Seid Ihr schon mal operiert worden?
-
- Newbie
Seid Ihr schon mal operiert worden?
Hey zusammen,
seid Ihr schon mal operiert worden und wenn ja, wie war die Narkose?
Erzählt bitte mal ein bisschen von Euren Erfahrungen und Erlebnissen mit diesem Thema!
seid Ihr schon mal operiert worden und wenn ja, wie war die Narkose?
Erzählt bitte mal ein bisschen von Euren Erfahrungen und Erlebnissen mit diesem Thema!
- Konditionswunder
- OLiner
Hättest die frage anders stellen sollen!
Warum fragst du?
Ich sehe schon die vielen posts: Zahn OP, Mandeln raus, eingerissener Fußnagel und so weiter.
Glaube nicht das es das ist was du wissen wolltest.
Warum fragst du?
Ich sehe schon die vielen posts: Zahn OP, Mandeln raus, eingerissener Fußnagel und so weiter.
Glaube nicht das es das ist was du wissen wolltest.
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
-
- Defensive Back
Zwei mal operiert worden direkt wegen Football, ein mal an der linken Hand. Ging alles ganz reibungslos...45 Minuten hat die OP gedauert...hab mir da die Bänder gerissen und n paar Knochen gebrochen...
Und jetzt erst vor 3 Wochen am linken Knie...hinteres Kreuzband, Innenband und noch irgend n Band von dem ich den Namen nicht mehr weiß
War nicht/ist nicht unbedingt angenehm...die OP hat 5 Stunden gedauert, vor der OP wurde mir n Kateter direkt ins Rückenmark gelegt...klasse Sache das Ding, hat mich dann mit Valium zugedröhnt, super! Als das dann wieder raus war, gings mir besser als vorher, hat aber tatsächlich gegen die Schmerzen geholfen!
Und jetzt erst vor 3 Wochen am linken Knie...hinteres Kreuzband, Innenband und noch irgend n Band von dem ich den Namen nicht mehr weiß

War nicht/ist nicht unbedingt angenehm...die OP hat 5 Stunden gedauert, vor der OP wurde mir n Kateter direkt ins Rückenmark gelegt...klasse Sache das Ding, hat mich dann mit Valium zugedröhnt, super! Als das dann wieder raus war, gings mir besser als vorher, hat aber tatsächlich gegen die Schmerzen geholfen!
- SkylineGrizzly
- Defensive Back
Ja bei mir isses grad mal 2 Monate her. Bankart-OP an der linken Schulter. Also Arthroskopisch unter Voll-Narkose. Hat 2 Stunden gedauert. Der Narkose-Arzt war aber fies. hat erst das Muskel-Relaxan gespritzt und dann erst die beiden Kanülen Anästhetikum. Das Relaxan hat bewirkt dass sich mein Arm angefühlt hat als ob er von den Fingern dann aufwärtz wandernd zwischen zwei Rollen zerquetscht wird. Bis sich dann an der Brust das angefühlt hat als hätte sich ein Elefant draufgesetzt. Dann bin ich eingeschlafen. Nach 2 Stunden bin ich dann direkt aufgewacht ohne großes Schwindel-Gefühl oder ähnliches. Und Schmerzen hatte ich danach auch keine.
I'ma get Medieval on your Ass!
Dedication is the Key
Dedication is the Key
-
- Defensive Back
ich bin erschrocken, wenn ich realisiere, dass ich alle arten der narkose schon kennenlernen durfte...
aber die maske gehört doch immer zur vollnarkose, oder? bin ja jetzt kein fachmann... irgendwann war auch das bewusstsein - so wie geplant - weg.
bei mir gab es jedenfalls nie komplikationen, nur naturgemäß ist das nachlassen unangenehm.
aber die maske gehört doch immer zur vollnarkose, oder? bin ja jetzt kein fachmann... irgendwann war auch das bewusstsein - so wie geplant - weg.
bei mir gab es jedenfalls nie komplikationen, nur naturgemäß ist das nachlassen unangenehm.
-
- Newbie
Wie so eine Maske eben aussieht. Fühlt sich ganz normal an.
Du liegst auf dem Tisch, Doc kommt mit der Maske. Hält sie dir auf dem Mund und bittet dich kräftig zu atmen.
Doc: sie bekommen jetzt Sauerstoff, der riecht ein wenig komisch, das liegt aber am Filter.
Ich: ja nee, ist klar
Doc: werden sie schon müde ?
Ich: ja
Doc: dann träumen sie was schönes
Ich: schnarch
Du liegst auf dem Tisch, Doc kommt mit der Maske. Hält sie dir auf dem Mund und bittet dich kräftig zu atmen.
Doc: sie bekommen jetzt Sauerstoff, der riecht ein wenig komisch, das liegt aber am Filter.
Ich: ja nee, ist klar
Doc: werden sie schon müde ?
Ich: ja
Doc: dann träumen sie was schönes
Ich: schnarch
-
- Defensive Back
7 Football OPs - Kotz! - 10 im Ganzen - doppel Kotz!!
Hier meine besten Erfahrungen:
1. Spinalanesthesie - eigentlich ne tolle Sache, erst etwas zur Beruhigung und dann per Katzenbuckel Spritze in Ruecken (etwas unangenehm) etwas warten und dann ab in OP Saal. Bist waehrend der ganzen OP wach, wenn Dich die Beruhigungstabletten vom anfang nicht wegdruecken. Kannst Dich mit den Aerzten und Schwestern unterhalten und sogar auf dem Video zukucken was die da treiben. Ich fand's cool.
Lustig/Komisch wirds erst richtig wenn Du Dich an Deine Eier etc packst......
2. Ambulant (rein/raus 45 Minuten): Sauschnell - Spritze in Arm, spuerst relativ schnell wie es vom Arm her kalt wird, das Gefuehl breitet sich dann Richtung Brust, hast dann das Gefuehl es wird schwer einzuatmen. Dann kommt die Maske ein/zweimal inhaliert und aus-die-Maus.
Hier meine besten Erfahrungen:
1. Spinalanesthesie - eigentlich ne tolle Sache, erst etwas zur Beruhigung und dann per Katzenbuckel Spritze in Ruecken (etwas unangenehm) etwas warten und dann ab in OP Saal. Bist waehrend der ganzen OP wach, wenn Dich die Beruhigungstabletten vom anfang nicht wegdruecken. Kannst Dich mit den Aerzten und Schwestern unterhalten und sogar auf dem Video zukucken was die da treiben. Ich fand's cool.
Lustig/Komisch wirds erst richtig wenn Du Dich an Deine Eier etc packst......
2. Ambulant (rein/raus 45 Minuten): Sauschnell - Spritze in Arm, spuerst relativ schnell wie es vom Arm her kalt wird, das Gefuehl breitet sich dann Richtung Brust, hast dann das Gefuehl es wird schwer einzuatmen. Dann kommt die Maske ein/zweimal inhaliert und aus-die-Maus.
Ich bin mal an einem Montag opperiert worden. Die ganze Geschichte hat nur 30 minuten gedauert, wurde aber unter Vollnarkose durchgeführt.
Als ich wieder erwachte begrüßte mich der Anästhesist mit den Worten:"Na endlich, es ist Mittwoch Früh, wir dachten Sie schlafen ne ganze Woche"
Zum Glück hing im OP ne Uhr die seinen Spruch hinfällig machte. War whrscheinlich die Rache dafür, dass ich Ihn vor eintritt der Narkose nochmal geflachst habe.
Als ich wieder erwachte begrüßte mich der Anästhesist mit den Worten:"Na endlich, es ist Mittwoch Früh, wir dachten Sie schlafen ne ganze Woche"
Zum Glück hing im OP ne Uhr die seinen Spruch hinfällig machte. War whrscheinlich die Rache dafür, dass ich Ihn vor eintritt der Narkose nochmal geflachst habe.
Es ist schön ein Zwerg zu sein!!
-
- Newbie
-
- Newbie