viele leiden. Das allen Spielern von uns und der Vereinsführung vorzuwerfen ist unangebracht.
Und... Von der Moral unserer Spieler spricht hier auch keiner. Auch wir sind stinksauer!
Interessant übrigens, daß sich die Betroffenen (Mongrel) hier fairer verhalten als Aussenstehende... Was hättet Ihr denn an unserer Stelle gemacht?
Zuletzt geändert von Carsten am So Mai 11, 2008 10:49, insgesamt 3-mal geändert.
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

pumpkinhead hat geschrieben:
sorry, aber für ein scrimmage oder ein freundschaftsspiel ist die distanz zwischen kassel und neuwied schon ein bißchen heftig.
In der Tat war der Hauptgedanke hier Kostenbegrenzung. Ganz abgesehen davon steigt mit jedem fehlenden Spieler das Verletzungsrisiko für die Spielenden. Hat sich gegen Giessen gezeigt, wo der Ausfall von zwei Spielern eine Kettenreaktion von 5 weiteren Verletzungen nach sich zog. Für ein Scrimmage ein recht hohes Risiko! Dann hätten wir für den nächsten Termin ja noch weniger Spieler! :wink:
Benutzer 3409 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3409 gelöscht »

Ich muss Carsten hier recht geben. Ich habe mehrere Jahre in Neu-Isenburg bei den Jets gespielt und hab leider mehrere Mal solche Situationen miterlebt. Man hat in einem knappen Kader leider immer so ein paar Spezialisten, die das Team kurzfristig "im Stich lassen". Daran wird man nichts ändern können.

Ich kann natürlich jedes Heimteam verstehen, wenn sie sauer sind, wenn die Absage 20 Minuten vorher kommt. Warum das in diesem Fall so war, wurde weiter oben beschrieben. Ist dumm gelaufen, aber shit happens. Die Leidtragenden, in diesem Fall die Rockland Raiders haben die Entschuldigung angenommen und damit sollte der Käse jetzt auch gegessen sein.

Vergessen wir das und konzentrieren uns wieder auf den Sport der stattfindet. Das ist viel interessanter. Den Titans wünsche ich alles gute für den Rest der Saison. Ich hoffe ihr bleibt bis zum Ende erhalten.
tobicop
Rookie

Beitrag von tobicop »

Stand 15:30
Frankfurt - Gießen 6:0

ob der Point after Touchdown gemacht wurde weiß ich nicht!!!
patmann

Beitrag von patmann »

Weiß jemand wie hoch Gießen in Frankfurt gewonnen hat?
surfiction
DLiner

Beitrag von surfiction »

Gießen 31 : 7 Frankfurt
patmann

Beitrag von patmann »

Ah ok. Danke! Klingt ja recht deutlich!
Antworten